hundeschulen

doris 1960

Super Knochen
warum haben eigentlich alle hundeschulen über den sommer geschlossen.
es gibt doch auch im sommer welpen oder junghunde,die dringend in eine schule müssen.

ist das jetzt überall so,oder nur gerade in unserer umgebung lg doris

warum haben eigentlich alle hundeschulen über den sommer geschlossen.
es gibt doch auch im sommer welpen oder junghunde,die dringend in eine schule müssen.

ist das jetzt überall so,oder nur gerade in unserer umgebung lg doris

weil die zumeist ehrenamtlich und unentgeltlich arbeitenden Vereinsmitglieder Urlaub brauchen.

außerdem gibt es in den Vereinen Welpenspielstunden und zwanglose Treffen.

lg.Feline

Bei uns ist Sommerpause, weil tagsüber trainiert wird und es dann einfach viel zu warm für die Hunde ist.

Bei uns hier ist zumindest der Welpen und Jundhundekurs durchgehend.:)

Kenne aber auch eine HS, wo ganzjährig Vollbetrieb ist.

Ich glaub, daß der Unterschied vielleicht in HundeVEREIN und HundeSCHULE liegt ... ersteres wird von Mitgliedern in ihrer Freizeit geführt, klar, daß da auch mal Pause ist, zweiteres ist eine ganz normale Firma, wo eben maximal Betriebsurlaub gemacht wird...

mein sohn und schwieto bekommen nämlich in 2 bis 3 wo eine 8 monate alte hündin,die unbedingt in die hundeschule muß, und da haben sie sich bei ihnen in der umgebung überall schon erkundigt und jetzt wurde ihnen überall mitgeteilt,dass die kurse erst im september wieder beginnen.sie dürfen aber im juni schon mal schnuppern kommen,aber der richtige kurs geht dann erst im september los. ja sei so wie es ist,wird man halt mit ihr zuhause arbeiten,bis die hundeschule ihre pforten wieder öffnet.lg

ÖGV Alt Mödling hat im Sommer "Interimskurse" für Welpen und Junghunde.

LG Helmut & Bande

so weit ich weiß, kann man sich in der HuSchu Petzenkirchen auch das ganze jahr termine mit der trainerin ausmachen!

weil die zumeist ehrenamtlich und unentgeltlich arbeitenden Vereinsmitglieder Urlaub brauchen.

außerdem gibt es in den Vereinen Welpenspielstunden und zwanglose Treffen.

lg.Feline

Würd ich auch so sagen...;)

Wie schon von einigen geschrieben - viele Hundeschulen bieten gerade für Welpen über den Sommer zumindest Welpentreffen an!

bei uns ist auch durchgehend betrieb. in den sommermonaten wird jeden sonntag ein mehr oder weniger geregelter kursbetrieb abgehalten dh. wenn zb. welpen da sind gibt´s eine welpenstunde und wenn nicht dann eben nicht :cool:

@Chicha: du gehst in die "nachbar" huschu bzw. in meinen wohnort ... :p

danke an euch alle,mein sohn telefoniert gerade mit mödling,die sind am nähesten und haben ab 13.ten juli welpen und junghundekurse.
wie sind die so dort,war schon mal wer in dieser huschu?lg

Kann's nicht beurteilen, war dort nie.
Allerdings hab ich eine Freundin auch mit einem Jack-Russel, die war dort als unsere 4 Monate alt waren, hat sich dort aber nicht wohl gefühlt. Das muss aber sowieso jeder für sich herausfinden !

Kenn sie persönlich nicht, nur von einer Bekannten die dort mal war. Ist angeblich eher die strengere Variante, auch mal mit (für mich) zu ruppigen Methoden (brüllen etc). Aber wie gesagt, ich kenn sie nur vom Hörensagen - also kein Anspruch auf Gewähr!
Ich glaube Wien West hat durchgehend Kurse
LG Stef

Oben