hund weint und jammert ununterbrochen !! (nachbarhündin ist läufig)

@Oskar210408

Also du scheinst sehr resistenz gegen Aufklärung zu sein, desweiteren dürftest du einen Stein im Brett bei vielen Usern zu haben, weil normalerweise werden Leute wie du nicht so mit Glacehandschuhen angegriffen wie es momentan passiert.

:D die richtigen user sind glaub ich noch nicht wach :D schau mal wer bis jetzt geschrieben hat :D ka sorg..die kommen schon noch.

Was du vorhast ist eine reine vermehrung und sonst nix:mad: Hast wohl mal gehört um wieviel man so einen Yorki verscherbeln kann:mad:

ich glaub nicht resistent..ich glaub er hat nicht verstanden, dass der begriff "vermehrer" absolut negativ und pfuideibelgacksi behaftet ist :)

lg
 
@Oskar210408

Also du scheinst sehr resistenz gegen Aufklärung zu sein, desweiteren dürftest du einen Stein im Brett bei vielen Usern zu haben, weil normalerweise werden Leute wie du nicht so mit Glacehandschuhen angegriffen wie es momentan passiert.

Was du vorhast ist eine reine vermehrung und sonst nix:mad: Hast wohl mal gehört um wieviel man so einen Yorki verscherbeln kann:mad:


sag hast du eigentlich gelesen was ich alles geschrieben hab ???

und ja, natürlich weiß ich um wieviel man einen yorki "verscherbeln" kann - was aber nicht automatisch bedeutet dass ich darauf aus bin !

ich versteh nicht warum man nicht fragen darf und einem dann gleich allerhand unterstellt wird !
 
Wie schon erwaehnt besteht auch die Moeglichkeit einer chemischen Kastration, wenn dir die echte zu endgueltig ist und du Angst vor einer Wesensveraenderung hast, denn die ist zeitlich begrenzt wirkungsvoll.


genau davor haben wir angst - aber ich werde mich gleich am montag ei unserem tierarzt über diese möglichkeit informieren !

danke, von dieser möglichkeit wußte ich nichts , dachte kastrieren geht nur als op und endgültig !
 
@Oskar210408

Also du scheinst sehr resistenz gegen Aufklärung zu sein, desweiteren dürftest du einen Stein im Brett bei vielen Usern zu haben, weil normalerweise werden Leute wie du nicht so mit Glacehandschuhen angegriffen wie es momentan passiert.

Was du vorhast ist eine reine vermehrung und sonst nix:mad: Hast wohl mal gehört um wieviel man so einen Yorki verscherbeln kann:mad:


und noch mal, ich hab nix vor, ich frage nur und wenn dir meine fragen so bauchweh bereiten dann lies sie bitte nicht !
 
:D die richtigen user sind glaub ich noch nicht wach :D schau mal wer bis jetzt geschrieben hat :D ka sorg..die kommen schon noch.



ich glaub nicht resistent..ich glaub er hat nicht verstanden, dass der begriff "vermehrer" absolut negativ und pfuideibelgacksi behaftet ist :)

lg


schau, mir ist es zeimlich egal wer da noch kommt und micht "schimpft" !

ich habs net bös gemeint, ich steh dazu, ich wollt was fragen , mich informieren, sonst nix !

ach ja, im übrigen bin ich kein ER sondern eine SIE , aber egal !

und unser hund ist geimpft und gechipt, kommt regelmäßig zum tierarzt und auch zum hundefrisör, wird gut gepflegt und gefüttert.
wir sind jeden tag mehrere male mit ihm spazieren und beschäftigen uns viel mit ihm !
 
und noch mal, ich hab nix vor, ich frage nur und wenn dir meine fragen so bauchweh bereiten dann lies sie bitte nicht !

Ich kann ihn schon verstehen, mir hats auch erstmal alles zusammengezogen.
Grad die Yorkies liegen mir sehr am Herzen und daher weiss ich, was da alles fuer Erbkrankheiten im Umlauf sind und leider sind die seeehr weit verbreitet. Ich hab ja eine Malteser-Huendin, bei denen ist die Krankheitsproblematik genau die gleiche. Sehr viele haben eine kaputte Patella, einen Herzfehler, Augenprobleme - 2 davon hat meine Huendin ebenfalls und zwar ordentlich und mit 8 Monaten hat man davon auch noch nix gesehen.
Selbst wenn deiner das alles nicht hat und auf wirklich alles durchuntersucht ist, komplett durchgeroentgt (was erst wenn er ausgewachsen ist sinnvoll ist), die Augen untersucht, das Herz genau untersucht ist am Besten und das auch bei der Huendin so ist, weisst du genau, ob nicht irgendwo bei den Eltern/Grosseltern eine der Erbkrankheiten vorhanden war? Wenn du Pech hast, tragen dann beide eine Veranlagung fuer eine der Krankheiten in sich, die du nicht erkennen kannst und wenn das dann zusammen kommt, haben die daraus entstehenden Welpen Probleme und ich koennt das nicht mit mir vereinbaren, wenn Welpen, fuer die ich die Verantwortung hab starke gesundheitliche Probleme haben.
Deswegen haben echte Zuechter so extreme Auflagen, dass alle Hunde komplett untersucht sind, dass die Eltern/Grosseltern etc. der Hunde auch untersucht sind, dass sie die Linien genau miteinander vergleichen, bevor sie verpaaren, dass nicht irgendwas zusammenkommt, was nicht passt.
 
