hundeschulen

Eben ...
Ich habe so komische Gerüchte darüber gehört und wollte wissen, ob sie stimmen können.

was denn z.b.? das würde mich auch interessieren. besser wären aber natürlich keine 'gerüchte', sondern *eigene erfahrungen*...

die homepage - finde ich - schaut ok aus. das wort 'abrichteplatz' ist natürlich etwas verstaubt - da die 'schule' selber eine andere adresse hat, haben sie den platz halt irgendwie nennen müssen. wie schreiben da andere huschus? 'übungsplatz'? finde ich auch nicht optimal: 'üben' tu ich zu hause, in die schule gehe ich, um was zu *lernen*...

was denn z.b.? das würde mich auch interessieren. besser wären aber natürlich keine 'gerüchte', sondern *eigene erfahrungen*...

die homepage - finde ich - schaut ok aus. das wort 'abrichteplatz' ist natürlich etwas verstaubt - da die 'schule' selber eine andere adresse hat, haben sie den platz halt irgendwie nennen müssen. wie schreiben da andere huschus? 'übungsplatz'? finde ich auch nicht optimal: 'üben' tu ich zu hause, in die schule gehe ich, um was zu *lernen*...

Ausbildungsplatz - Ausbildungsgelände zum Beispiel.

warum haben eigentlich alle hundeschulen über den sommer geschlossen.
es gibt doch auch im sommer welpen oder junghunde,die dringend in eine schule müssen.

ist das jetzt überall so,oder nur gerade in unserer umgebung lg doris

Die Hundeschule, die ich mit meinen Beiden besuche, hat ganzjährig Kurse.....und liegt nicht so weit von dir entfernt;)

es hat vorigen montag in der huschu in mödling ein junghundekurs begonnen und mein sohn mit schwieto und enkerl waren mit nala dort.
am anfang war es etwas chaotisch und ein murds kudelmudel,hat sich aber dann aufgelöst und sie gehen morgen wieder hin.

die huschu blohm kenn ich vom vorbeigehen,da führt meine morgengassirunde dran vorbei.hatte keinen guten ruf,weil wirklich mit schlimmen methoden,wie auf die zehen steigen,leinenruck und gebrüll usw.gearbeitet wurde,aber das ist jahre her und ich seh jetzt schon beim vorbeigehen,dass auch mit leckerli gearbeitet wird,hat sich halt umgewöhnen müssen der liebe herr blohm.lg doris

Also wir haben jeweils einmal im Sommer und über Weihnachten/Silvester eine Woche geschlossen.

Denk mal diese Woche wird niemanden in der Erziehung seines Hundes zurückwerfen, vor allem wenn man sieht wie "konsequent" manche Herschaften ins Training kommen :cool:

ja genau,sehs eh immer wieder beim gassi gehen.aber zuerst probier ma`s mal auf die nette art und weise in mödling,wenns nichts bringt kommts zum blohm:D:D

genau, und am besten Du lässt sie ihm gleich ganz dort über den Sommer, da lernt sie auch gleich sich in einer zusammengewürfelten Meute durchzusetzen :p

Gegen entsprechendes Entgelt kannst den Hund sicher für ein paar Wochen zum Blohm bringen und fertig "abgerichtet" wieder abholen. :rolleyes::(

Gegen entsprechendes Entgelt kannst den Hund sicher für ein paar Wochen zum Blohm bringen und fertig "abgerichtet" wieder abholen. :rolleyes::(

Ich kenn den Blohm aus einem Aquarienverein und als ich damals erstmals mit Hund beim Vereinsabend aufgekreuzt bin, hat er mich gebeten, doch mal in seiner Hundeschule vorbei zu kommen. Was soll ich sagen, bis heute habe ich mich dem entziehen können, meinem Hund zuliebe..... :D
Denn erstens hab ich ja gesehen, wie er mit so manchem Hund umging und zweitens eilte ihm doch schon ein gewisser Ruf voraus.

ok, erstens glaube ich nicht, dass du den hund wie in einer pension dort abgeben kannst, und zweitens, wenn es nur für einige zeit ist, dann frage ich mich, wo das problem ist. was für ängste hast du da laufen, was mit deinem hund passieren könnte? (bis jetzt hat niemand in diesem thread auch nur annähernd was konkret böses geschrieben, dass dieser blohm anscheinend mit den hunden macht. nur wage andeutungen und 'ich-hab-gehört' - das schaut mir mehr nach rufmord als nach information aus...)

gehst du übrigens mit deinen *kindern* auch gemeinsam in die schule, damit dort ja nix böses mit ihnen passiert? und du lässt auch deine kinder nicht für eine woche auf schulschikurs fahren, oder?

ok, erstens glaube ich nicht, dass du den hund wie in einer pension dort abgeben kannst, und zweitens, wenn es nur für einige zeit ist, dann frage ich mich, wo das problem ist. was für ängste hast du da laufen, was mit deinem hund passieren könnte? (bis jetzt hat niemand in diesem thread auch nur annähernd was konkret böses geschrieben, dass dieser blohm anscheinend mit den hunden macht. nur wage andeutungen und 'ich-hab-gehört' - das schaut mir mehr nach rufmord als nach information aus...)

gehst du übrigens mit deinen *kindern* auch gemeinsam in die schule, damit dort ja nix böses mit ihnen passiert? und du lässt auch deine kinder nicht für eine woche auf schulschikurs fahren, oder?

Doch, man kann seinen Hund beim Blohm abgeben, wie in einer Pension und ich kenne seinen Umgang mit Hunden. Nein danke, das will ich einfach nicht haben.

Der Vergleich mit Kindern in der Schule hinkt aber gewaltig :rolleyes:

Oben