Creative Grooming

Ich find überhaupt net witzig, wenn man aus Hunden so eine Clownnummer macht:mad:Bloß weils nicht der eigene Hund ist:confused::confused::confused::confused:

wer noch nie seinem hund ein kopftücherl, ein hauberl oder sonst was aufgesetzt hat oder ihm ein t-shirt angezogen oder ein handtuch übergeworfen hat um ihn dann zu fotografieren weil er so lustig ausschaut werfe den ersten stein.

versteht mi nit falsch, i würd meinen hund nit anmalen um ihn auf einer show zu präsentieren, aber i glaub solang es nicht gesundheitsgefährdend is, gibt es schlimmeres. i glaub den hunden is es egal, ob sie zu so einer ausstellung müssen oder zu einer "normalen". wo is der unterschied? i find beides nit besonders schön für den hund. ob er bunt dabei is oder nit machts auch nimma aus....

wer noch nie seinem hund ein kopftücherl, ein hauberl oder sonst was aufgesetzt hat oder ihm ein t-shirt angezogen oder ein handtuch übergeworfen hat um ihn dann zu fotografieren weil er so lustig ausschaut werfe den ersten stein.

versteht mi nit falsch, i würd meinen hund nit anmalen um ihn auf einer show zu präsentieren, aber i glaub solang es nicht gesundheitsgefährdend is, gibt es schlimmeres. i glaub den hunden is es egal, ob sie zu so einer ausstellung müssen oder zu einer "normalen". wo is der unterschied? i find beides nit besonders schön für den hund. ob er bunt dabei is oder nit machts auch nimma aus....
Ja, aber des macht ma in die eigenen vier Wänd, für a paar Minuten aber ma gibt den Hund net der Lächerlichkeit Preis:eek:

Ich find überhaupt net witzig, wenn man aus Hunden so eine Clownnummer macht:mad:Bloß weils nicht der eigene Hund ist:confused::confused::confused::confused:

Du, vor kurzem gab es hier einen Thread, da hat ein Pudel seinem Besitzer die Nase abgebissen.
Da haben sich einige den Bauch gehalten vor Lachen.
Komisch, fand ich z.B. nicht soooo witzig

Humor ist eben was ganz subjektives, nicht? :)

Ja, aber des macht ma in die eigenen vier Wänd, für a paar Minuten aber ma gibt den Hund net der Lächerlichkeit Preis:eek:

meinst du echt der hund hat ein problem mit seinem selbstwertgefühl wenn er ausgelacht wird??? is das nit ein bissl zu menschlich betrachtet?
und wenn es so ist, meinst findet er es weniger lächerlich, wenn er stundenlang zurechtgetrimmt wird, damit er als champion aus einer ausstellung hervor geht und man mit ihm züchten kann? i glaub für die hunde macht das keinen unterschied. (und ja, ich persönlich finde beides lächerlich.)

*lol* werd jetzt sicherlich gesteinigt aber als ich den Pudel als Turtle oder Kamel gesehen hab, hab ich echt losprusten müssen! Ist ja urwitzig.

Gut - es ist ein bisserl krank, schon allein die Idee, seinen Hund so einzufärben aber manche sind ja wirklich kreativ. Unterstützen würd ich es nicht aber anschauen allemal

Wo soll ich ihn Dir hinwerfen - den Stein :cool::D

Vielleicht sollte man dieses "Creative Grooming" bei den HB's anwenden die das mit ihrem Hund machen - ist doch auch lustig - oder ;):D

meinst du echt der hund hat ein problem mit seinem selbstwertgefühl wenn er ausgelacht wird??? is das nit ein bissl zu menschlich betrachtet?
und wenn es so ist, meinst findet er es weniger lächerlich, wenn er stundenlang zurechtgetrimmt wird, damit er als champion aus einer ausstellung hervor geht und man mit ihm züchten kann? i glaub für die hunde macht das keinen unterschied. (und ja, ich persönlich finde beides lächerlich.)

Ich glaub schon dass Hunde es spüren wenn sie der Lächerlichkeit preis geben werden - genauso wie kleine Kinder - die fangen dann ganz bitterlich zu weinen an.

Ich glaub schon dass Hunde es spüren wenn sie der Lächerlichkeit preis geben werden - genauso wie kleine Kinder - die fangen dann ganz bitterlich zu weinen an.
Da muss ich Dir recht geben:DFreunde meiner Tochter hatten einmal mein Boxermädel mit T-Shirt und Boxershort "verschönert".
Sie hat mir sofort zu verstehen gegeben, dass sie das nicht mag, wie ich sie abholen wollte;)

Na geh, ich hab Kylie auch schon als Designergirl verkleidet (musste doch mal üben:D), ihr is das völlig wurscht, denn sie schlpft auch ganz freiwillig in ihr Wintermäntelchen, wenns kalt ist. Kriegte auch ne Schleife um den Hals, fürs Geburtstagsfoto, uach wurscht, weil ja Halsband gewöhnt. Und ich müsst mich als Tierquäler betrachten, weils noch genug Leute gibt, die herzhaft lachen, wenn sie ein Hundchen mit Manterl sehen. Tu ich aber net. Immerhin bringt sie es selber, wenns draußen kalt ist.:p

Lächerlich finde ich das Creative Grooming nicht, ich bin ja auch Bewunderer von Bodypainting.
Der gravierende Unterschied ist für mich aber, daß sich die Modells beim Bodypainting freiwillig und meist auch gegen Bezahlung anmalen lassen, die armen Hunde aber gezwungen werden.
Aus diesem Grund bin ich dagegen!!!

Wo soll ich ihn Dir hinwerfen - den Stein :cool::D

Vielleicht sollte man dieses "Creative Grooming" bei den HB's anwenden die das mit ihrem Hund machen - ist doch auch lustig - oder ;):D

*kopfhinhalt* bitte! wirf! (ich habe ein ganz kleines bißchen die hoffnung, dass du nit triffst weil du ja ein mädchen bist um noch ein paar vorurteile rauszukramen!:D)

und ja, viele hb's machen das freiwillig. man sagt "fasching" dazu! :D

und vielleicht is mein hund ja härter im nehmen als eure. könnte daran liegen, dass er kein dogo is und auch kein rotti-mix oder was ähnlich imposantes sondern ein lhasa. und er musste sehr früh lernen über aussagen wie "wischmop" "bluthund - wenn man drauf steigt blutet er" "explodierter klopemsel" "hamster auf stelzen" und so zu stehen. sonst würd er sich tag und nacht kränken...:cool:

*kopfhinhalt* bitte! wirf! (ich habe ein ganz kleines bißchen die hoffnung, dass du nit triffst weil du ja ein mädchen bist um noch ein paar vorurteile rauszukramen!:D)

und ja, viele hb's machen das freiwillig. man sagt "fasching" dazu! :D

und vielleicht is mein hund ja härter im nehmen als eure. könnte daran liegen, dass er kein dogo is und auch kein rotti-mix oder was ähnlich imposantes sondern ein lhasa. und er musste sehr früh lernen über aussagen wie "wischmop" "bluthund - wenn man drauf steigt blutet er" "explodierter klopemsel" "hamster auf stelzen" und so zu stehen. sonst würd er sich tag und nacht kränken...:cool:

Ich nehm einen Schaumgummistein denn ich treffe meistens :cool: aber ich will nicht auf Deine Postings verzichten die bringen mich immer wieder zum Lachen weil sie einfach genial geschrieben sind :D

Na wenn Dein Hund mit der täglichen Diskriminierung eines Kleinhundes leben muss - dann könntest ja Du wenigstens gegensteuern ;) und wenn er sehr wesensfest ist kannst Du Dich ja selbst anmalen.

Für Creative Grooming war sogar mein DSH zu sensibel und meine Dogos würden überhaupt einen Nervenzusammenbruch bekommen :D

Ich nehm einen Schaumgummistein denn ich treffe meistens :cool: aber ich will nicht auf Deine Postings verzichten die bringen mich immer wieder zum Lachen weil sie einfach genial geschrieben sind :D

Na wenn Dein Hund mit der täglichen Diskriminierung eines Kleinhundes leben muss - dann könntest ja Du wenigstens gegensteuern ;) und wenn er sehr wesensfest ist kannst Du Dich ja selbst anmalen.

Für Creative Grooming war sogar mein DSH zu sensibel und meine Dogos würden überhaupt einen Nervenzusammenbruch bekommen :D

:Dden schaugummistein kann i zurückwerfen! (obwohl, i könnt ganz beruhigt an echten nehmen, i treff unter garantie nit....wurde schon in der volkschule immer als letzte zum völkerball gewählt...)

und selbstverständlich wird gegengewirkt. obwohl, mein zwerg macht das meistens ganz allein. der hat sich noch nie was gefallen lassen was ihm nit getaugt hat. werde nie den tag vergessen an dem i versucht hab ihm die haare mit einem gummibandl aus dem gesicht zu schnallen. er is so lang mit dem kopf gegen die schranktür gepeppelt bis i es freiwillig weggetan hab. auch was diverse halstücher angeht hat er sich noch keines gefallen lassen.
wenn i so drüber nachdenk fällt mir auf warum i die hundeanmalerei so ein bissl "verteidig". i würd meinen hund gern a bissl rausputzen aber er lässt mi nit!!!:eek:

snuffi, stell dir vor was i mit drei so großen weißen (is ja quasi wie a große leinwand!) hunden anstellen würd! :D:D

aber um es nochmal zu betonen: ich bin absolut kein befürworter von "hund stundenlang rausputzen und anmalen und was weiß i um ihn dann auf a tischerl zu stellen wie a stofftier!" aber eben nicht weil i glaub sie kränken sich ob der demütigung sondern weil es mir nicht besonders hundefreundlich erscheint. (formuliere es bewußt wage, da ich ja kein ausstellungsprofi bin und mich auch noch nie mit dem thema beschäftigt hab.)

Oben