Besser wäre noch Du würdest nicht sowas schreiben:mad:


Kauft euch einen Plüschhund dann hörts das jammern von eurem Hund nicht mehr und vermehren könnts dann auch nicht:rolleyes:

und für dich wäre es wahrscheinlich besser du würdest einen guten tee trinken und mal tief durch atmen !

was ist so schlimm daran wenn ich mich hier informiere, und mir dann meine meinung neu bilde !!!
 
ich geb ja zu so einiges nicht bedacht zu haben und dass ich bei der sache jetzt wirklich so manches anders sehe ,

aber wie sollte ich mich denn informieren wenn ich nichts frage ???


man muß mir , nur weil ich so einiges nicht weiß, nicht gleich allerhand unterstellen !!!
 
Besser wäre noch Du würdest nicht sowas schreiben:mad:


Kauft euch einen Plüschhund dann hörts das jammern von eurem Hund nicht mehr und vermehren könnts dann auch nicht:rolleyes:


ich kann mir schon vorstellen dass die "vermehrer" ein dorn im auge sind, aber wenn du immer so "nett" versuchst andere zu informieren und zu überzeugen, dann glaub ich dass du viel weniger erfolg haben wirst als wenn du es mal nett und normal versuchen würdest !
 
Ich kann ihn schon verstehen, mir hats auch erstmal alles zusammengezogen.
Grad die Yorkies liegen mir sehr am Herzen und daher weiss ich, was da alles fuer Erbkrankheiten im Umlauf sind und leider sind die seeehr weit verbreitet. Ich hab ja eine Malteser-Huendin, bei denen ist die Krankheitsproblematik genau die gleiche. Sehr viele haben eine kaputte Patella, einen Herzfehler, Augenprobleme - 2 davon hat meine Huendin ebenfalls und zwar ordentlich und mit 8 Monaten hat man davon auch noch nix gesehen.
Selbst wenn deiner das alles nicht hat und auf wirklich alles durchuntersucht ist, komplett durchgeroentgt (was erst wenn er ausgewachsen ist sinnvoll ist), die Augen untersucht, das Herz genau untersucht ist am Besten und das auch bei der Huendin so ist, weisst du genau, ob nicht irgendwo bei den Eltern/Grosseltern eine der Erbkrankheiten vorhanden war? Wenn du Pech hast, tragen dann beide eine Veranlagung fuer eine der Krankheiten in sich, die du nicht erkennen kannst und wenn das dann zusammen kommt, haben die daraus entstehenden Welpen Probleme und ich koennt das nicht mit mir vereinbaren, wenn Welpen, fuer die ich die Verantwortung hab starke gesundheitliche Probleme haben.
Deswegen haben echte Zuechter so extreme Auflagen, dass alle Hunde komplett untersucht sind, dass die Eltern/Grosseltern etc. der Hunde auch untersucht sind, dass sie die Linien genau miteinander vergleichen, bevor sie verpaaren, dass nicht irgendwas zusammenkommt, was nicht passt.

danke auch für deine info !!!

vieles hat mich sehr zum nachdenken gebracht und in Oskars fall kommt dann eine "vermehrung" sowieso nicht in frage !!!

so bin ich auch um einiges gscheiter geworden heute !
 
schau, mir ist es zeimlich egal wer da noch kommt und micht "schimpft" !

ich habs net bös gemeint, ich steh dazu, ich wollt was fragen , mich informieren, sonst nix !

ach ja, im übrigen bin ich kein ER sondern eine SIE , aber egal !

und unser hund ist geimpft und gechipt, kommt regelmäßig zum tierarzt und auch zum hundefrisör, wird gut gepflegt und gefüttert.
wir sind jeden tag mehrere male mit ihm spazieren und beschäftigen uns viel mit ihm !

durch den oskar hab ich auf "er" geschlossen. es ist ja auch gut, dass du dich informierst - keine frage. das war auch net bös von mir gemeint.

