Das halte ich auch nicht fuer in Ordnung, es ist jedoch was anderes was die threaderstellerin hier von sich gegeben hat.
1. sie hat NULL Ahnung von Zucht, das erkennt sogar ein Laie wie ich
2. das von ihr beschriebene Bild der Hundehaltung, u. ich spreche hier nur die Hundehaltung der Expatriates an, stimmt nicht mit der Realitaet ueberein.
Und das alleine war fuer mich Grund genug, mich zu Wort zu melden.
Sogenannte Hunde, meistens Schaefer und dergleichen, verbringen ihr ganzes Leben meist nur auf dem Grundstueck, ihre einzige Aufgabe ist es das Grundstueck zu bewachen. Man kann dort mit den Hunden auch nicht so spazieren gehen etc. wie hier.....das geht einfach nicht. Die Hunde werden sehr sehr oft zurueckgelassen, weitergereicht bis sie dann wirklich am Ende sind, viele Huendinnen werden dann als Zuchtmaschinen missbraucht.
Es gibt auf jeden Fall auch Expats, die ihre Hunde mitnehmen, dabei sind es aber meistens Hunde, die nicht ausschliesslich fuer die Bewachung angeschafft wurden.
Es werden ja nicht nur die Hunde zurueckgelassen, vom Vogel bishin zum Aeffchen ist da alles dabei........
Wie gesagt, so wie sie es beschrieb, laeuft es nicht ab. Bei Vermehrern in OE und DE oder CH gelten strenge Richtlinien im Forum, da kommt ein Aufschrei von den Usern, aber weil es sich hier um jemanden handelt, der gegenwaertig in Accra lebt, soll dies ploetzlich nicht mehr gelten. Nach dem Motto, andere Laender, andere Sitten? Sorry, da habe ich eine andere Einstellung dazu. Zumal ich eben weiss, wie oft diese Hunde gehalten werden und dann einfach zurueckgelassen werden.......