Viele komische Neuuser

leutln, manchal hab ich den eindruck, dass man hier an einen trainer übernatürliche ansprüche stellt. trainer sind auch nur menschen und vom rein menschlichen gesichtspunkt her kann ICH sehr gut nachvollziehen, was einen daran stört, wenn jemand zuschaut von dem man weiß, dass er nicht wohlgesonnen oder wenigstens ehrlich interessiert ist. ist das wirklich soooooo unverständlich. :confused:

Offensichtlich schon :rolleyes: Was solls...................... nicht JEDER erkennt die Realitäten des Lebens. :D

na geh wenns bei euch Tee gibt für "besucher", dann wär ich auch mal vorbeikommen :D:D:D:D:D:D

Na was hält dich ab. Schon alleine aus christlicher Nächstenliebe würde ich einen erfrierenden im Wald und Gebüsch herumlaufenden Zuseher mit einem warmen Getränk versorgen. :D

gerade du bist ein sehr anschauliches Beispiel :D

höhö ...
da hast`e ja voll`n Brüller gebracht, wa:rolleyes:

Dann erzähl doch mal wie mein "Empfang" hier war ...und vor allen Dingen warum er so war!
Mit Mobbing kommst`e bei mir nicht weit*mal`nTippgeb*:D

Manchmal frage ich mich wirklich wie alt der ein oder andere User wohl sein mag, ....das KiGa-Alter ist bei einigen mal gerade erreicht?

Gut erkannt!;)
Auch ich wurde direkt nach meinem ersten Posting hier als Troll bezeichnet. Angeblich lag`s daran, dass ich mein Profil nicht erstellt habe, mit Mobbing wurde mir auch "gedroht" und doof u.ä. bin ich sowieso, nur weil ich einfach in einigen Dingen andere Ansichten habe.
Und gerade las ich auch in diesem Thread was von Mobbing, ...tja da muß man sich dann auch nicht wundern, wenn neue User gleich wieder das Weite suchen. Trolle sind diese dann aber noch lange nicht.

Na was wäre denn so dramatisch ein Profil zu erstellen, Antworten zu geben wenn gefragt wird usw... Du willst ja was - nämlich Informationen...

Ich seh das sehr pragmatisch - wenn man neu ist und seine Frage oder ein Posting so formuliert dass sich hier alle am Kopf kratzen - dann muss man mit entsprechenden Antworten rechnen - wenn man dann seine Ansicht argumentiert und die anderen User ernst nimmt - bekommt man normalerweise sehr brauchbare Tipps.

Ich bin ja auch noch nicht uralt in diesem Forum und als ich reinkam habe ich die Gemeinde hier auch mit meinen Alphasichelwurf erschüttert und habe mich in meinem kurzen Forums-Dasein wegen SOKAS auf Mord und Brand gestritten - nur ich habe die hier schreibenden User immer ernst genommen meinen Stil soweit angepaßt so dass es (hoffentlich) keinem mehr sauer aufstößt und mittlerweile bin ich im Forum (denke ich mal) soweit sozialisiert.

Also als Neo-User sollte man halt auch die Bereitschaft haben etwas zu geben - man will ja schließlich auch konsumieren ;)

Offensichtlich schon :rolleyes: Was solls...................... nicht JEDER erkennt die Realitäten des Lebens. :D

Na was hält dich ab. Schon alleine aus christlicher Nächstenliebe würde ich einen erfrierenden im Wald und Gebüsch herumlaufenden Zuseher mit einem warmen Getränk versorgen. :D

Also wenn die Putzis auch Extrawurst bekommen und ich eine Marlboro dann stellen wir uns auch mal wieder ins Gebüsch :D:D:D

Ich will ja nichts sagen aber nur weil man kein vollständiges Profil hat ist man nicht gleich ein Troll. Manche Menschen möchten beabsichtigt ANONYM bleiben, wo ist da bitte das Problem? Stellt euch vor es gibt noch genug unwissende Hunde/Katzenhalter die sich aber gerne erkundigen möchten. Woher nehmt ihr euch das Recht eine fremde Person als Troll zu bezeichnen? :confused: Mir ist aufgefallen - hier in diesem Forum halten sich Einige für sehr schlau - die besten Tierhalter überhaupt. :rolleyes: Vor allem gemobbt wird hier sehr gerne - man erkennt sofort welche User "zusammen" gehören und welche nicht. Mich erinnert es teilweise an Teeniefilme... :rolleyes:
Hier wird weder eine eigene Meinung geduldet noch sonst etwas - wehe man schwimmt nicht in der Masse mit - dann gibts Krach. :D

Zuletzt bearbeitet:
Na was wäre denn so dramatisch ein Profil zu erstellen, Antworten zu geben wenn gefragt wird usw... Du willst ja was - nämlich Informationen...

Ich war gerade neu hier, vom Profil erstellen wußte ich da noch gar nichts. Einfach ein höflicher Hinweis hätte es doch getan, oder? Aber nein, ich wurde direkt erst einmal angeblubbert.
Ich wollte zu diesem Zeitpunkt auch nicht unbedingt Infos, sondern lediglich diskutieren....mehr nicht.

Ich seh das sehr pragmatisch - wenn man neu ist und seine Frage oder ein Posting so formuliert dass sich hier alle am Kopf kratzen - dann muss man mit entsprechenden Antworten rechnen - wenn man dann seine Ansicht argumentiert und die anderen User ernst nimmt - bekommt man normalerweise sehr brauchbare Tipps.

Wie schon erwähnt, ..ich wollte zu diesem Zeitpunkt keine Infos, ich habe meine Ansicht zu einem bereits bestehenden Thema geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt nahm ich JEDE Ansicht ernst, auch wenn ich sie VIELLEICHT nicht teilte, interessant und lehrreich war`s allemal.
Aber hier ist eine so eingefleischte Gemeinschaft, dass man hier gemobbt (das Wort wurde mehrfach von "Altusern benutzt!!!) wird, wenn einfach nur eine andere Meinung hat.
Sorry, aber dieser Eindruck ist bei mir nunmal enstanden. Ich entschuldige mich bei eventuellen Ausnahmen.

Ich bin ja auch noch nicht uralt in diesem Forum und als ich reinkam habe ich die Gemeinde hier auch mit meinen Alphasichelwurf erschüttert und habe mich in meinem kurzen Forums-Dasein wegen SOKAS auf Mord und Brand gestritten - nur ich habe die hier schreibenden User immer ernst genommen meinen Stil soweit angepaßt so dass es (hoffentlich) keinem mehr sauer aufstößt und mittlerweile bin ich im Forum (denke ich mal) soweit sozialisiert.

DANKE für die netten Tipps;)
Aber ich darf mich schon noch wehren?*liebguck*

Wie bereits geschrieben - manche User möchten beabsichtigt Anonym bleiben, wo ist da das Problem? :o Ich mein ich könnte theoretisch irgendwelche Bilder von Tieren reinstellen und sie als meine ausgeben? Somit ob Anonym oder gefaket ist doch sowas von Wurscht. :)

ich bin ein fröhlicher Mensch :D

Du schreibst in einem Tierschutzforum, wie du toll du Designerdogs findest und wunderst dich über Gegenwind? Das war ein Brüller, stimmt. :D

Uiiiiiiiiii, zeig uns allen doch mal wo ich das schrieb, aber bitte wortwörtlich wiedergeben!*wart*

Ich schrieb NIRGENDS, dass ich Designerdogs toll finde! Aber lesen und gleichzeitig verstehen ist so`ne Sache, nech:D

Ich will ja nichts sagen aber nur weil man kein vollständiges Profil hat ist man nicht gleich ein Troll. Manche Menschen möchten beabsichtigt ANONYM bleiben, wo ist da bitte das Problem? Stellt euch vor es gibt noch genug unwissende Hunde/Katzenhalter die sich aber gerne erkundigen möchten. Woher nehmt ihr euch das Recht eine fremde Person als Troll zu bezeichnen? :confused: Mir ist aufgefallen - hier in diesem Forum halten sich Einige für sehr schlau - die besten Tierhalter überhaupt. :rolleyes: Vor allem gemobbt wird hier sehr gerne - man erkennt sofort welche User "zusammen" gehören und welche nicht. Mich erinnert es teilweise an Teeniefilme... :rolleyes:
Hier wird weder eine eigene Meinung geduldet noch sonst etwas - wehe man schwimmt nicht in der Masse mit - dann gibts Krach. :D

So isses!

hast ja recht.
ganz ehrlich, früher war hier doch immer die rede von 2 trainer (bzw. 2 götter :D) - hat man dies dann wirklich nötig sowas zu veröffentlichen und andere schlecht zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Uiiiiiiiiii, zeig uns allen doch mal wo ich das schrieb, aber bitte wortwörtlich wiedergeben!*wart*

Ich schrieb NIRGENDS, dass ich Designerdogs toll finde! Aber lesen und gleichzeitig verstehen ist so`ne Sache, nech:D

hmm....ich kann mich irgendwie nicht entscheiden....eine kleine Auswahl von dir:

Ich kann nach wie vor nichts Schlimmes an dieser Kreuzung, Verpaarung oder Mischung erkennen. Wie ihr das nun nennen wollt, bleibt selbstverständlich euch überlassen, ...für mich ist das in einem Forum nur Haarspalterei

Der Puggle ist halt eine gezielte Kreuzung, eure Mischungen sind wahrscheinlich (meistens) Zufallskreuzungen. Da ist doch das eine nicht besser als das andere.

Genau*lach*, DAS muß der Grund sein

Aber ich stell`s dir natürlich frei mir noch mal den Unterschied zwischen euren Mischlingen und den Puggles zu erklären. Wahrscheinlich tust du es nicht....
ICH habe nämlich den Eindruck, nachdem ich mich hier sehr wohl durchgelesen habe (a bisserl hab ich schon nur überflogen*zugeb*), dass es hier nur um reine Prinzipienreiterei geht.

Vermutlich verstehst du es ja wirklich einfach nicht. Aber ich denke, an meinen Beispielen kann man auch sehen, wie der Ton die Musik macht. Besonders wenn man neu in einer Community ist;)

Zum Thema "zuschauen": ich war schon ein paar mal bei Georg am Platz, habe mich vorher allerdings angemeldet (bei einem Mitglied) und wurde immer sehr freundlich empfangen. Wenn man wirklich zuschauen will, kann man das sicher auf jedem Platz, man kann doch vorher sein Kommen ankündigen (ich geh ja auch nicht einfach zum Nachbarn ohne Einladung :))
Hab auch schon auf anderen Plätzen zugeschaut, aber immer gefragt, obs stört - war aber nie ein Problem.
Das eigentliche Problem ist, dass da "Zuschauer" kommen und dann in diversen Foren schreiben, wie schlimm und schlecht und überhaupt es dort zugeht - auch wenn es gar nicht so ist ...

hmm....ich kann mich irgendwie nicht entscheiden....eine kleine Auswahl von dir:

Ich kann nach wie vor nichts Schlimmes an dieser Kreuzung, Verpaarung oder Mischung erkennen. Wie ihr das nun nennen wollt, bleibt selbstverständlich euch überlassen, ...für mich ist das in einem Forum nur Haarspalterei

Der Puggle ist halt eine gezielte Kreuzung, eure Mischungen sind wahrscheinlich (meistens) Zufallskreuzungen. Da ist doch das eine nicht besser als das andere.

Genau*lach*, DAS muß der Grund sein

Aber ich stell`s dir natürlich frei mir noch mal den Unterschied zwischen euren Mischlingen und den Puggles zu erklären. Wahrscheinlich tust du es nicht....
ICH habe nämlich den Eindruck, nachdem ich mich hier sehr wohl durchgelesen habe (a bisserl hab ich schon nur überflogen*zugeb*), dass es hier nur um reine Prinzipienreiterei geht.

Vermutlich verstehst du es ja wirklich einfach nicht. Aber ich denke, an meinen Beispielen kann man auch sehen, wie der Ton die Musik macht. Besonders wenn man neu in einer Community ist;)

Tja, wenn du fair gewesen wärst, hättest du die dazugehörigen Postings gleich mit zitiert!
Aber dennoch, ich schrieb nirgends, dass ich Designerdogs toll finde!
Und die Postings wo ich -zugegeben- etwas schnippisch schreibe, sind REAKTIONEN auf eure teilweise persönlichen Angriffe.
Wie du schon richtig angemerkt hast, der Ton macht die Musik. Wäre euer Ton etwas freundlicher, trotz unterschiedlicher Ansichten, wäre meiner auch "netter"
So einfach kann das sein;)

Oben