Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und Ausnahmen bestätigen immer wieder die Regel![]()
Eigentlich heißt es, dass es keine dummen Fragen gibt, bestenfalls dumme Antworten![]()
Aber nur wenn er vergessen hat, dass er auch einmal unwissend warDu hast es erfaßt!!! Warum stellt man denn Fragen - weil man etwas
nicht weiß. Für einen "Wissenden" erscheinen alle Fragen dumm.
Aber nur wenn er vergessen hat, dass er auch einmal unwissend war![]()
Und warum schlägst Du dann um DichIch weiß das ich nichts weiß![]()
Ich weiß das ich nichts weiß![]()
sie wurde letzten monat komplett durchgecheckt. röntgehn, impfung, ekg, abgetastet, abgehört. volles programm. sie lässt sich von uns angreifen, raufen, kuscheln, futter wegnehmen usw. und wenn du sie bei uns siehst, würdest du auch nicht mehr zweifeln an ihrem wohlbefinden.
aber ich kann gern nochmal erklären wie genau sie ist:
sie hat ein extremes schutzverhalten. einzige möglichkeit wie jemand bei uns reinkommt der nicht zur familie gehört, ist wenn man der person im freien mit dem hund entgegen kommt. (auch dieses verhalten ist laut TA SEHR setter untypisch)
wenn zb. die beste freundin meiner mutter bei ihnen in der wohnung ist, wartet sie immer bis der hund auf sie zu kommt, nie umgekehrt. dann will der hund spielen und nach ein paar sekunden freudigem springen hat sie anscheinen ein blackout und fährt ohne zu knurren oder vorwarnung agressiv aufs gesicht zu. ab und an fixiert sie vorher aber das merkt man sofort.
einzigen fehler den ich uns zugestehen würde ist, dass wir anfangs, statt in die normale hundeschule zu gehen, in die hundeschule des setter clubs gegangen sind, wo ausschließlich setter waren.
Danach waren wir in zwei anderen hundeschulen, aber das hat nichts gebracht, weil man ich sie nie motivieren hab können. egal ob mit leckerli, spielzeug, freudigem zureden, locken etc. und ja es ist nicht normal dass ein hund mit gar nichts anzulocken oder motivieren ist. somit haben wir keine BGH- prüfungen!
zum thema ausgelastet sein: sie geht drei mal täglich über eine stunde in den wald, wo sie rennt wie eine irre, sodass die leute glauben sie sei ein windhund (ja solche fragen haben wir öfter "ist das ein windhund"?). zusätzlich sind meine eltern samstags und sonntags auf diversen settertreffen oder auf wanderausflügen quer durch den wienerwald samt hund unterwegs.
wir lassen sie immer nur dort frei wo so gut wie keine leute sind. sobald jemand in sicht ist, wird sie sofort angeleint. da mein vater hobbiejäger ist (leider), kennt er auch dementsprechende wege.
Ich kann MichelS nur zustimmen - auch wenn er sagt dass er nix weiß - hat er es doch bemerkt dass sich hier jemand ziemlich lustig macht. Das zieht sich über mehrere Threads und zu Beginn habe ich es noch ernst genommen und geantwortet aber - jeder der meint dass hier irgendwer böse ist und keine Fragen beantwortet - macht Euch die Mühe und lest Euch die Threads durch und dann sagt zu welchen Ergebnis ihr kommt.
Sag jetzt bitte nicht, du meinst die Threaderstellerin.
*hmpf*
Aber mit Sicherheit mient er die![]()
Werde daran arbeiten![]()
Na siehst du, du trittst rüdenhaft auf und ich bin zickig.![]()
Na siehst du, du trittst rüdenhaft auf und ich bin zickig.![]()