Gibt es den Klobürstelhund ?????

Snuffi

Super Knochen
Nachdem Wetterhexe Shonkas Hunde als Klobürstelhund bezeichnet hat - meine Frage - gibt es die Klasse der Klobürstelhunde und wenn ja - was ist ihr primärer Verwendungszweck. Werden sie tatsächlich zur Toilettenreinigung verwendet wie der Name vermuten läßt und wie wirkt sich das auf die Demodex Milbe aus - denn dann verbringen Klobürstelhunde ja ähnlich viel Zeit im Wasser zu wie Delphine und die haben keine Demodex. Weiters sind Klobürstelhunde automatisch Trinker und wenn ja warum - also Fragen über Fragen ......:D:D:D

Die Frau Wetterhexe war sogar noch perfider und hat meine Tierchen als Stelzen-Klobürsten-Hunde bezeichnet. Pah! Allerdings sind die so schlimm, dass sich die Demodex-Milbe nur äußerst zaghaft auf ihnen ansiedelt. Meine Single Malt Vorräte hingegen schwinden stetig - da mag man sich seine eigene Meinung drüber bilden....

1827538eg9pu5.jpg

1827539qm9fj7.jpg

1827540ta3xs7.jpg

1827543xd0db4.jpg

Die Frau Wetterhexe war sogar noch perfider und hat meine Tierchen als Stelzen-Klobürsten-Hunde bezeichnet. Pah! Allerdings sind die so schlimm, dass sich die Demodex-Milbe nur äußerst zaghaft auf ihnen ansiedelt. Meine Single Malt Vorräte hingegen schwinden stetig - da mag man sich seine eigene Meinung drüber bilden....

Single Malt zum Hundefellfärben zu benutzen ist mehr als sträflich, obwohl es sicherlich alles abtötet was kreuchen und fleuchen kann.
Immerhin hat nur Quendy ein Vollbad genommen, während die beiden anderen sich wohl mit einem Single Malt Fußbad zufrieden gegeben haben .

Im übrigen stammt der Begiff "Klobürstchen" nicht von mir, sondern eben dem Züchterund nachdem die Border längere Beine haben.................:p:):D
Aber zu deiner Beruhigung, der schönste aller Hunde wird von meinem Bruder auch Wimo genannt (Wischmop) - und derselbe fiept mein Bruderherz immer in einer ganz bestimmten Tonlage an.....ich nehm an, daß das wahrscheinlich "Bohnenstange" heißen soll.

1827538eg9pu5.jpg

1827539qm9fj7.jpg

1827540ta3xs7.jpg

1827543xd0db4.jpg

Allso , entweder Frau Wetterhexe braucht eine Brille oder Du solltest ihr den LOU einmal zeigen . In Natur .
Dann ändert sie ihre Meinung bestimmt:D:D:D

LG . Josef

Quendys Züchterin sagt das selber, allerdings mit dem Zusatz "königlich" - königliche Klobürsten also :D und ich glaub mich zu erinnern, dass irgendein deutscher Falkner das ebenfalls zu seiner heiß geliebten Borderterrier Hündin sagt - ich bins also eh gwohnt :cool:

Ich geh jetzt Klobürsten ausführen :D:D:D

Also baden nun Klobürstelhunde in Sngle Malt oder trinken sie ihn auch :confused: und wie aggressiv ist eine besoffene Demodex Milbe noch :confused:

Also baden nun Klobürstelhunde in Sngle Malt oder trinken sie ihn auch :confused: und wie aggressiv ist eine besoffene Demodex Milbe noch :confused:

Sie baden drin (Quendy, die Diva lässt den anderen nur mehr den Rest, wie die Wetterhexe richtig erkannt hat)..den mageren Schluck, der dann noch in der Flasche bleibt, krieg ich :o

Betrunkene Milben sind äußerst leutselig und singen auch schonmal das eine oder andere Hochland-Trinklied. Friedlich gestimmt sind diese Tierchen harmlos und da sie ihre Quelle nicht preisgeben wollen, bleiben sie auch in überschaubarer Anzahl unter sich....

