Über-Nacht-Lähme bei Dackel ??

Hi Scooby,

ja den Bauch hab ich natürlich abgetastet, zumal ich ja gestern den Verdacht einer Blasenentzündung oder Verkühlung hegte.
Der ist aber butterweich ^^
In 2 Stunden wird ein CT gemacht (der TA hat noch ne Operation) und dann weiss man näheres ... noch so lange warten ^^ oh gott !

die 2 Stunden gehen vorbei und dann wird dem Kleinen geholfen, denk positiv, die helfen deinem Hund ganz sicher.
Ich kenne einen Dackel der wurde mit 15 Jahren Bandscheiben operiert - auch in der Tierklinik Schwanenstadt - der ist bald darauf wieder gelaufen wie ein junger und läuft immer noch.

Mann und Tante sind schon wieder nach Hause unterwegs ... allerdings ohne unserer Kleinen.
Sie muss 2-3 Tage zur Beobachtung in der Tierklinik bleiben, das CT wird in gut 2 Stunden gemacht (wenn die andere OP fertig ist) und wir werden danach sofort informiert was dabei rausgekommen ist (wäre ja noch schöner wenn nicht^^).
Wird die nächsten Tage ganz schön ungewohnt ohne unsere Süße sein, aber da muss Mann/Frau halt durch *haarerauf*
LG Doris

Mann und Tante sind schon wieder nach Hause unterwegs ... allerdings ohne unserer Kleinen.
Sie muss 2-3 Tage zur Beobachtung in der Tierklinik bleiben, das CT wird in gut 2 Stunden gemacht (wenn die andere OP fertig ist) und wir werden danach sofort informiert was dabei rausgekommen ist (wäre ja noch schöner wenn nicht^^).
Wird die nächsten Tage ganz schön ungewohnt ohne unsere Süße sein, aber da muss Mann/Frau halt durch *haarerauf*
LG Doris

Was beobachten die denn 2 oder 3 Tage? Wennst was weißt bitte gleich berichten, bin echt neugierig was mit deinem Weibi los ist.

LG Doris

Das kann ich mir vorstellen, dass das ungewohnt wird... :o
Aber sie ist dort in guten Händen und wan kann ihr schnell und effizient helfen...

Alles Liebe!
Vera

Was beobachten die denn 2 oder 3 Tage? Wennst was weißt bitte gleich berichten, bin echt neugierig was mit deinem Weibi los ist.

Habe in meiner Verzweiflung bloss die Worte von meinem Mann weitergegeben. Ich glaube, dass der TA weiß daß er sie operieren muss, dann käme man mit den 2-3 Tagen "zur Beobachtung" hin und meinen Mann mit seinen Worten bloß beruhigen wollte. Er ist halt sehr nervös wenn es um seinen "Augenstern" geht.

Habe in meiner Verzweiflung bloss die Worte von meinem Mann weitergegeben. Ich glaube, dass der TA weiß daß er sie operieren muss, dann käme man mit den 2-3 Tagen "zur Beobachtung" hin und meinen Mann mit seinen Worten bloß beruhigen wollte. Er ist halt sehr nervös wenn es um seinen "Augenstern" geht.

Aha, schlau eingefädelt vom TA;)
Ich kann deinen Mann verstehen, bei den Viechern ist man halt gleich verzweifelt, ich kenn das.

mann mann mann ^^ jetzt hab ich es nimmer ausgehalten und in der klinik angerufen, weil es ja hieß dass meine kleine um ca. 19 uhr zur op dran kommt.
sie sind grad noch am operieren und in ner 1/2 stunde weiss ich ob sie es gut überstanden hat. laut auskunft handelt es sich eh um einen bandscheibenvorfall.
glühende kohlen oder auf nadeln sitzen sind bei mir nur noch hilfsausdrücke :p

mann mann mann ^^ jetzt hab ich es nimmer ausgehalten und in der klinik angerufen, weil es ja hieß dass meine kleine um ca. 19 uhr zur op dran kommt.
sie sind grad noch am operieren und in ner 1/2 stunde weiss ich ob sie es gut überstanden hat. laut auskunft handelt es sich eh um einen bandscheibenvorfall.
glühende kohlen oder auf nadeln sitzen sind bei mir nur noch hilfsausdrücke :p

Ich bin mit meinen Gedanken bei dir!
Hab schon dauernd geschaut, obs schon neues gibt...
Ich drück dich! Es wird wieder... bald hast du das warten hinter dir!

Ich wünsche Euch, dass alles gut verläuft und Euer Mädel bald wieder bei Euch sein kann!

LG
VERA

Auch ich kenne Dr. Schnötzinger. Lange ist es her.
Mein Hundebub bekam da seine zweite Impfung und Dr.Schnötzinger ist an einem Samstag, extra Frühmorgens in die Praxis gekommen, nachdem mein Kleiner beim Komposthaufen durchwühlen einen Bienenstich abbekommen hat und sein Gesicht total angeschwollen war.
Werde ich nie vergessen. Vor allem die Aussage des lachenden Dr.Schnötzingers. " Mah Bernie wia schaust den du aus."
Er ist echt ein sehr netter TA und auch sein Team ist toll.
Ich drücke deiner Kleinen fest die Daumen. Wird sicher alles gutgehn. :)

Der Herr Dr.Schnötzinger hat mich vor 5 min angerufen und mir gesagt, dass sie alles soweit gut überstanden hat.
Sie hatte zwischen dem 12. und 13. Wirbel einen Bandscheibenvorfall den er gut operieren konnte.
Morgen Mittag soll ich nochmal anrufen und dann kann man schon viel mehr sagen.

Hab ihn in meiner Freude, dass sie die OP gut überstanden hat, gefragt, ob er sie heute nochmal sieht.
Er: Ich stehe neben ihr
Ich: Dann geben Sie ihr bitte von mir und meinem Mann ein dickes Bussi!
Er: na sicher doch ! (und lacht ganz lieb)

So, jetzt nehm ich endlich die Kopfwehtablette die ich schon seit 14 Uhr Nachmittags nehmen wollte ... ist mir gerade eingefallen und dann ab ins Bett. Bin total fertig von 13 Stunden langer Sorge und Warterei.

Danke an all diejenigen die in Gedanken bei uns waren und uns Daumen, Pfoten und sonstwas gedrückt haben *TY*
Es kann nur vorwärts gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Deine Gefühle gut nachempfinden, habe das mit mit meinem Curley im September erlebt als er einen 6,6 kg schweren Tumor hatte.

Ja dann also ...... gute Besserung.

LG
Inge

Na also, habe ja gesagt, dass sie dort in guten Händen ist.
Schön zu hören, dass wieder alles gut wird.
Wurdes du nach Schwanenstadt überwiesen oder ist das sowieso dein TA?
Hatte sie denn keine Schmerzen? Bei uns Menschen tut doch so ein Vorfall furchtbar weh, hat deine Maus gar nicht gejammert?
Wie gehts dem Kopf? Meiner schmerzt:mad:
lg

Na also, habe ja gesagt, dass sie dort in guten Händen ist.
Schön zu hören, dass wieder alles gut wird.
Wurdes du nach Schwanenstadt überwiesen oder ist das sowieso dein TA?
Hatte sie denn keine Schmerzen? Bei uns Menschen tut doch so ein Vorfall furchtbar weh, hat deine Maus gar nicht gejammert?
Wie gehts dem Kopf? Meiner schmerzt:mad:
lg

Also unser TA ist der Dr.Scherfler von der Tierklinik Linz/Leonding. Der hat uns 2 Tierkliniken empfohlen, jedoch gleich dazu gesagt, dass er selbst Schwanenstadt bevorzugen würde.
Meine kleine Maus ist eine die die Zähne zusammenbeisst und überhaupt nicht jammert.
Das einzige was ist, dass sie mich mit grossen Dackelaugen ansieht, so auf die Art: Frauli mach was !

Der Kopf schmerzt trotz Tablette noch immer, hatte ne beschissene Nacht. Bin im Stundentakt aufgewacht und hab mein Mausi vermisst, denn normalerweise wärmt sie mir die Füsse und schnarcht wie eine Große (ja ja sie darf zu mir ins Bett).

Bald ist Mittagszeit, da kann ich in Schwanenstadt anrufen und hoffe positives zu hören :o

Meiner Kleinen gehts den Umständen entsprechend. Sie sitzt noch, laufen tut sie noch nicht, die Reflexe wurden geprüft und sind in Ordnung.
Sobald sie wieder laufen kann, darf sie nach Hause, angeblich so in 2-3 Tagen. Bin total happy und vor lauter Freude hab ich schon wieder zu heulen angefangen :) Bin halt ein Modell was zu nah am Wasser gebaut wurde *g*

Oben