Maggie
Profi Knochen
da muss ich dir widersprechen!
kenne ein paar hunde die den dreh raus haben.
hunde sind cleverer als man denken möchte, glaub mir![]()
Genau! Und als Nächstes wollen sie die Weltherrschaft an sich reißen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau! Und als Nächstes wollen sie die Weltherrschaft an sich reißen
![]()
Dann aber nicht weil sie dich veräppeln wollen sondern weil sie gelernt haben dass sie ihren Nutzen daraus ziehen.![]()
Haben meine schon
meiner ist mittlerweile bürgermeister - er strebt aber die präsindentschaft bei den romeos an - huch, muss ich aufpassen
und genau das ist die vermenschlichung- nicht wenn der hund im bett schläft
auch meine rottihündin mit HD hat das beherrscht- ich:"ja armes puppi, heut musst wieder hatschen!"
sie knickte immer noch weiter ein, bis sie leckerli bekamdanach gings wieder normal hatschert weiter
![]()
hihi!
der gute hat dich ordendlich auf der schaufel!
sein verhalten zeigt das er dích einteilen will und fordert mit krimassen deine aufmerksamkeit!
dem würde ich nun einige tage nicht nachgehen, bist ja nicht sein clown
ich hab agility die letzen tage weggelassen und das taugt ihm gar nicht.
ich glaub mit dem hund stimmt was nicht und ihm ist "fad" wenn er sich mal 5 minuten selbst beschäftigen soll.
Und warum stimmt da mit den Hund etwas nichtDas liegt eher an dir, oder sehe ich das falsch.
es liegt an mir wenn ich will das mein hund sich mal 5 minuten beim gassigehen selbst beschäftigt?
Wie du selber schreibst hat er es nie gelernt, und das meinte ich
ich hab sicher den fehler gemacht dass ich zu viel mit ihm gemacht hab. ich hab ihn dauernd bespaßt wenn andere hunde gekommen sind um ihm deren gegenwart mit was positiven zu verbinden. hat super geklappt.
ich hab viel training mit ihm absolviert damit er abrufbar wird, bei fuß geht, abliegt und liegenbleibt etc... offensichtlich zu viel des guten, denn wenn ich jetzt einfach nur mit ihm spazieren will freut es ihm nimma.
Lg Michl
ja ich gebs zu, dass ist wirklich ein heftiger post... aber solche ignorier ich eigentlich schon lange. ich hoffe ja doch dass der schreiber von niemanden ernst genommen wird.hihi!
der gute hat dich ordendlich auf der schaufel!
sein verhalten zeigt das er dích einteilen will und fordert mit krimassen deine aufmerksamkeit!
dem würde ich nun einige tage nicht nachgehen, bist ja nicht sein clown
ja ich gebs zu, dass ist wirklich ein heftiger post... aber solche ignorier ich eigentlich schon lange. ich hoffe ja doch dass der schreiber von niemanden ernst genommen wird.
und zurück zum thema: gehn wir mal davon aus der hund hat wirklich schmerzen. ab zum TA, wenn der nichts findet noch einen fragen. versuchs mal mit einre pfotencreme, das schohnt die ballen. ist dein hund so ein kandidat mit haaren zwischen den ballen? manchmal verfangen sich in diesen haaren kleine eisbrocken etc, das musst du dir anschaun sobald er humpelt, wenn du wieder zuhause bist ist es durchs salz vorm haus wieder weg.
dass der hund nichtmehr humpelt wenns dann endlich heimwerts geht- schmerzenverdrängung wenns um was geht kennen wir ja genug von ziehenden hunden am würger etc...
dieses thema hat mich in der nacht beschäftigtich ging mit nem fremden, humpelnden hund spazieren und hab den hund ständig angeschrien und an der leine gezerrt- schrecklich!!! wie komm ich nur auf so nen sch*....
lg anna
für normal bin ich auch im traum friedlich, ehreschwöre!hilfe ich will dich nicht in den traum verfolgen!!
also mein zwergpinscherchen hat keine haare zwischen den ballen. schmerzen können ausgeschlossen werden, er bekommt 2 mal im jahr die kniescheiben geröngt weil er sich einmal eine luxiert hat und ich seither panik schiebe das was schlimmeres ist, aber alles soweit unauffällig.
auch die bemuskelung ist laut TA auf allen haxerl gleich.
ich werd das jetzt einfach mal ignorieren eine woche lang. ich neige ja leider zur übertreibung wenn es um meinen hund geht.
wenn er dieses verhalten dann immer noch zeigt dann werd ich mich weiter auf ursachenforschung begeben.
es liegt an mir wenn ich will das mein hund sich mal 5 minuten beim gassigehen selbst beschäftigt?
ich hab sicher den fehler gemacht dass ich zu viel mit ihm gemacht hab. ich hab ihn dauernd bespaßt wenn andere hunde gekommen sind um ihm deren gegenwart mit was positiven zu verbinden. hat super geklappt.
ich hab viel training mit ihm absolviert damit er abrufbar wird, bei fuß geht, abliegt und liegenbleibt etc... offensichtlich zu viel des guten, denn wenn ich jetzt einfach nur mit ihm spazieren will freut es ihm nimma.
Hast du schon mal die Augen anschauen lassen?
Milan merkt man zuhause nicht an, daß er schlecht sieht, aber draußen wird er bei fremden Wegen oder "unbekannten" Details doch sehr unsicher und klebt an an mir.