hund weint und jammert ununterbrochen !! (nachbarhündin ist läufig)

andere frage :

wäre es wirklich schlimm wenn wir unseren oskar in 1-2 jahren mit einer hündin zusammen lassen würden und daraus (gewollt) babys entstehen würden ???

ich mein wir wollen nicht züchten und verkaufen usw. !

muß man wirklich züchter sein um nachwuchs von seinem hund haben zu dürfen ?

Ein sehr heikles Thema...

Ich würde ihn keine Jungen zeugen lassen. Es gibt leider schon soooo viele junge Mischlingshunde im Tierheim... :(

Ich glaube nicht, dass ein Hund (egal, ob männl. oder weibl.) diese Erfahrung unbedingt machen muss...

Das Züchten würd ich wirklich den Profis überlassen...

LG
Vera
(Ich bin kein Züchter und mache keine (Eigen-)Werbung! :))
 
Meiner Meinung nach sollte dieser arme hormongebeutelte Hund kastriert werden. du kannst es ja auch mal mit einer chem. Kastartion probieren. in diesem Fall bekommt der Hund eine Spritze die eine Kastartionssituation simuliert. Dann weißt du ob dir eine Kastration hilft.Für Leute die sich nicht sicher sind ihren Hund kastrieren zu lassen, ist das vielleicht ein Option.Ich würde die Spritze allerdings nicht öfter geben, wenn sie wirkt dann Kastration angeraten. Ich würde persönlich einen Rüden der so leidet immer kastrieren, denn an jeder Ecke gibt es läufige Hündinnen. Gerade bei einer so großen Dichte an Hunden wie bei uns wirst du das Problem noch öfter haben.
lg und viel Glück
PS: Probleme von nicht kastrierten Hunden: zB. Hodentumore, Prostataprobleme

oh wei...ich sollte nun jedem Züchter den es gibt mailen, dass er seine Deckrüden per sofort kastrieren soll..
Meine Cockerhündin jammert und zittert zb. wenn man sie nicht beachtet, kaum sagt man was zu ihr, is wieder Ruhe.
Warum denken wir immer so menschlich?
 
Ein sehr heikles Thema...

Ich würde ihn keine Jungen zeugen lassen. Es gibt leider schon soooo viele junge Mischlingshunde im Tierheim... :(

Ich glaube nicht, dass ein Hund (egal, ob männl. oder weibl.) diese Erfahrung unbedingt machen muss...

Das Züchten würd ich wirklich den Profis überlassen...

LG
Vera
(Ich bin kein Züchter und mache keine (Eigen-)Werbung! :))


vielen dank für deine antwort !

es wären dann aber keine mischlingshunde, die hündin die die glückliche wäre, ist eine kleine yorkie hündin, und wir und auch die besitzer der hündin würden 1-2 welpen behalten wollen und sicher keinen hund in ein tierheim geben .....

aber es war wirklich nur eine frage, rein interessenshalber, wir haben nix fixes geplant, nur mal darüber geredet !
 
Weil es schon genug arme Hunde gibt die auf einen Platz warten schau Dir die Tierheime an

Glaubst grad auf euren Nachwuchs wartens? die stehen sicher nicht bei euch Schlange:mad:


wieso unterstellst du mir, dass wir die welpen ins tierheim geben würden ???

und woher willst du wissen, wer bzw. wieviel leute sich für unsere welpen interessieren würden ?

warum bist gleich so feindselig ?
 
Haben sowohl Hündin wie auch Rüde Papiere?
entsprechen beide dem Standard?
Wie schauts mit Erbkrankheiten aus, die beim Yorki vorkommen?
Waren da welche in den Linien?
Würden die Elterntiere auf diese Krankheiten untersucht werden?

Wenn du nicht mit JA,JA,FREI,NEIN, JA beantworten kannst, dann stellt die Hunde aus, lasst nen Zwingernamen schützen und züchtet richtig.
 
wieso unterstellst du mir, dass wir die welpen ins tierheim geben würden ???

und woher willst du wissen, wer bzw. wieviel leute sich für unsere welpen interessieren würden ?

warum bist gleich so feindselig ?

Weil es schon genug überfüllte Tierheime gibt, auch wenn Du sagst ihr gebt keinen ins Tierheim weist Du ob es nicht die anderen Welpenleute dann machen?

Ich verzieh mich hier lieber sonst bekomm ich noch ne Verwarnung:mad:
 
vielen dank für deine antwort !

es wären dann aber keine mischlingshunde, die hündin die die glückliche wäre, ist eine kleine yorkie hündin, und wir und auch die besitzer der hündin würden 1-2 welpen behalten wollen und sicher keinen hund in ein tierheim geben .....

aber es war wirklich nur eine frage, rein interessenshalber, wir haben nix fixes geplant, nur mal darüber geredet !

Hallo!

Ich meinte auch nicht vorrangig, dass es deswegen schlecht ist, weil es Mischlinge werden könnten.. (hab selber einen und liebe ihn heiss :))

Aber Züchter haben ganz strenge Auflagen, die sie einzuhalten haben, damit sie züchten dürfen. Nur so ist (mit hoher Sicherheit) garantiert, dass ein wirklich (und nicht nur augenscheinlich) gesunder Wurf zustande kommt.

Ein Hund wird auch zu einem "gstandenen" Mann(derl), wenn er keine Jungen gezeugt hat... bei den Weiberln ists nicht anders, ausser dass sie "gstandene" Mädls werden... :)

Alles Gute!
Vera
 
vielen dank für deine antwort !

es wären dann aber keine mischlingshunde, die hündin die die glückliche wäre, ist eine kleine yorkie hündin, und wir und auch die besitzer der hündin würden 1-2 welpen behalten wollen und sicher keinen hund in ein tierheim geben .....

aber es war wirklich nur eine frage, rein interessenshalber, wir haben nix fixes geplant, nur mal darüber geredet !

Aber du weißt schon,, daß grad Yorkies auch unter Erbkrankheiten leiden und vorher genau abgeklärt werden muß, ob und was die Elterntiere evtl. weitervererben? ...) Alles andere wär schlicht und einfach unverantwortlich.
Grade bei so kleinen Hunden kann es auch nicht unerhebliche Probleme während und nach der Geburt geben (z.B. Kaiserschnitt, Totgeburten....) hast du oder die besitzer der Hündin genügend Erfahrung um eingreifen zu können.
und was machst, wenn es sechs Welpen werden?

Und an dem Gerücht, daß jede Hündin mindestens einmal Welpen haben sollte, ist nichts aber garnichts dran
 
vielen dank für deine antwort !

es wären dann aber keine mischlingshunde, die hündin die die glückliche wäre, ist eine kleine yorkie hündin, und wir und auch die besitzer der hündin würden 1-2 welpen behalten wollen und sicher keinen hund in ein tierheim geben .....

aber es war wirklich nur eine frage, rein interessenshalber, wir haben nix fixes geplant, nur mal darüber geredet !

jeder hund, der keine papiere hat, ist ein mischlingshund. das is fakt.
und davon gibt es genug - alte, junge, kleine, große, kranke, gesunde, gewollte, nicht gewollte etc pp.

und wer sagt, dass die hündin darüber glücklich wäre?

wisst ihr bescheid darüber, wie ein deckakt abläuft? was zu tun ist, wenn es komplikationen bei der geburt gibt? seid ihr bereit, das leben der hündin für einmal ranlassen aufs spiel zu setzen? könnt ihr die notwendigen untersuchungen bezahlen? züchter machen diese untersuchungen (und ich sprech nicht von der 0815 einmal im jahr standarduntersuchung) ja nicht zum spass. könnt ihr bis zu 12 wochen daheim bei den welpen sein? bereit euch graue haare wachsen zu lassen, weil die welpen gut sozialisiert und unterhalten werden möchten? die liste ist endlos. ich versteh wirklich nicht, wie man auf den gedanken kommen kann, welpen haben zu wollen. wenn man einen eigenen hund hat, dann weiss man doch schon, dass da mehr dahintersteckt als süsse knuffige wollknäuel einmal haaaben.

das soll kein angriff sein - aber es steckt nun mal wesentlich mehr hinterm züchten als einmal den rüden drüber zu lassen und bei der liste oben fehlt sicher noch etliches..ich bin ja keine züchterin.

lg
fiona
 
Weil es schon genug überfüllte Tierheime gibt, auch wenn Du sagst ihr gebt keinen ins Tierheim weist Du ob es nicht die anderen Welpenleute dann machen?

