Ich brauche Rat zum Thema Hündin decken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Sorge - werde mich aus diesem besserwisserischen Gutmenschenforum selbst entfernen - sorry an alle die hier noch mit Hirn und Überlegtheit schreiben.

Viel Spass weiterhin mit Euerer elitären Inzuchttierhalterei

Du wurdest soeben von mir bei den Admins gemeldet. Tschuess, baba und fall ned. Die Hunde tun mir leid.:(

Daniela blende ich jetzt einfach mal aus - keine Ahnung, wo sie war und was sie erlebt hat - es war sicher nicht Ghana. Punkt. Aus.

Also ich denke Daniela weiß wovon sie spricht - ich kenne Afrika aus eigener Erfahrung und würde niemals einen Hund dorhin abgeben. Dass Expats keine Hunde zurück lassen ist Blödsinn :mad: weißt Du wieviele Streuner zB in Moskau auf das Konto von Expats gehen ???? Vielleicht seid ihr ganz anders :rolleyes: Ghana kenne ich nicht aber Cote Ivorie, Kamerun, Mali, etc. inklusive südliches Afrika ganz gut - die verantwortungsvollen Hundehalter sind dort die Ausnahme ....

Sicher gibt es hier haufenweise streunende Hunde, wir haben selbst einen aufgenommen - ein geschundenes, geprügeltes Stück Elend, was wir wieder aufgepäpelt haben.
Entweder sind die aufgrund ihrer Erlebnisse total verschüchtert oder so agressiv, dass sie nicht wirklich in der Lage sind, in einer Familie, meist mit Kindern zu leben.

Na wo das wohl herkommt :rolleyes: etwa von der verantwortungsvollen Art der Hundehaltung in Ghana :confused:

Wir haben unsere Hündin mit knapp 4 Monaten geholt, haben dafür wahnsinnig teure 450 $ damals bezahlt.

Superteuer ;) ein guter DSH kostet bis zu 1400 €

Sie war von anfang an Familienmitglied und es ist wohl der Instinkt, dass man beim Schäferhund nicht viel Training braucht.

Sorry - alleine für diese Aussage sollte man Dir nichteinmal einen Wellensittich in die Hand geben - gerade ein DSH ist ein Arbeitshund der wenn er gut funktionieren soll - und das ist ja wohl Dein Anliegen - superviel Training braucht ....

Eine gute Stimme und Wachsamkeit waren auch schon mit 6 Monaten vorhanden!

Das macht ja wohl den Wachhund aus :rolleyes:

Das Interesse gerade an Sheperds rührt daher, dass sie als Familien UND Wachhunde gelten.

Lies Dir mal eine Rassebeschreibung durch.....

Die Berührungsängste von Familien gegenüber z.B. Rottweiler, Bourbel (warscheinlich falsch geschrieben) ist da viel größer, eben weil der Hund dann auch mit in die Heimat D oder USA gehen soll.

Rotti und Burbull (South African Boerboel) in einen Topf zu werfen noch dazu im Kontext mit Berührungsängsten in D oder USA ???????

Hier reicht alleine die Anwesenheit eines großen Hundes im grundstück, um Störenfriede abzuhalten, da Ghanaer eine heidenangst vor Hunden haben, rührt wohl aus der Unwissenheit darüber her und aus historischen gründen, nehme ich an.

Nein aus der überaus "netten" Art wie Ghanaer ihre Hunde halten mit dem Resultat dass sie dann tatsächlich und mit gutem Grund Menschen beißen. Afrikaner haben keine große Tradition als "Hundehalter" und gehen nach europäischen Maßstäben nicht gut mit Hunden um - das mag rassistisch klingen und Ausnahmen werden die Regel bestätigen - aber das war mein Eindruck in afrikanischen Ländern. Außerdem sind Hunde in Afrika von Weißen immer wieder dazu eingesetzt worden Schwarze zu beißen - siehe Südafrika zB. Hat sicher nicht zur Hundeliebe in der schwarzen Bevölkerung beigetragen....

So wie Du das Verhältnis zwischen den beiden Hunden schilderst wird es nicht zu dieser Vermehrung kommen - es sei denn durch künstliche Befruchtung :) daher löst sich das Problem von selbst.....

Bevor ihr "züchtet" sollte ihr euch vielleicht einmal mit Hundehaltung per se auseinandersetzen ..... das was ich von Dir gelesen habe hat mich davon überzeugt dass Du keine Ahnung von Hunden hast - wenig Verantwortung - daher lass die Finger vom Vermehren :mad:

Das war eine Hetzjagd, ist jeder der Hund züchten möchte automatisch ein unverantwortlicher Vermehrer? Ist jeder Züchter geldgeil? Ich schätze Erfahrungswerte aber Vorurteile erfüllen mich mit unbehagen

Das war eine Hetzjagd, ist jeder der Hund züchten möchte automatisch ein unverantwortlicher Vermehrer? Ist jeder Züchter geldgeil? Ich schätze Erfahrungswerte aber Vorurteile erfüllen mich mit unbehagen

Bei allem Respekt, ich will nicht Klugsch....oder Besserwisserisch klingen, aber ich WEISS aus erster Hand, dass die Lage dort nicht so ist, wie die threaderstellerin es hier darstellt. Ich und meine Mutter (ja ja die boese Mami:D) haben jahrelang in solchen Laendern als Expatriates gelebt u. deshalb kann ich sowas nicht einfach unkommentiert stehenlassen. Es entspricht nicht der Realitaet. Da ist Accra nicht anders (weiss ich von Freunden die dort jahrelang auch gelebt haben) als Lagos, Abidjan oder Cotonou......in Suedafrika ist es auch nicht sooo viel anders, obwohl es dort zumindest Zuchtverbaende (man moege mich bitte korregieren) gibt. Ansonsten hat Snuffi auch den Stellenwert von Hunden kommentiert, der leider zutrifft.

Nochmals, ich bin in keinsterweise ein Mensch, der eine "Hetzjagt" auf User veranstaltet, der eine andere Meinung vertritt und ich melde sehr selten jemanden bei den Admins.

Aber das hier ging einfach zu weit. Sowas kann und moechte ich nicht unkommentiert so stehenlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Afrika geht im allgemeinen nicht gut mit Tieren um, aber wenn wir ausgebildete Polizeihunde nach Afrika verkaufen, warum sollen dann nicht Hunde vor Ort gezüchtet werden? (Ein Schweizer Mali- Züchter, der auch in die USA liefert)

Würd mal fragen ob die Hunde gezüchtet werden sollen oder vermehrt bevor mal hier auf Leute los geht:rolleyes:

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn jemand züchtet, muss er Seminare besuchen und sollte soviel theoretisches Wissen haben, dass er weiß, wie man den Deckzeitpunkt bestimmt. :cool:

Afrika geht im allgemeinen nicht gut mit Tieren um, aber wenn wir ausgebildete Polizeihunde nach Afrika verkaufen, warum sollen dann nicht Hunde vor Ort gezüchtet werden? (Ein Schweizer Mali- Züchter, der auch in die USA liefert)

Das halte ich auch nicht fuer in Ordnung, es ist jedoch was anderes was die threaderstellerin hier von sich gegeben hat.

1. sie hat NULL Ahnung von Zucht, das erkennt sogar ein Laie wie ich
2. das von ihr beschriebene Bild der Hundehaltung, u. ich spreche hier nur die Hundehaltung der Expatriates an, stimmt nicht mit der Realitaet ueberein.

Und das alleine war fuer mich Grund genug, mich zu Wort zu melden.

Sogenannte Hunde, meistens Schaefer und dergleichen, verbringen ihr ganzes Leben meist nur auf dem Grundstueck, ihre einzige Aufgabe ist es das Grundstueck zu bewachen. Man kann dort mit den Hunden auch nicht so spazieren gehen etc. wie hier.....das geht einfach nicht. Die Hunde werden sehr sehr oft zurueckgelassen, weitergereicht bis sie dann wirklich am Ende sind, viele Huendinnen werden dann als Zuchtmaschinen missbraucht.

Es gibt auf jeden Fall auch Expats, die ihre Hunde mitnehmen, dabei sind es aber meistens Hunde, die nicht ausschliesslich fuer die Bewachung angeschafft wurden.

Es werden ja nicht nur die Hunde zurueckgelassen, vom Vogel bishin zum Aeffchen ist da alles dabei........

Wie gesagt, so wie sie es beschrieb, laeuft es nicht ab. Bei Vermehrern in OE und DE oder CH gelten strenge Richtlinien im Forum, da kommt ein Aufschrei von den Usern, aber weil es sich hier um jemanden handelt, der gegenwaertig in Accra lebt, soll dies ploetzlich nicht mehr gelten. Nach dem Motto, andere Laender, andere Sitten? Sorry, da habe ich eine andere Einstellung dazu. Zumal ich eben weiss, wie oft diese Hunde gehalten werden und dann einfach zurueckgelassen werden.......:(

Wenn jemand sich schon aufgrund dessen was er/sie schreibt zeigt dass er keine Ahnung von Hunden hat - dann soll derjenige die Finger vom Vermehren lassen. Von einem Züchter erwarte ich schon dass er ein gewisses Hundewissen mitbringt knurrr:cool:

Das was Flokati da geschrieben hat liest sich für mich als juhu wir haben einen Schäferhund - wir haben zwar keine Ahnung von dem Hund aber wir wollen noch ein paar Babys - nachdem 450 € als superteuer angemerkt wurden - unterstelle ich Flokati mal dass nicht die Erfahrung ihrer Hündin Babys zu bekommen im Vordergrund steht oder Hundeliebe - sondern Eurozeichen in den Augen sind. Ghana ist wirklich kein guter Platz für Hunde - v.a. wenn sie Besitzer haben die nur temporär dort leben.....

In dem Fall finde ich es angebracht wenn man im Forum dieses Ansinnen verurteilt und Flokati mal fragt wie es mit ihrer Verantwortung und Hundeliebe wirklich steht.

Das halte ich auch nicht fuer in Ordnung, es ist jedoch was anderes was die threaderstellerin hier von sich gegeben hat.

1. sie hat NULL Ahnung von Zucht, das erkennt sogar ein Laie wie ich
2. das von ihr beschriebene Bild der Hundehaltung, u. ich spreche hier nur die Hundehaltung der Expatriates an, stimmt nicht mit der Realitaet ueberein.

Und das alleine war fuer mich Grund genug, mich zu Wort zu melden.

Sogenannte Hunde, meistens Schaefer und dergleichen, verbringen ihr ganzes Leben meist nur auf dem Grundstueck, ihre einzige Aufgabe ist es das Grundstueck zu bewachen. Man kann dort mit den Hunden auch nicht so spazieren gehen etc. wie hier.....das geht einfach nicht. Die Hunde werden sehr sehr oft zurueckgelassen, weitergereicht bis sie dann wirklich am Ende sind, viele Huendinnen werden dann als Zuchtmaschinen missbraucht.

Es gibt auf jeden Fall auch Expats, die ihre Hunde mitnehmen, dabei sind es aber meistens Hunde, die nicht ausschliesslich fuer die Bewachung angeschafft wurden.

Es werden ja nicht nur die Hunde zurueckgelassen, vom Vogel bishin zum Aeffchen ist da alles dabei........

Wie gesagt, so wie sie es beschrieb, laeuft es nicht ab. Bei Vermehrern in OE und DE oder CH gelten strenge Richtlinien im Forum, da kommt ein Aufschrei von den Usern, aber weil es sich hier um jemanden handelt, der gegenwaertig in Accra lebt, soll dies ploetzlich nicht mehr gelten. Nach dem Motto, andere Laender, andere Sitten? Sorry, da habe ich eine andere Einstellung dazu. Zumal ich eben weiss, wie oft diese Hunde gehalten werden und dann einfach zurueckgelassen werden.......:(

Kann das von Daniela nur voll und ganz unterschreiben - mM verdient Flokati keine Hexenjagd sondern den Scheiterhaufen :mad:

Mag extrem klingen - aber ich habe den Umgang mit Hunden dort erlebt - wenn man an Inkarnation glaubt - Hund in Afrika - die perfekte Inkarnation um die Sünden aller Vorleben abzubüßen ....

Außerdem - jemand der völlig blank im Wissen um Hunde ist auch noch einen Tipp zu geben wie er den Hund den er nicht einmal versteht noch vermehren kann ist mehr als unverantwortlich .... Wir hier im Forum werden Flokati von ihrem Tun vermutlich nicht abhalten können :mad: was mich irgendwie wütend macht - manchmal hätte ich gerne eine kleine Vodoo Puppe und ein paar Nadeln - das kennt man in Ghana ja ganz gut....

jeder der nicht beim ÖKV (auf Ö bezogen) züchtet gilt f mich als vermehrer.

Wenn ich RICHTIG züchten will, dann nehm ich auch alle auflagen u Tä-lichen Gutachten usw. in kauf die ich bringen muss ...

Admin - bitte löschn - danke

jeder der nicht beim ÖKV (auf Ö bezogen) züchtet gilt f mich als vermehrer.

Wenn ich RICHTIG züchten will, dann nehm ich auch alle auflagen u Tä-lichen Gutachten usw. in kauf die ich bringen muss ...

Ähm, Leute - findet Ihr nicht dass ihr masslos übertreibt???

Manchmal frag ich mich echt wer hier IRRE ist??? Vodopuppen und so... also bitte! Seid Ihr alle gaga?

Ihr sprecht hier nicht mit "Afrika" sondern mit Europäern die dort leben???

Ich mein, irgendwo hörts auf, oder??

LG

Hilde

Ne, ok finde ich es sicher nicht....

aber ihr kennt doch die Threaterstellerin garnicht, ihr wisst auch nicht was es dort für Möglichkeiten gibt oder nicht oder wie man da als Europäer lebt oder auch nicht...

Ich mag mir da einfach kein Urteil anmaßen - und schon garkein so heftiges wie es hier passiert!!

Also jemanden auf dem Scheiterhaufen verbrennen zu wollen geht weit über bestimmte Grenzen hinaus - sorry...

LG

Hilde

Ähm, Leute - findet Ihr nicht dass ihr masslos übertreibt???

Manchmal frag ich mich echt wer hier IRRE ist??? Vodopuppen und so... also bitte! Seid Ihr alle gaga?

Ihr sprecht hier nicht mit "Afrika" sondern mit Europäern die dort leben???

Ich mein, irgendwo hörts auf, oder??

LG

Hilde

Hilde, ich spreche auch nicht von Einheimischen, sondern von den Expats die dort leben und ich habe dort viele Jahre gelebt. Man kann ja verschiedener Meinung sein, aber es ist sehr wohl ein Unterschied ob jemand dort selbst gelebt hat oder nicht. Und glaube mir, ich haette mich sonst nicht zu Wort gemeldet, wenn mir beim Lesen nicht die Galle hochgekommen waere, weil sie die tatsaechliche Situation dort vollkommen verniedlicht hat. Und nochmals, fuer meinen Teil ging es bei mir nur darum wie die Hunde bzw. Wachhunde von Expats gehalten werden und was oft aus den Hunden wird, wenn die Expats wieder wegziehen. Und so jemand willst du Hilfe u. Anleitung geben, wie man am besten deckt? Du willst mit Rat zur Seite stehen, sodass die Welpen, mit grosser Wahrscheilichkeit den selben Weg gehen muessen, wie die anderen Hunde? Warum? Weil es am anderen Ende der Welt ist?

Da bin ich doch etwas verwundert, zumal du sonst so gewissenhaft und schon "pingelig" :D in Sachen Hundehaltung bist. Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann kannst du mein Geschreibsel in den Mistkuebel werfen.:D

aber ihr kennt doch die Threaterstellerin garnicht, ihr wisst auch nicht was es dort für Möglichkeiten gibt oder nicht oder wie man da als Europäer lebt oder auch nicht...

Ich mag mir da einfach kein Urteil anmaßen - und schon garkein so heftiges wie es hier passiert!!