Sie baden drin (Quendy, die Diva lässt den anderen nur mehr den Rest, wie die Wetterhexe richtig erkannt hat)..den mageren Schluck, der dann noch in der Flasche bleibt, krieg ich :o

Betrunkene Milben sind äußerst leutselig und singen auch schonmal das eine oder andere Hochland-Trinklied. Friedlich gestimmt sind diese Tierchen harmlos und da sie ihre Quelle nicht preisgeben wollen, bleiben sie auch in überschaubarer Anzahl unter sich....

Vielleicht solltest Du mal Deinem TA den Tipp geben dass er Dir den Single Malt als Therapie für die Demodex Milben verschreiben soll ;)

Quendys Züchterin sagt das selber, allerdings mit dem Zusatz "königlich" - königliche Klobürsten also :D
Das sagt sie aber nur zu ihrer, die heißt schließlich auch "Königin", gell :D

Und man muss zugeben, schnell von der Weite hingschaut ists gar net sooo weit hergeholt *duckundweeeeeg* :D:p

Das sagt sie aber nur zu ihrer, die heißt schließlich auch "Königin", gell :D

Und man muss zugeben, schnell von der Weite hingschaut ists gar net sooo weit hergeholt *duckundweeeeeg* :D:p

Pah *indigniertschau* - Du meinst also, sie hat gemeint, alle anderen sind keine Royals :eek:?? Na, dann geb ich meine aber gleich zurück

Pah *indigniertschau* - Du meinst also, sie hat gemeint, alle anderen sind keine Royals :eek:?? Na, dann geb ich meine aber gleich zurück

Erdkerntieferschüttert bin :eek: wie kann man ein unschuldiges Klobürstel abgeben weil nicht königlich :mad: also wenn der Stammbaum der einzige Baum ist an den sie pinkeln - dann - ja was dann :confused: - dann ruf ich den Rütter an so dass er sie rüttert bis die Blätter fallen - sie werden schon sehen was es bedeutet ein unschuldiges kleines Klobürstel auszusetzen....die Tierschutzhäuser sind voll weil Menschen wie sie zuerst ein superbilliges Klobürstel kaufen - unüberlegt - und dann **schluchtz heul rotzundwasser ** aussetzen.

Haben sie sich schon überlegt was das für das Klobürstel und die darauf lebenden Demodexis bedeutet :mad:

Äääähm....irgendeinen Terrier und sei es ein braves Klobürstel als Royalisten zu bezeichnen, ist in meinen Augen für diese geborenen Protestanten, Rebellen, Partisanen und Terrierisen schon eine starke Beleidigung.....Es lebe die Anarchie.......

Das Motto der Terrier und aller Klobürstel sollte heißen:

Keiner macht, was er soll, jeder macht was er will - aber alle machen sie mit

*jetztschnellkochengeh*

Zuletzt bearbeitet:
:D haben sie also doch eine Lobby, die Bürstchen - hehe - gefällt mir. Ich bin ja froh, dass trotz ihrer Klugheit mein Quenderl nicht lesen kann, was ich so Lästerliches von mir gebe...Muss gleich entschuldigend die (erstaunlich) weichen Bäuche kraulen gehen...

@Chera: das Zetterl hab ich natürlich noch, wenn auch schon ein wenig vergilbt nach über neun Jahren...

edit: Quendy hat mich nur mitleidig lächelnd angeschaut, auf meinem Bußgang. Eine wahre Rebellin und Anarchistin lässt sich weder erschüttern noch bestechen noch milde stimmen, das hätt mir klar sein sollen.
Und das, wo wir heut um 12:00 auch noch impfen gehen - da werd ich mir wohl einen besonderen Waldspazierganzg ausdenken müssen, damit sie mir wieder einigermaßen gewogen ist :o

Oben