ABER: impfen, chippen, tierarzt, gute pflege und fütterung, spazierengehen und beschäftigung sind meiner meinung nach nicht wirklich schulterklopfwürdig. das ist das standardprogramm, das jeder hund bekommen sollte.

ich geb ja zu so einiges nicht bedacht zu haben und dass ich bei der sache jetzt wirklich so manches anders sehe ,

aber wie sollte ich mich denn informieren wenn ich nichts frage ???


man muß mir , nur weil ich so einiges nicht weiß, nicht gleich allerhand unterstellen !!!

das tut keiner und es is auch richtig und gut und auch lobenswert, dass du überhaupt fragst.

lg
fiona
 
durch den oskar hab ich auf "er" geschlossen. es ist ja auch gut, dass du dich informierst - keine frage. das war auch net bös von mir gemeint.

ABER: impfen, chippen, tierarzt, gute pflege und fütterung, spazierengehen und beschäftigung sind meiner meinung nach nicht wirklich schulterklopfwürdig. das ist das standardprogramm, das jeder hund bekommen sollte.

ich wollte auch kein lob dafür - auch für uns ist es selbstverständlich !


das tut keiner und es is auch richtig und gut und auch lobenswert, dass du überhaupt fragst.

doch, mir wurde unterstellt, dass ich drauf aus bin die welpen zu verscherbeln !!!
und ich sollte mir einen stoffhund nehmen wenn ich das gejammer von unserem hund nicht mehr hören kann - nur weil ich mich hier informieren wollte ob ich ihm (und somit natürlich auch uns) mit etwas helfen könnte !

und solche aussagen finde ich doch ziemlich ungut !

lg
fiona


lg und schönen tag noch - wir gehen jetzt eine runde mit oskar, vielleicht ists ihm dann "leichter" ;)
 
ach du kannst den tipp mit den ignorieren gleich wörtlich nehmen - learning by doing ;)
ich persönlich würde schon über eine kastration nachdenken, ich habe schon einige rüden kennengelernt, die völlig neben der spur waren wenn es um läufige hündinnen ging, mein hund wäre mit sicherheit auch so ein kandidat wenn er nicht kastriert worden wäre und von dem meinungen, dass der hund dann kein hund mehr ist halte ich persönlich nicht viel.
eine kastration ist kein allheilmittel aber in unserem fall, bin ich nach wie vor überzeugt, eine gute entscheidung getroffen zu haben und der character hat sich nicht verändert und dicker wurde herr hund auch nicht :)
 
schau, deine bedenken und deine meinung kannst ja auch normal anbringen - ich hör mir gerne mehrere meinungen an, nur erwarte ich mir da auch eine gewisse höflichkeit !

wir würden die welpen nur an gute bekannte und freunde abgeben, aber du hast schon recht, auch da kann man nicht 100 % sicher sein !
aber in diesem fall, würde ich diesen hund dann auch noch zu uns nehmen bevor er ins heim kommt !

aber wie gesagt, wir haben es jetzt nicht vor, da wir auch platzmäßig noch nicht die möglichkeit haben !



ich hab halt einfach bedenken bei einer so entgültigen operation wie einer kastration !

Weißt du nicht mehr was du geschrieben hast:confused: Das klingt nicht nach einsicht:rolleyes:
 
ich glaube und hoffe halt, dass er jetzt nur beim erstenmal so leidet ....

ich habe hier ums eck einen 8 (!!!) jahre alten rüden und er leidet bei jeder läufigen hündin nach wie vor. andauerndes jaulen, winseln, nicht fressen wollen..... ich weiß nicht, ob das wirklich ein leben lang sooo "gesund" ist, denn es gibt andauernd eine andere läufige hündin....
 
ich habe hier ums eck einen 8 (!!!) jahre alten rüden und er leidet bei jeder läufigen hündin nach wie vor. andauerndes jaulen, winseln, nicht fressen wollen..... ich weiß nicht, ob das wirklich ein leben lang sooo "gesund" ist, denn es gibt andauernd eine andere läufige hündin....

Es wird tatsächlich von Jahr zu Jahr schlimmer.:( Als meine Rüden bei einer läufigen Hündin in der Nachbarschaft genauso gelitten haben wie Oskar wurden sie kastriert obwohl ich sie eigentlich lieber intakt gelassen hätte. Aber ich schaue doch nicht zu, wie meine Hunde leiden nur weil das natürlich ist!:eek:

lg
Gerda
 
Oben