Autoscheiben(tönungs)folien - Erfahrungen?!

Hey suuuuuper :) Danke Dir :)

Aber ich muss sagen, diese Scheiben liegen klar im Vorteil, meine sind viiiiiel gekrümmter und einfach nur "schief" :D

hach Gott ..

Könnte mir jemand einen geldschei*enden Esel in den Garten stellen?! :D

Also ich würde das auf keinen Fall selber machen!
Ich war dabei als mein Auto die Folie drauf bekommen hat und ich muss sagen ich hätte die ruhige Hand nicht dafür.
Wie schauts eigentlich mit der Genemigung aus wenn man die selber klebt?

LG
Ingrid

Also bei einer Verkehrskontrolle hat noch nie jemand den Wisch sehen wollen, beim Pickerl hab ich ihn aber sehr wohl vorzeigen müssen (bei beiden Autos) ...

Nachdem du den Wisch ja gemeinsam mit dem Zulassungsschein im Auto mitführen musst, sollte der Jemand ihn eigentlich automatisch gesehen haben :D
Nachdem mein zweiter Vorname Chaot ist, hab ich grundsätzlich nie alles beisammen (geschweige denn, meine Sinne :D). Ich wollt damit eigentlich nur sagen, dass man sehr wohl Probleme bekommen kann, wenn man ungenehmigte (dafür billigere) Folien klebt ;)

Beim selber kleben ist nur drauf zu achten,das die Kennzeichnung auf der Folie (meist in Form einer kleinen Prägung oder eines Aufdrucks) zu sehen ist,nach dem einkleben. Diese Kennzeichnung sollte identisch sein ,mit dem kleinen Beiblatt in der Packung,der Algemeinen Betriebserlaubniss.
Ich glaube Produkte ohne diese Kennzeichnung kriegste in BRD gar nicht im Zubehör zu kaufen.

So ich grab jetzt mal den uralt Fred wieder raus.
Ich bin grad am überlegen, die Scheiben meines Autos auch tönen zu lassen.
Mein Frage jetzt an die, die es bereits haben wäre - macht es hitzetechnisch schon einen Unterschied? Haltet es die Wärme also schon relativ gut ab, oder heizt es trotzdem noch ordentlich auf?

Mein Frage jetzt an die, die es bereits haben wäre - macht es hitzetechnisch schon einen Unterschied? Haltet es die Wärme also schon relativ gut ab, oder heizt es trotzdem noch ordentlich auf?

Und was für einen Unterschied es macht! Wir haben die dunkelste schwarze Folie genommen, und das Auto heizt sich lange nicht mehr so auf wie vorher. :)
Weiterer Vorteil: Wenn Hund kurz allein im Auto wartet, wird er - sofern er sich ruhig verhält - von außen nicht gesehen, somit wird er auch selten bis gar nicht sekkiert (was vorher öfter der Fall war: "Jöööö schaaau ein Huuuund" *klopfandiescheibe* "Bist du aber ein Schöööner" etc.) und ist wesentlich entspannter. Meistens schläft er jetzt einfach ;)

Hallo!

Also, ich habe schon das 2. Auto mit Scheibenfolie und würde es immer wieder tun. Das Auto heizt nicht so auf und außerdem - wie schon vorher beschrieben - schaut nicht jeder rein und somit ist Ruhe.

Ich habe es beide Male bei einer Fachfirma machen lassen und bin total zufrieden!

Habe hier einen Link von der Firma, die meine Folien gemacht hat - da kannst du mal die Vorteile, gesetzlichen Bestimmungen,... nachlesen!
http://www.joe-kleber.at/

Ein Freund von mir hat es in ungarn machen lassen. hat ihn damals 80 euro und einen tag in ungarn gekostet. bestätigung etc inkl. die arbeit sieht gut aus, und jetzt nach 2 jahren auch immer noch.

ich würde eventuell mal einen ausflug nach ungarn machen und ein paar werkstätten abklappern.

Danke für die Rückmeldungen. In erster Linie gehts mir eben um die Hitze, da mein Bub da sehr emfpindlich is.
Firma/Angebot hab ich auch schon rausgesucht wo sie eben auch gleich die Typengenehmigung machen. Ins Ausland möcht ich da eher nicht, grad wegen den gesetzl. Bestimmungen dies da diesbezüglich gibt.

ich habe ganz dunkle scheiben, man kann nicht reinsehen, ist natürlich NICHT erlaubt, hab mein auto seit 5 jahren und auch schon einige polizeikontrollen, es hat nie jemand beanstandet, ich habe damals für 3 schreiben 120 euro bezahlt, eine schöne und genaue arbeit

und wegen dem post von vorher, egal ob die folie eine genehmigung hat oder nicht, es kann NICHT in den zulschein eingetragen werden, genau so mit genehmigungsblättern für reifen oder sonstiges
diese genehmingsblätter braucht man für die typisierung

NUR wenn von der landesregierung typisiert kann es in den zulschein eingetragen werden :)

WURSCHT........da trag ma nix ein :D

Ein Freund von mir hat es in ungarn machen lassen. hat ihn damals 80 euro und einen tag in ungarn gekostet. bestätigung etc inkl. die arbeit sieht gut aus, und jetzt nach 2 jahren auch immer noch.

ich würde eventuell mal einen ausflug nach ungarn machen und ein paar werkstätten abklappern.

Wo denn genau?! .. Hast Du Kontaktdaten od. evtl. eine HP oder so?! ...

bin ebenfalls wieder am Überlegen und am Suchen :)

Vielen Dank :)

Glg

ich habe ganz dunkle scheiben, man kann nicht reinsehen, ist natürlich NICHT erlaubt, hab mein auto seit 5 jahren und auch schon einige polizeikontrollen, es hat nie jemand beanstandet, ich habe damals für 3 schreiben 120 euro bezahlt, eine schöne und genaue arbeit

Wo hast Du`s machen lassen und was hat es Dir gekostet?

Glg :)

Wo denn genau?! .. Hast Du Kontaktdaten od. evtl. eine HP oder so?! ...

bin ebenfalls wieder am Überlegen und am Suchen :)

Vielen Dank :)

Glg

leider nein. deshalb meinte ich ja, eventuell nen ausflug rüber machen und ein paar werkstätten abklappern. bei vielen kannst auch handeln aller "der in der vorigen hat es mir um 20 euro günstiger angeboten". ich weiß nur das wir in der grenze waren.

leider nein. deshalb meinte ich ja, eventuell nen ausflug rüber machen und ein paar werkstätten abklappern. bei vielen kannst auch handeln aller "der in der vorigen hat es mir um 20 euro günstiger angeboten". ich weiß nur das wir in der grenze waren.

Und hättest Du evtl. ein Foto vom "Endergebnis"? :)

Oben