Ich verzieh mich hier lieber sonst bekomm ich noch ne Verwarnung:mad:


schau, deine bedenken und deine meinung kannst ja auch normal anbringen - ich hör mir gerne mehrere meinungen an, nur erwarte ich mir da auch eine gewisse höflichkeit !

wir würden die welpen nur an gute bekannte und freunde abgeben, aber du hast schon recht, auch da kann man nicht 100 % sicher sein !
aber in diesem fall, würde ich diesen hund dann auch noch zu uns nehmen bevor er ins heim kommt !

aber wie gesagt, wir haben es jetzt nicht vor, da wir auch platzmäßig noch nicht die möglichkeit haben !


ich hab halt einfach bedenken bei einer so entgültigen operation wie einer kastration !
 
Übrigens verändern sich Rüden die schonmal gedeckt haben in den meisten Fällen auch.
Sie werden hier und da Rüdenfeindlicher, noch viel gieriger auf läufige Hündinnen etc.

Du musst ja auch nicht kastrieren.
Lass ihn jammern und fertig.
Wo liegt das Problem?
Er frisst, er schläft er bewegt sich.
 
Wie schon erwaehnt besteht auch die Moeglichkeit einer chemischen Kastration, wenn dir die echte zu endgueltig ist und du Angst vor einer Wesensveraenderung hast, denn die ist zeitlich begrenzt wirkungsvoll.
 
schau, deine bedenken und deine meinung kannst ja auch normal anbringen - ich hör mir gerne mehrere meinungen an, nur erwarte ich mir da auch eine gewisse höflichkeit !

wir würden die welpen nur an gute bekannte und freunde abgeben, aber du hast schon recht, auch da kann man nicht 100 % sicher sein !
aber in diesem fall, würde ich diesen hund dann auch noch zu uns nehmen bevor er ins heim kommt !

aber wie gesagt, wir haben es jetzt nicht vor, da wir auch platzmäßig noch nicht die möglichkeit haben !


ich hab halt einfach bedenken bei einer so entgültigen operation wie einer kastration !

Da mach dir über die Kastration nicht so große Sorgen. Wirkliche Sorgen und Ängste hätte ich eher, wenn es Junge gäbe... :(
Das viele Tierleid ist leider in unprofessioneller Vermehrung begründet.

Ich gebe Fioni mit ihrem Post inhaltlich übrigens vollkommen recht.

Liebe Grüße,
Vera
 
na genau darum frage ich ja zb. auch hier - um mich zu informieren und etwas zu erfahren !

(sollten wir wirklich vermehren wollen, würden wir natürlich mehr und andere information einholen - eh klar )

ich wollte einfach mal meinungen bzw. erfahrungen hören und da ich auch normal und höflich gefragt habe, erwarte (erhoffe) ich mir das auch zurück !

aber ich streite einige eurer bedenken natürlich auch nicht ab und werde sehr wohl über vieles nachdenken ....
 
@Oskar210408

Also du scheinst sehr resistenz gegen Aufklärung zu sein, desweiteren dürftest du einen Stein im Brett bei vielen Usern zu haben, weil normalerweise werden Leute wie du nicht so mit Glacehandschuhen angegriffen wie es momentan passiert.

Was du vorhast ist eine reine vermehrung und sonst nix:mad: Hast wohl mal gehört um wieviel man so einen Yorki verscherbeln kann:mad:
 
Übrigens verändern sich Rüden die schonmal gedeckt haben in den meisten Fällen auch.
Sie werden hier und da Rüdenfeindlicher, noch viel gieriger auf läufige Hündinnen etc.

das wußt ich nicht - danke für die info !

Du musst ja auch nicht kastrieren.
Lass ihn jammern und fertig.
Wo liegt das Problem?
Er frisst, er schläft er bewegt sich.

eh, muß ich nicht, aber da ich unseren hund liebe, wollte ich ihm helfen !

und hier fragen welche möglichkeiten es gibt - dafür ist ein formu doch da oder ?!
 
na genau darum frage ich ja zb. auch hier - um mich zu informieren und etwas zu erfahren !

(sollten wir wirklich vermehren wollen, würden wir natürlich mehr und andere information einholen - eh klar )

ich wollte einfach mal meinungen bzw. erfahrungen hören und da ich auch normal und höflich gefragt habe, erwarte (erhoffe) ich mir das auch zurück !

aber ich streite einige eurer bedenken natürlich auch nicht ab und werde sehr wohl über vieles nachdenken ....

und das ist auch sicherlich der richtige Weg. :)

Für einige hier ist das Thema ein sehr heikles...
Diese Fragen tauchen hier nämlich leider mit einer hartnäckigen Regelmäßigkeit auf... :(

Nicht bös sein!

Liebe Grüße,
Vera
 
Oben