HILFE unsere fast schon 7 Monate alte Malteserhündin macht..

???

also wir gehn untertags 1x spazieren, ansonsten sind sie drinnen und dürfen ca alle 1, bis 1,5 stunden raus, je nachdem, wer als erstes lulu muss. :)

meistens sind sie zwischen 19:00 und 21:00 das letzte mal draußen, und KEINER macht rein.

mich würd intressieren, ob sichs die kleine nicht anmerken lässt wenn sie mal muss?
scherrt di nicht oder viezt?

lg
nein sie macht gar nix. Wenn ich sie nicht den ganzen Tag mal mit raus nehmen würde , kommt nix, kein Stuppsen, kein fiepen, kein Bellen kein Nervös umher laufen oder eher ganz, ganz , ganz selten und sie scherrt auch nicht.

Gut Babsi, dann probier doch einfach mal ein paar Nächte lang die Schlafzimmertüre offen zu lassen - eventuell bekommst du mit, wann deine Kleine unruhig wird - dann kannst du auf und raus mit ihr.

Hast du keine Tür zum Vorzimmer? So würde sich das Problem mit dem Teppich auch lösen lassen, wenn man den Hund einfach nicht mehr dort hin lässt.

Ich würde auch nochmals später mit ihr rausgehen, halb 10 ist doch noch etwas früh - gehe sogar mit meinen beiden erwachsenen Mädls noch um 12 raus zum Lackerl machen.

Einfach dran bleiben - bei meiner ersten Hündin hats auch etwas länger gedauert :) Teppiche etc gibts bei mir heute noch nicht, die haben irgendeinen Anreiz für meine beiden. Eventuell kannst du sie auch in einen Raum verfrachten, wo sie keinen Teppich hat zum pinkeln. Das ist nämlich auch so ein kleiner Tipp - kein Teppich mehr da - nix mehr gepinkelt - probiers mal.

nein sie macht gar nix. Wenn ich sie nicht den ganzen Tag mal mit raus nehmen würde , kommt nix, kein Stuppsen, kein fiepen, kein Bellen kein Nervös umher laufen oder eher ganz, ganz , ganz selten und sie scherrt auch nicht.

ma, das ist blöd.

ich hab die ganzen andren beiträge nicht gelesen, hoff halt mal, dass sonst noch niemand den vorschlag gemacht hat.
was ist, wenn du dir eine art "babygatter" vor die tür machst? dann kannst sie offen lassen, aber die kleine kommt nicht rein.
da hörst sie 100% wenn i-was ist.
oder ein höschen für die nacht??

jetzt beruhig dich mal und atme tief durch.du klingst ziemlich verzweifelt und angegriffen.
den teppich vergiss jetzt auch mal...ich bin da ein realist:jetzt is er eh schon hin und wenns eh neu gmacht wird:haks einfach ab.
und jetzt ..........es wird genauso aufhören,wies angefangen hat.es kann sein,dass die erste läufigkeit ansteht und da können manche hündinnen wieder unsauber werden.
box ist kein schlechter tip.........das lernt man ihr ja schon tageweise,dass das keine strafe ist,sondern etwas wo man gut pennen und kuscheln kann.
ich verwend sowas allerdings auch nicht.
ich würd mich nicht aufregen.......wenn sie schon sauber war,wird sies auch wieder.ich tipp auf kommende läufigkeit.
ich hätt natürlich nach den ersten malen das vorzimmer mit schwarzen müllsäcken und ein paar streifen küchenrolle ausgelegt,da wär der schaden net so groß.und in der früh nimmst den mist und schmeisst ihn weg.
also..kopf hoch..........sei net zornig auf die kleine.des wird schon......trink an kaffee und warte ab......geduld ist gefragt.schimpfen hilft nix.........sie wußte ja schon mal,dass sie nicht reinmachen darf,also erreichst du damit nur,dass sie sich zusätzlich vor dir fürchtet.
lg
gabi

???

also wir gehn untertags 1x spazieren, ansonsten sind sie drinnen und dürfen ca alle 1, bis 1,5 stunden raus, je nachdem, wer als erstes lulu muss. :)

meistens sind sie zwischen 19:00 und 21:00 das letzte mal draußen, und KEINER macht rein.

mich würd intressieren, ob sichs die kleine nicht anmerken lässt wenn sie mal muss?
scherrt di nicht oder viezt?

lg

Reden wir jetzt über Welpen oder über deine ausgewachsenen Hunde? :eek:
Denn ich geh mit Joey nicht nur 1 mal am Tag spazieren, sondern mind. 4-5mal und in der Nacht nur noch zum Lackerl machen. Das muss er leider weil er einen sehr guten Verdauungstrakt hat und sehr viel koten muss. :p ..bin eh ein fleißiger Gackisackimensch

Das ist halt kein Weltuntergang, aber ich kann so halt nicht schlafen!!!!!!!
Was hast du jetzt für ein Problem:confused:

was ich für ein Problem habe...ich habe eines mit deiner Einstellung, ehrlich gesagt..

Mach mal was für deinen Hund und ändere eben Dinge, die du gewohnt bist, damit es deinem Hund besser geht...

Wenn das Sauber werden schon an einer Türe scheitert, nur weil du es so gewöhnt bist...sorry, dafür hab ich kein Verständnis

jetzt beruhig dich mal und atme tief durch.du klingst ziemlich verzweifelt und angegriffen.
den teppich vergiss jetzt auch mal...ich bin da ein realist:jetzt is er eh schon hin und wenns eh neu gmacht wird:haks einfach ab.
und jetzt ..........es wird genauso aufhören,wies angefangen hat.es kann sein,dass die erste läufigkeit ansteht und da können manche hündinnen wieder unsauber werden.
box ist kein schlechter tip.........das lernt man ihr ja schon tageweise,dass das keine strafe ist,sondern etwas wo man gut pennen und kuscheln kann.
ich verwend sowas allerdings auch nicht.
ich würd mich nicht aufregen.......wenn sie schon sauber war,wird sies auch wieder.ich tipp auf kommende läufigkeit.
ich hätt natürlich nach den ersten malen das vorzimmer mit schwarzen müllsäcken und ein paar streifen küchenrolle ausgelegt,da wär der schaden net so groß.und in der früh nimmst den mist und schmeisst ihn weg.
also..kopf hoch..........sei net zornig auf die kleine.des wird schon......trink an kaffee und warte ab......geduld ist gefragt.schimpfen hilft nix.........sie wußte ja schon mal,dass sie nicht reinmachen darf,also erreichst du damit nur,dass sie sich zusätzlich vor dir fürchtet.
lg
gabi
Sie war jetzt läufig!:)
Eigentlich gehts mir gar nicht um den Teppich, der fliegt eh raus, nur wenns dann neu gemacht ist, ist das dann blöd, wenn ich das nicht in den Griff bekomme.
Habe alte Kartons schon ausgelegt und Küchenrolle, da war es auch bald schluss, nur eben dann wieder.

Reden wir jetzt über Welpen oder über deine ausgewachsenen Hunde? :eek:
Denn ich geh mit Joey nicht nur 1 mal am Tag spazieren, sondern mind. 4-5mal und in der Nacht nur noch zum Lackerl machen. Das muss er leider weil er einen sehr guten Verdauungstrakt hat und sehr viel koten muss. :p ..bin eh ein fleißiger Gackisackimensch

neee, die sind ausgewachsen. :)
aber wir sind auch nicht öfter als 1x spaziern gegangen, als sie noch welche waren. (soweit ich mich erinnern kann :))
wir haben natürlich jemanden, der uns viel abnimmt. sein name ist garten, und er ist immer zur stelle. :D

was ich für ein Problem habe...ich habe eines mit deiner Einstellung, ehrlich gesagt..

Mach mal was für deinen Hund und ändere eben Dinge, die du gewohnt bist, damit es deinem Hund besser geht...

Wenn das Sauber werden schon an einer Türe scheitert, nur weil du es so gewöhnt bist...sorry, dafür hab ich kein Verständnis
Das sind deine angweohnheiten und die sind meine, es geht sicher auch anders.

Entweder du gehst Kompromisse ein was das betrifft, oder sie wird es vermutlich nie lernen und dir immer nette Sachen im Vorzimmer hinterlassen. :o

neee, die sind ausgewachsen. :)
aber wir sind auch nicht öfter als 1x spaziern gegangen, als sie noch welche waren. (soweit ich mich erinnern kann :))
wir haben natürlich jemanden, der uns viel abnimmt. sein name ist garten, und er ist immer zur stelle. :D

Habt ihr ein Glück. :p Nein bin aber eh gerne spazieren, ich glaube wenn ich nicht gerne in der Natur spazieren gehen würde, hätte ich mir nie einen Hund genommen. :) Natürlich ist ein Garten sehr hilfreich keine Frage, aber so bleibt ein Hund ja nicht gerade "sportlich". :p

Eine Frage - wenn du sagst die Tür zum Kinderzimmer ist auch immer zu - wie ist das wenn dein Kind krank ist - ist sie auch dann zu? Oder als dein Kind klein war? - Hörst du es dann überhaupt?

Ich finds halt a bissal veraltet mit dem Spruch zu kommen: "Das is so weil es immer schon so war und daran wird nix geändert" - is ungefähr so wie "Solang du deine Füße unter meinen Tisch stellst"

Da du sie ja nicht beobachten kannst, weil eben die Tür zu ist empfehle ich eine Videokamera! Da filmst du sie einmal in der Nacht und wirst sehen was sie macht und vielleicht sogar warum sie es macht! ;)

nau,dann ist sie eine,die nach der läufigkeit pischert.;)
da jede hündin scheinträchtig wird (bei manchen merkt mans,bei anderen nicht),ist auch das eine zeit,wo sie unsauber sein können.ich sag dann immer:identitätskrise......;)
ich denk mit ein wenig mehr phatalismus geht das nervenschonender vorbei.meine kleine,auch 7 monate alt,hatte jetzt eine phase wo sie bei allen anderen auf den platz pinkelte.kaum war der neu gemacht und ich drehte mich um:lackerl......das dauerte 4 wochen und aus is.und meine hunde haben ein hundetürl,die können tag und nacht raus,was sie auch machen.
kopf hoch.........ich glaub des wird bald vorbei sein.
und meine hunde haben nie gemeldet und als ich noch in der wohnung wohnte hielten dies von 20 uhr abends bis 7 uhr früh aus.
alles gute
gabi

ps:gschimpft hab ich auch..........madame hat sich aber in typischer bullymanier nie betroffen gefühlt........lach.was ich wäsche gewaschen hab......ich gewöhn halt meinen welpis an,dass sie bitte ein altes handtuch benutzen.und hab den pflegeleichtesten boden überhaupt:lärche,gelaugt und geölt..........do geht alles weg wie nix.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind deine angweohnheiten und die sind meine, es geht sicher auch anders.

Ja, dann entwickle am besten eine Basbi40-Methode. :rolleyes:

Du hast hier wirklich eine Menge feiner und vielfältiger Lösungsvorschläge bekommen.

Es MUSS doch einer dabei sein, der in deine für mich schon fast zwanghaft anmutende Lebensführung hineinpasst UND dem Hund wenigstens eine kleine Chance gibt, sich dir mitzuteilen! :confused::confused:

Ich bin überzeugt, dass diese Chose einfach wegzukriegen wäre, aber du müsstest dich mit der Sache bereitwillig auseinandersetzen! :(

Sie war jetzt läufig!:)
Eigentlich gehts mir gar nicht um den Teppich, der fliegt eh raus, nur wenns dann neu gemacht ist, ist das dann blöd, wenn ich das nicht in den Griff bekomme.
Habe alte Kartons schon ausgelegt und Küchenrolle, da war es auch bald schluss, nur eben dann wieder.

na bitte, wäre eventuell auch eine Erklärung, warum sie jetzt momentan wieder Probleme mit der Stubenreinheit hat!!!!! Viele Hündinnen sind vor, während und nach der Läufigkeit sehr sensibel und mitunter kann es eben auch zu verändertem Verhalten in jeglicher Form kommen.

Bitte versuche mal Deinem Hund zu liebe etwas umzudenken und sie nicht mit einem anderen Hund zu vergleichen! Jeder Hund ist anders, hat andere Bedürfnisse, anderes Lernverhalten, andere Erfahrungen....usw.

Versuche individuell auf sie einzugehen, es gibt kein Patentrezept in der Hundeerziehung und man muss manchmal "um die Ecke" denken und flexibel sein um zum Erfolg zu kommen!

Ist die Hündin eigentlich vom Welpenalter an bei Euch, oder erst vor kurzem bei Euch eingezogen?

Liebe Grüße
Nina

Hast du sie schon mal bei der Beaglehündin über Nacht gelassen?
Vielleicht wird es da besser.
Mein Welpe liegt immer bei meinem erwachsenen Hund und wird unruhig, wenn er nicht da ist.

Also, leider haben wir unser Geld nicht im Garten gepflanzt, wie wir umgebaut haben ( ist ein altes Haus und noch nicht fertig), war es die günstigere Fariante, da wir den Vorraum heuer vergrössern werden. kommen dann Fliesen hin. Und ich möchte sicherlich hier nicht Diskutieren ob mein Teppich blöd ist im Vorraum oder nicht. Fakt ist, er ist hinüber.

Naja der Teppich ist hinüber und es kommen Fließen -

Und mir ist schon klar, das Hunde arbeit machen immerhin habe ich eine 2 Jahre alte Beaglehündin( die sauber wurde mit 5 Monaten ) und bei der ich es auch so gemacht habe.

Also hast Du 2 Hunde 1x Beagle und 1x Malteser - verstehe ich das richtig ? Einer (Beagle) stubenrein und einer (Malteser) nicht stubenrein ???

Seid mir nicht böse, aber ich stehe leider nicht erst um 6-7 auf sondern schon um 4:30! Also ein unterschied ob ich für 5-6 Monate 6-7 Stunden oder nur 4 Stunden schlafe oder? Und egal wann wir gehen, es war auch schon mal 3 Uhr morgens wo ich draussen war mit Ihr und da war wieder eine Lacke danach drinnen.

Ich fürchte es liegt nicht daran dass Du zuviel schläfst - v.a. wenn sie schon sauber war und dann nicht mehr. Andrea hat Dir Supertipps gegeben - dem kann ich mich nur anschließen. Würde aber noch hinzufügen dass diese Pinkelei nicht ganz emotinonsfrei ablaufen wird. Es kann sein dass ihr eine Art Teufelskreis habt. Du bist sicher nicht glücklich wenn Hund dauernd reinpinkelt - das sägt an den besten Nerven - wenn Du kein Zen Meister bist wird Hund das spüren - Hund reagiert darauf mit Stress .....

Du must die Situation per se verändern - und den Teppich - nicht weil ich Teppich doof finde sondern weil der Geruch drinnen ist und Du den nicht mehr rausbringst.

Ich würde später füttern, Wasser die Ganze Nacht stehen lassen ob sie säuft oder nicht, die letzte Abendrunde später ansetzen und da zuerst noch etwas Spielen und dann ruhig Gassi gehen. Vor dem Schlafen noch ruhig kuscheln - mal sehen was dann passiert....

Oben