Tina, du schriebst mal ein paar Seiten vorher, dass, auch wenn 3 Hunde einen flach legen, bzw. drauf liegen, nix Böses passieren muss, meist keine Tötingsabsicht vorhanden ist. Nur, es reichen auch schwere Verletzungen! Und, wenn Kylie von 3 Hunden, wurscht, welcher Rasse platt gelegt wird, werde ich mit Sicherheit zur Furie! Ich warte sicher nicht ab, OB was passiert oder nicht! Bei meinem Zartl reicht schon das drauflegen oder kurz mal hinschnappen, was nur aus Zorn und nicht aus echter "Beißwut" eentsteht aus, um arge Löcher in ihren dünnen Pelz zu meisseln.
Ich schreite schon ein, wenn nur 2 Hunde sie als Hasi jagen. Wenns sein muss, auch mit Gewalt.
Zum ´Vorfall selbst: da gebranntes Kind, bin ich schlicht übervorsichtig, ein Schisser, ja! Ist es eine umzäunte, sehr überschaubare Huzo, lass ich meine nur rein, wenn ich Hunde und Besitzer kenne. Kenne ich nix, geh ich weiter. Mir ist das Risiko zu groß, darauf zu vertrauen, dass eh nix passiert, weil bei meiner Kleinen eben sehr schnell was passiert. kein Pelz, keine Fettschicht. Doch auch, wenn ich ne Wollmaus

hätte, würde ich ähnlich reagieren, nur halt nicht soooo vorsichtig.
Aufs Prinzip zu pochen, ich darf da auch hingehen, nicht nur die unverträglichen Hunde, oder ich werf mal meine Vorbehalte über Bord, wird schon nix passieren... Ne! Lieber einmal zu vorsichtig, als meinem Hund Schmerz zugefügt.
Hatte heut auch einen 6-fachen Überfall auf die Zarte. Ein Ruf, sie war da, alle andern hinter ihr her. Sie hinter meinen Beinen, ich geknurrt, was das Zeug hielt, Drohgebärden veranstaltet, alle wichen aus, bis auf eine große Mixhündin. Ja, ich blaffte sie an, Kommandos kannte sie wohl nicht, also rieb ich mit der leine auf. Hündin sträubte das Fell, knurrte böse, ich ging hin und her, links, rechts, mein Hundi mit, hinter mit (pfff, was bin ich froh, dass sie das gelernt hat in ernsten Situationen!), beugte mich hinunter, fletschte die Zähne, machte mich auf 100kg aufpluster, dann haute sie doch ab. Hätt sie es nicht getan, wär sehr wohl die Leine gefolgt.
Besitzer? keine Ahnung, wo die waren. War aber auf ner großen fläche, wo Hundis große Runden drehen können. Huzo, kommt bei mir ohnehin nur in Ausnahmefällen in Frage. Mitten in der Stadt gar nicht. Da bleibt sie, wenns ncht anders geht, lieber an der Leine und es wird halt laaang gegangen. Ich geh, wenn irgendwie möglich, kein Risiko für mein Hundchen ein.
lg heidi