ORF 2 - jetzt

Terrorterrier

Super Knochen
Ich schau schon seit Minuten diese "Doku" und bin über die primitive Art sowas von entsetzt. :eek: Unglaublich wie die Frauen und Kinder behandelt werden.
 
Ich find's furchtbar. Ich wusste schon das es sowas gibt aber HILFE, dieser Mann ist Irre. Ich würd mich nie so behandeln lassen, lieber lass ich mich umbringen... :o Naja jetzt ist es eh schon aus.
 
Eine Familie, wie gesagt, wir wissen nicht in welchem Land, der Mann hatte 4 Frauen und am Schluss hat er die fünfte geheiratet. Die war dann ganz ein junges Mädel, noch ein teenager und er schon so um die 50.:rolleyes:
Und wie der umgegangen ist mit seiner Großfamilie, generell der Tonfall. Alle unglücklich, eine wollte sich schon umbringen.... Dann hat ein Bub irgendwas kaputt gemacht, ich glaub seine Hose, darauf sagt er so in der Art "solche Kinder sollten sterben...":mad:
 
Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber SO schlimm fand ichs ned. Ich mein, ich würd auch ned tauschen wollen. Aber die Leute kennen es schlichtweg nicht anders und der Kerl scheint - für dortige Verhältnisse - eh noch leidlich harmlos zu sein.

Kontrovers fand ich die Aussage der frauen, dass sie einerseits mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen wollen, andererseits zugeben, dass er sie schlecht behandelt. Vielleicht ist das aber so eine Art sozialdynamik - à la "ich bin die Frau mit der er am meisten Zeit verbringt".

Und intressant fand ich auch, dass eine so junge frau wie Frau Nr. 5 sich in so einen Kerl "verliebt" (wie auch immer das zu definieren bzw. interpretieren ist).

Gleichzeitig hat er sich ständig beschwert, wie anstrengend seine Frauen sind und wie viel sie ihn kosten - und dann nimmt er eine 5. ...

Interessant fand ich das Verhältnis der Frauen untereinander und ich hätte gerne gewusst, wie es mit Frau Nr. 5 weitergegangen wäre.

Aber wie gesagt, alles in allem hätte ich ihn mir "widerlicher" vorgestellt. Der hat ja scheinbar eh ganz schön eingesteckt.

Weiß jemand von euch, ob die beiden kleinen Kinder, älter als 4 waren die sicher ned, WIRKLICH RICHTIG verlobt wurden, oder ob es nur ein Spiel war?
 
Zu solchen "Verhältnissen" gibts ein Hammerbuch http://www.amazon.de/Ich-Nojoud-10-Jahre-geschieden/dp/3426654709/ref=pd_nr_b_17?ie=UTF8&s=books

Ich Nojoud 10 Jahre geschieden von Nojoud Ali
Inhalt:
Die zehnjährige Nojoud lebt mit ihrer Familie im Jemen, als ihre unbeschwerte Kindheit plötzlich ein jähes Ende nimmt. Ihr Vater verheiratet sie ohne ihre Einwilligung mit einem älteren Mann.Sie muß fortan im Haus ihrer Schwiegermutter als verheiratete Frau wohnen und arbeiten.Von ihrem,bis dahin völlig unbekannten, Ehemann wird sie täglich missbraucht und misshandelt.Wenn sie weint oder sich wehren will,schlägt die Schwiegermutter auch noch zu. Doch Nojoud gelingt das fast Unmögliche. Sie schafft es, in die Hauptstadt zu gelangen und beim Gericht um die Scheidung zu bitten

Da steht unheimlich viel über das Leben in solch Gesellschaftschichten drin - ist empfehlenswert!
 
Gibt es da nicht auch einen Film?

Nicht ohne meiner Tochter, oder so? *grübel* :o

Naja so ähnlich ja, nur dass da die Mutter festgehalten wird. Auch eine schlimme Geschichte :( nur da hat ihn die Frau freiwillig geheiratet. Im Buch wird das Mädl verheiratet mit einem 20 Jahre älteren Typen und kennt sich hinten und vorne nicht aus. Schon schlimm
 
Oben