Also jemanden auf dem Scheiterhaufen verbrennen zu wollen geht weit über bestimmte Grenzen hinaus - sorry... LG Hilde

Vodoo Puppe und Scheiterhaufen sind bildlich gesprochen - das hoffe ich doch - ist klar ;)

Ich denke - in manchen Fällen ist es angebracht "klare Worte" zu finden und etwas klar zu verurteilen.

Ich kenne Afrika beruflich, nicht Ghana aber zB Kamerun, Mali, Cote Ivorie usw... und ich weiß wie dort mit Hunden umgegangen wird. Fahr hin sieh es Dir an - ich glaube nicht dass Du dann auch nur einen ernstgemeinten Tipp geben wirst mit dem Resultat dass die dann geborenen Hunde leiden müssen.

Also jemanden auf dem Scheiterhaufen verbrennen zu wollen geht weit über bestimmte Grenzen hinaus - sorry...

LG

Hilde

Hilde, sag einmal, liest du meine posts nicht? Wenn nicht, ist es auch ok....

Ich schreibs jetzt zum x mal nochmals: Ich HABE dort gelebt! War nicht zu Besuch, sondern auf Grund d. Taetigkeit meiner Mutter ebenfalls ein sogenannter Expatriate! Also bitte entschuldige, du musst mir ja nicht blind glauben, aber ich frage mich schon, wieso du bei diesem Thema dermassen "lasch" bist......passt fuer mich ueberhaupt nicht zu deinen sonst so strengen Ansichten.

Ich bleibe bei dem was ich geschrieben habe und weiss, dass ich nicht uebertrieben habe, im Gegenteil. Keine Stellung dazu zu beziehen sehe ich als unverantwortlich an. Ich bin mir keiner Schuld bewusst.

Liebe Daniela,

klar hab ich deine Stellung gelesen!

Aber DU Bist eindeutig die Einzige hier die ein Bild der Situation hat. Mir gehts grad garnicht um die Hundehaltung und -vermehrerei - sondern um das ekelhafte Nachziehen manch einer hier in dem Thread!

Ich mein, klar, es ist nicht in Ordnung - ABER - trotzdem stehen hinter den Beiträgen hier Menschen die keinesfalls auf einen Scheiterhaufen gehören - sorry!

Lg

Hilde

Liebe Daniela,

klar hab ich deine Stellung gelesen!

Aber DU Bist eindeutig die Einzige hier die ein Bild der Situation hat. Mir gehts grad garnicht um die Hundehaltung und -vermehrerei - sondern um das ekelhafte Nachziehen manch einer hier in dem Thread!

Ich mein, klar, es ist nicht in Ordnung - ABER - trotzdem stehen hinter den Beiträgen hier Menschen die keinesfalls auf einen Scheiterhaufen gehören - sorry!

Lg

Hilde

Ich will jetzt auch nicht unbedingt drauf rumreiten, ich habe in die threaderstellerin mehrmals auf die dortige Situation hingewiesen, sie ist kein einziges Mal darauf eingegangen, sondern sie hat es schlichtweg geleugnet und trotzig reagiert. Auch auf meinen Hinweis, dass die Hunden in einem tropischen Klima, v.a. wenn sie nur draussen gehalten werden, etliche eklige Mitbringsel kriegen, z.B. gewisse Fliegen legen ihre Eier unter die Haut und die Wuermer schluepfen dann munter raus. Die Huendin meines Nachbarn hatte mal ca. 60 von diesen Mistviechern. Das koennen Menschen genauso bekommen, man braucht sich nur unter gewissen Baeumen aufzuhalten usw.

Ich bin sonst deiner Meinung, dass hier oft zu schnell mit heftigen Wortgefechten geschossen wird....aber in diesem Fall war es mehr als gerechtfertigt.

Und wie schon geschrieben, die Dame hatte null, aber null Ahnung von Hunden, geschweige denn von Zucht. Und wenn ich mich an gewisse Pudelaussiedudllesonstiges hier erinnere.....dann frage ich mich wirklich, wieso man hier mit einem gewissen Verstaendnis reagieren soll. Mehr Toleranz ist hier in diesem Forum sehr wohl angebracht, in diesem Fall jedoch nicht. Ich stehe zu meiner Vorgehensweise.:)

Das wars auch schon von mir zu diesem Thema.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben