Ich brauche Rat zum Thema Hündin decken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Daniela,

bitte nicht falsch verstehen, bin absolut nicht für sowas! Nicht umsonst sind meine Hunde AUS dem Ausland....

Mir gehts nur hin und wieder auch um das Menschliche. Es gibt gewisse Grenzen die sogar ich einhalte - du hast sie auch eingehalten - aber der Scheiterhaufen und der Vodoozauber war einfach zu viel finde ich... weißt...

Ich hab auch einen Hass auf jede Art von Tierquäler... aber bei aller Hundedenke, man darf nicht vergessen irgendwo auch noch Mensch zu bleiben! Hab leider fanatische Tierschützer schon am eigenen Leib erleben müssen und seither nehme ich sowas sehr ernst... das muss nicht sein.

Dagegen sein, laut losbrüllen, sperren lassen - alles total ok....

Aber naja... es gibt wie gesagt Grenzen!

LG

Hilde

Hallo Biggy, (weiß immer noch nicht wie ich Zitat einfüge) jch glaub nicht alles was der Fernseher so hergibt, ABER dieser Bericht über den schweizer Hundetrainer hat mich schwer beeindruckt. Mein Freund und persönlicher Trainer, der mir bei meinem Rotti-Beauceron geholfen hat, arbeitet, wann immer geht mit seinen Methoden. Ich hab kein Namensgedächtnis, kann den Namen aber über meinen Freund herausfinden. Nur der verkauft auch Hunde nach Afrika.
Klar sollten sich die Leute dort besser informieren, aber vielleicht ist das der erste, wenn auch unglückliche Schritt gewesen, weil.... weiß ich nicht. Ich kenne Ghana nicht, und nehme mal nicht gleich das schlimmste an, Klar kann und muss man korrigieren, aber das kann doch auch ein bosschen netter erfolgen. Da wir die Menschen, die in dieses Forum nicht virituell vernichten können, sollten wir sie nicht vergrämen, wenn wir etwas ändern wollen.
Liebe Grüsse an alle

Hi Daniela,

bitte nicht falsch verstehen, bin absolut nicht für sowas! Nicht umsonst sind meine Hunde AUS dem Ausland....

.

Hast du dir schon mal überlegt, dass ein kranker Hund aus dem Ausland auch hier gefährlich werden kann, weils die dazugehörigen Mücken, die Krankeiten übertragen in der Zwischenzeit auch in unseren Breiten heimisch geworden sind?

Liebe Daniela,

klar hab ich deine Stellung gelesen!

Aber DU Bist eindeutig die Einzige hier die ein Bild der Situation hat. Mir gehts grad garnicht um die Hundehaltung und -vermehrerei - sondern um das ekelhafte Nachziehen manch einer hier in dem Thread!

Ich mein, klar, es ist nicht in Ordnung - ABER - trotzdem stehen hinter den Beiträgen hier Menschen die keinesfalls auf einen Scheiterhaufen gehören - sorry!

Lg Hilde

Ich kenne Afrika aus eigener Erfahrung und ich habe mit meinen Augen gesehen wie es Hunden dort geht - falls Du das überlesen haben solltest ;)

Wenn Du mit meiner Metapher nicht umgehen kannst OK aber jemanden der Hunde unter solchen Umständen vermehren will Tipps zu geben - das kann ich nicht nachvollziehen :mad:

Ich bin sicher kein militanter Tierschützer der Menschen tatsächlich am Scheiterhaufen verbrennt - aber ich denke auf eine solche Frage sollte man eine sehr klare Antwort geben - und ich habe sie erst gegeben als sich im Verlauf des Thread herausgesellt hat dass die Fragerin weder Ahnung von Hunden hat, noch ehrlich oder realistisch die Situation von Hunden in Afrika beschreibt, noch Verantwortung an den Tag legt.

Das hat nichts mit "nachziehen" zu tun - sondern bevor ich "urteile" lese ich solange bis ich mir ein Urteil bilden kann und erst dann schreibe ich.:cool:

Nochmal an die Threaterstellerin!!

Ich habe gerade in Eurem Blog gelesen! Und ihr habt quasi eine Regel beim Decken von Hunden verletzt - evtl. liegt es ja daran dass die Dame nicht möchte...

Ihr solltet nicht die Hündin zum Rüden bringen, sondern der Rüde sollte zur Hündin kommen!

Ob es nun eine Vermehrung ist oder nicht lasse ich mal dahingestellt - es ist Westafrika und dort herrschen einfach andere Regeln als in D oder Ö - ich finde darüber sollte man nicht urteilen... LG Hilde

Das kann ich leider nicht nachvollziehen - steht mir fern Dich persönlich anzugreifen - aber wie kannst Du unter diesen Umständen Tipps geben ??? Das verstehe ich nicht :mad: Nur weil Westafrika 6 Flugstunden weit weg ist ... ist es deswegen egal dass Hunde dort leiden ???? Nichts gegen Dich persönlich Hilde - aber das verstehe ich wirklich nicht .....

Also, wenn ich in dem Blog lese

ich hatte mit dem Hundeführer unserer Wachfirma verabredet, dass einer seiner Schäferhunde mal "ran darf".
Am frühen Nachmittag rief er an und meinte, die beiden wollen nicht. Er hätte es ja am liebsten mit einem Rottweiler versucht,
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag und Omega hat noch einen anderen Rüden, der es morgen dann probieren darf.
Dann bekomme ich vor Wut einen richtig dicken Hals!!!

Vollkommen egal, ob es hier, in Accra oder Timbuktu ist. Das ist vermehren. Egal was für ein Rüde, hauptsache er ist griffig und aus der "Verpaarung" kommt auch was Griffiges bei heraus.
Pfui Teufel!!!

Zicke007

Vollkommen egal, ob es hier, in Accra oder Timbuktu ist. Das ist vermehren. Egal was für ein Rüde, hauptsache er ist griffig und aus der "Verpaarung" kommt auch was Griffiges bei heraus.
Pfui Teufel!!! Zicke007

Kann ich nur zu 100% unterschreiben - :) Merci ....

Pfui Teufel!!!

Zicke007

*obeidl*

bin ganz deina meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben