Chimney
Super Knochen
Naja ich finde das TSH macht das ganz richtig - es ist zum Schutz des Tieres und wenn Du Deinen Hund immer gut hältst wird sich der Schutzvertrag nicht auswirken. Ich würde einen Hund nie ohne Schutzvertrag weitergeben und ein guter Züchter wird im Kaufvertrag auch Klauseln zum Schutz des Hundes haben. Ich finde ein Tier ist ein Lebewesen das man sowieso nicht BESITZEN sollte - mit ihm leben und es gut versorgen und es immer schützen und lieben - wo ist da das Problem dass das TSH Besitzer des Hundes bleibt![]()
Naja, schau.... in einem Schutzvertrag, wie ich ihn unterzeichnen würde, würde stehen, dass das Tier gut gehalten, gepflegt, gefüttert etc wird (eben alles, was man so erwartet) und es bei Verstößen gegen diese Punkte wieder in den Besitz des THs gehen kann.
Wenn mein Tier allerdings laut Vertrag weiterhin dem TH gehört, kann es mir theoretisch einfach wieder genommen werden. Ja, ich weiß, macht keiner, aber die theoretische Möglichkeit, und wenn es noch so unwahrscheinlich ist, wäre mir schon zu viel, um ruhig zu schlafen

Auch ein guter Züchter, wenn du schon dieses Bsp nimmst, schreibt nicht in den Vertrag, dass der Hund weiterhin in seinem Besitz bleibt (in Ausnahmefällen gibt es natürlich solche Vereinbarungen).