Extrem aggressives Verhalten jeden Hund gegenüber ...

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Ich hab da eine frage ...

Zwar meine Hündin ist mittlerweile wirklich jeden Hund gegenüber aggressiv ...

Wir hatten sogar gestern das problem das sie auf einmal auf ihre eigentlich ich sag jetzt mal beste Freundin losgangen is bzw beide grauft haben ...

Normalerweiße lieben sich die zwei und es hat nie probleme geben nur gestérn hats einfach kracht das die Kimba ihr ein Loch in die Leftze bissn hat und einen "schönen" auf die art Schnitt auf der Schnauze zugefü. hat ...

Mittlerweile bin ich mehr als ratlos damals wars wenigstens noch so das wir bei hunden vorbei gehn konnten ohne Drama und wenn sie einen Maulkorb hatte und ohne Leine war is sie den Hund aus dem weg gangen bzw hat die Rüden einfach halt verbissen ...

Nur mittlerweile darf kein Hund mehr auf 2Meter in ihre nähe kommen sie stürzt sich auf den drauf und den rest könnt ihr euch wohl denken ...

in letzter zeit ist es eben extrem obwoll jetzt nichts besonderes vorgefallen ist !

Beim Radfahren war es wenigstens so das wir sie nach dem zweitenmal (da is ein Hund sowas 4meter neben uns gegangen) möglich das sie weiter geht (sie war logischerweiße auf der leine)
sie war zwar fixiert auf ihn und herkommen hätte er auch nicht dürfen aber sie is dann brav mit gelaufen ...

Ich versteh einfach nicht warum sie von Jahr zu Jahr schlimmer wird :(

Jetzt wollt ich wissen ob man das abtrainieren kann ... ich mein das sie Hunde jetzt nicht lieben wird ist mir vollkommen klar !!!
aber kann man das Trainieren das sie halbwegs wieder ohne leine gehen (ansich kann sie je eh ohne leine aber nur wenn ein hund eben auf 4meter kommt is vorbei sonst is sie super abbrufbar!)
kann ohne das sie die Hunde gleich umbringen will und das wir einfach wieder ein halbwegs ruhigeres leben haben und sie auch nicht mehr sooo gestresst ist ....

L.g Corinna

Hallo Corinna,

du hast ja eigentlich relativ von Anfang Hundekontakte unterbunden, aus Angst es passiert etwas, oder?

Ich kann mir vorstellen, wenn euch ein Hund entgegen kommt, daß du schon einmal etwas nervös wirst, da du nicht weißt, wie reagiert die Kimba jetzt, und das reflektiert sich auf sie,...diese Anspannung.(sicherlich auch Leine etwas strafer in der Hand)

Kann es sein, daß durch dieses permanente aus dem Weg gehen, angespannt sein, sich die ganze Situation verschlimmert hat?

Eigentlich vermittest du ihr so ja, alle anderen Hunde sind böse und eine Gefahr und dementsprechend reagiert sie dann.

nur so ein Gedanke!?

l.G
Conny

ich vermute auch, dass sich dies im laufe der zeit wohl aufgebaut hat.
du wirst ja vermutlich solche situationen gemieden haben oder warst vermutlich und verständlich angespannt?
ich wäre schon zu beginn zu einem trainer gegangen :o und würde dir dies auch raten ;)

Hallo Corinna,

du hast ja eigentlich relativ von Anfang Hundekontakte unterbunden, aus Angst es passiert etwas, oder?
Nein eben nicht genau weil ich nicht wollt das sowas passiert sie war ja als junghund "schrecklich" da hat sie schon geschrien und sich vor angst angepisslt wenn ihr so ein kleiner nackdhund endgegen kommen is ... das hat sich eben durch die gina gebessert und jetzt geht gar kein hund mehr

damals hatte sie eben imme ausgesuchten kontakt und wenn ein hund auf uns zugekommen ist (sie hatte schon damals meistens ein mauli) hab ich sie einfach loslassn und igno. weil hät ich sie angred oder so wärs aus gwesn so sind wir halt weiter gangen und nix war ...

Ich kann mir vorstellen, wenn euch ein Hund entgegen kommt, daß du schon einmal etwas nervös wirst, da du nicht weißt, wie reagiert die Kimba jetzt, und das reflektiert sich auf sie,...diese Anspannung.(sicherlich auch Leine etwas strafer in der Hand)
Nein ansich mach ich das nicht ... auser es is wirklich ein enger weg dann nimm ich sie schon strafer logischerweiße aber so versuch ich sie so gut wie möglich abzulenken was aber dann auch unmöglich ist sobald der andere knurrt oder bellt

Kann es sein, daß durch dieses permanente aus dem Weg gehen, angespannt sein, sich die ganze Situation verschlimmert hat?

ich würd sagen die sache hat sich mit dem tequiler verschlimmert weil sie dann beide auf die hunde losgehn wollten an der leine ... das is einmal sogar so weit gangen das die beiden auf der leine waren einen hund der auf der anderen seite war anbellt und knurrt haben und weils den net dawischt ham ham sa sich halt gegenseitig bissn :rolleyes:

Eigentlich vermittest du ihr so ja, alle anderen Hunde sind böse und eine Gefahr und dementsprechend reagiert sie dann.
ich versuch ihr gar nix zu vermitteln bei anderen hunden :) ich versuch immer das wir gaaanz normal weiter gehn als würde das nix besonderes sein ...

Drum versteh ichs ja nicht ganz :o

Drum versteh ichs ja nicht ganz :o

dann verstehe ich es auch nicht!:o

aber ich würde auch sagen, kontaktiere einmal einen Trainer, der soll sich das ganze einmal anschaun,...

so laienhafte Diagnosen abgeben, wird in deinem/euren Fall nix nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
dann verstehe ich es auch nicht!:o

aber ich würde auch sagen, kontaktiere einemal einen Trainer, der soll sich das ganze einmal anschaun,...

so laienhafte Diagnosen abgeben, wird in deinem/euren Fall nix nutzen!

Ich mein ich mach sicher auch fehler das streit ich nicht ab ...

aber sie wird von jahr zu jahr schlimmer :rolleyes:

krankheitsbedingt kanns nicht sein wir waren vor kurzem beim Ta und hatten einen Check (oke war ansich nur ein normaler) is aber nicht so dass das von ein tag auf den anderen kommt

Gut das ich um ein trainer nicht "rumkomm" is mir bewusst nur is die sache
Welchen ? zB
dann is es auch eine kosten fragen klar soll einen das der hund wert sein nur unmengen an geld kann ich daweil auch nicht ausgeben (wenn man nimmt das da trainingsstunden gibt die einen in der stunde an die 50€ kosten man zwei bis dreimal in der woche kommen soll und im endefekt geht nix weiter oder so ...)

Und ist das wirklich ich sag mal Therapierbar ??

:o

Ohje, die Kimba muss einfach total gestresst sein, oder? :(

Ich würde es einfach unterbinden.. wenn sie normal bei einem Hund vorbei geht sofort bestättigen und ja.. kA. :(

Ohje, die Kimba muss einfach total gestresst sein, oder? :(

Ich würde es einfach unterbinden.. wenn sie normal bei einem Hund vorbei geht sofort bestättigen und ja.. kA. :(

Ansich nicht ... zuminders weiß ichs nicht :o

Unterbinden is bei ihr nicht einfach wenn sie mal in rage ist dann is das beste am brustgeschirr nehmen und gehn je nach dem oder einfach stehn bleiben und warten bis der hund geht oder weitergehn ...

also ein Aus oder was weiß ich was hören wir dann auch gar nimma bzw wollen wir nimma hören :rolleyes:

Wenn sie sich dann ein bissl beruhigt hat geht schon wenn ich Aus sag aber sonst ... keine chance

Ansich nicht ... zuminders weiß ichs nicht :o

Unterbinden is bei ihr nicht einfach wenn sie mal in rage ist dann is das beste am brustgeschirr nehmen und gehn je nach dem oder einfach stehn bleiben und warten bis der hund geht oder weitergehn ...

also ein Aus oder was weiß ich was hören wir dann auch gar nimma bzw wollen wir nimma hören :rolleyes:

Wenn sie sich dann ein bissl beruhigt hat geht schon wenn ich Aus sag aber sonst ... keine chance

Hmm,... ihr schafft das schon! :)

Ich wüsst nicht wie ich reagieren würde.. :o

Hmm,... ihr schafft das schon! :)

Ich wüsst nicht wie ich reagieren würde.. :o

muss erlich sagen mich schockiert das gar nimma ... ich hab bei Hunden immer das super händchen das es raufer sind oder so ...

Oder das rauferrein rauskommen wenn ich dabei bin (also jetzt nicht nur von mein hund)

vorallem ich greif immer rein ich denk da nicht nach ob mich der hund beisst oder nicht was gestan fast schief gangen wär is mir aber erlich gsagt lieber als die hund bringen sich um :o

hab ja auch sowas zu Hause, allerdings kenne ich bei meinem die Ursache, und er ist nicht bei jedem Hund so,...:o

ich weiß das du gut bis Georg (aus Erzählungen), aber sicherlich nicht der einzige Hundetrainer,..sorry aber das Posting kam schon etwas überheblich rüber!:o

Ich glaub man darf nicht alles so eng sehen :D

Würd aber auch sagen Trainer wirst zumindest am Anfang nicht rumdherum kommen! Ist Kimba kastriert? Eine Hormanproblem würd mir dazu eventuell noch einfallen!

Lg

Oben