ich bin schockiert! Hündin war bereits mit 4 Monaten kastriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ich BIN SCHOCKIERT! Hündin war bereits mit 4 Monaten kastriert

MASSA;1493073Erst bezahlt man die "Verkrüppelung" und anschließend hat man die "Behebung deren Auswirkung" am Halse! Man bringt sich um "das Vergnügen" eines glückhaften Miteinander? [/quote schrieb:
Nur zur Info, unsere Hündin ist weder ein Krüppel, noch haben wir etwas am Hals und unser Miteinander ist glücklich und ein Vergnügen!!!:cool:

Was bezweckt also diese verallgemeinende Aussage, ausser Provokation :confused::confused:

Kannst Du auch um die Ecke denken?

Dann kommst Du auch darauf, das es ja auch reichlich Hunde gibt die nicht vom TIERHEIM/über den Tierschutz zum kastrationsfreudigen Hundehalter kommen, und nach dessen Wünsche gehts dann dem Hund zu Leibe...,

und dann dürfen wir Verhaltenstrainer den Zauberstab schwingen.... und die erheblichen Auswirkungen der Nebenwirkungen theraperen.

"Habe kein Problem mit meiner Hündin, nur, stellt die sich immer so ängstlich an.
Dabei hat die ja alles was Sie braucht!
Die muss mir besser vertrauen, ...... ?"

Und dann stllt sich heraus das Sie ständig kläfft, schnappt und beisst...., USW. .

"Probleme haben wir nicht, DIE muss nur aufhören mit Ihrem ängstlichen Getue!!!"

SO ist das DANN !!!!!!

WUFF
meine nerven - schon wieder:confused::mad::D

Kannst Du auch um die Ecke denken?

Dann kommst Du auch darauf, das es ja auch reichlich Hunde gibt die nicht vom TIERHEIM/über den Tierschutz zum kastrationsfreudigen Hundehalter kommen, und nach dessen Wünsche gehts dann dem Hund zu Leibe...,

und dann dürfen wir Verhaltenstrainer den Zauberstab schwingen.... und die erheblichen Auswirkungen der Nebenwirkungen theraperen.

"Habe kein Problem mit meiner Hündin, nur, stellt die sich immer so ängstlich an.
Dabei hat die ja alles was Sie braucht!
Die muss mir besser vertrauen, ...... ?"

Und dann stllt sich heraus das Sie ständig kläfft, schnappt und beisst...., USW. .

"Probleme haben wir nicht, DIE muss nur aufhören mit Ihrem ängstlichen Getue!!!"

SO ist das DANN !!!!!!

WUFF

edit, ich schreib lieber nix

Ich finde, es reicht schön langsam mit OT :rolleyes:

Hier gerade mal wieder eine überaus produktive Antwort meiner Vermittlerin .. das wird alles immer suspekter :mad: naja, werd auf jeden Fall am WE mal US machen lassen ........

"Hallo Simone
unterhalb die Antwort wegen Soey.......BITTE warte noch zumindest bis zum Sommer,Soey ist jetzt 11 Monate?
Lass sie BITTE jetzt nicht aufschneiden,warte auf jeden Fall bis zum Frühjahr.....
eine Idee habe ich noch wie ich es erfahren könnte,ich melde mich noch einmal.....
Lg

-------Originalmeldung-------

Hallo,

Das grosse Problem hier ist, dass der Tierarzt, den wir 4 Jahre lang hatten, nicht mehr fuer uns arbeitet und er hat aus Wut dass wir ihm nicht mehr Arbeit geben wollten, die ganzen Unterlagen vernichtet. Wenn aber Flappy jetzt 9 Monate alt ist und noch keine Laufzeit hatte, kann es sein, dass sie doch schon kastriert wurde. Was steht denn im Pass als Geburtsdatum?
Ich wuerde im Moment nichts machen und abwarten. Vielleicht war Flappy doch 4 Monate und ist kastriert worden.

LG"

weiters schrieb die aus Spanien, dass sie dort die Hunde ab 4 Monaten kastrieren ... Standard also.

Also entweder wurde mit dem Alter geflunkelt, oder sie war erst 3 Monate oder sie ist doch noch nicht kastriert *grml*

Zuletzt bearbeitet:

also kurz gesagt: nichts genaues weiß man nicht...

na dann ab zum TA ultraschall machen. bei meinen hündinnen waren eierstöcke und gebärmutter immer schön zu sehen, ein versuch ist's wert, nicht wahr? oder eben den hormonstatus, da braucht er überhaupt nur blut.

halt uns am laufenden!

lg

PS: @ andreas mayer: ich darf mich vollinhaltlich anschließen. :D

Jepp, werd gleich FR-Abend zum TA watscheln mit der Kleinen. Und WIE er es dann herausfindet ist mir dann eigentlich egal ;)

Also eine Schande für diese Orga.. ganz ehrlich! :rolleyes:
Ich kanns mir einfach nicht verkneifen, dass ist eine bodenlose Frechheit!
Einfach (irgend einen) Hund schnell einfliegen lassen aber der ganze "Papierkram" ist wurscht oder wie? Seeeehr organisiert! :rolleyes:

Viel Spaß beim Termin. ;)

Und ich würde einfach abwarten, wenn sie nicht läufig wird, ist sie kastriert, wenn sie schon läufig wird, wurde sie doch nicht kastriert.

Wozu Stress machen und unnötige Kosten wegen Ultraschall und so?

Geh Gassi, Massa! Du nervst. :rolleyes:

WENN das SOOO ist, dann ist es mir wohl gelungen hier einzelne User einfach mal zum Nachdenken zu bringen.

Wie schön, dass ich offenbar den "richtigen Ton" getroffen habe.

Übrigens heute Abend war bei Gassi gehen ein Waschküchenwetter.

WUFF

Und ich würde einfach abwarten, wenn sie nicht läufig wird, ist sie kastriert, wenn sie schon läufig wird, wurde sie doch nicht kastriert.

Wozu Stress machen und unnötige Kosten wegen Ultraschall und so?

FREU, FREU, FREU , freue Dich, ich tue es schon mal profilacktisch !

WUFF

Hmmm, ich frag mich auch grad, wieso du unbedingt wissen musst, ob dein Hund kastriert ist oder nicht und nicht einfach abwartest, ob sie läufig wird oder eben nicht? (ja Bonsai, bin mal einer Meinung mit dir;)).
Wozu den ganzen Stress?
Wenn dein Hund 13 Monate alt ist, kannst du´s immer noch untersuchen lassen.
lg heidi

Hmmm, ich frag mich auch grad, wieso du unbedingt wissen musst, ob dein Hund kastriert ist oder nicht und nicht einfach abwartest, ob sie läufig wird oder eben nicht? (ja Bonsai, bin mal einer Meinung mit dir;)).
Wozu den ganzen Stress?
Wenn dein Hund 13 Monate alt ist, kannst du´s immer noch untersuchen lassen.
lg heidi

Naja, ganz ehrlich .. wollt ihr nicht wissen - im Falle eines Falles - was jetzt eigentlich Sache ist bei euren Hunden? Mich wurmt das jetzt schon sehr heftig und ich bastel mir in meinem Kopf viele verschiedene Theorien zusammen, was da schief laufen hätte können etc.

Und naja .. wenn ich warte, ob mein Wuff mit 13 Monaten läufig wird ist es auch schon wurscht, denn 12 hat sie ja schon geschafft :rolleyes: Und da ich SOWIESO dort bin am WE kann ich das ja gleich rausfinden lassen, und wenn ich nur einen Hormontest machen lasse, was ja definitiv stressfreier wäre für sie.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben