Barf Einkaufsquellen in Graz und Umgebung

Lt. Sandra waren die Hühnerhälse zu fett, mir wärs nicht aufgefallen

Die Hälse sind schon fett, aber weit nicht so wie beim Draxler, Kati verträgt die wesentlich besser, es gibt gott sei dank nicht so oft durchfall. Werd wieder dort bestellen, bin schon gespannt wie die qualität vom andern fleisch is - schade find ich das gar nix beschriftet is. ;)
 
Lt. Sandra waren die Hühnerhälse zu fett, mir wärs nicht aufgefallen bzw. ist es bei meinen auch egal. Ich mag die Fleischqualität, die Hunde auch - nur kann ich leider net sagen, in welchem Sackerl was drin ist - ist nix beschriftet, das stört halt ein bisserl - aber sonst passts :)

Geht uns auch so, - man muß halt bissl raten und oft sieht man im aufgetauten Zustand erst deutlicher, was es ist.

Für uns haben die Brocken aber die richtige Größe, die Qualität ist super wie ich finde (da hatte ich beim Schlachthof nicht immer nur Glück), und der Preis ist auch ok, finde ich. :)
 
Die letzte Draxlerbestellung war endlich wieder superschön :)

Vor allem das Huhn :)

Ich hoffe, das bleibt jetzt so :)
 
Hi, ich hab unter barfer.de eine Linkliste gefunden bei der man auch für Österreich shops finden kann, die in Ö ansässig sind und wo man bestellen könnte.
Ich hab nun eine Adresse in Unterpremstätten entdeckt, die anscheinend Fleisch (inkl. Gemüse wenn ich das recht verstanden hab in der Zusammenfassung) verkaufen. Allerdings geht bei mir der Link zur HP nicht auf oder die HP/der shop existiert nicht mehr?
Kennt jemand den Shop in Unterpremstätten und wenn ja wie teuer und wie sind die Erfahrungen?

Ich will einfach mal bissl was sozusagen zum Gusto machen einkaufen und das dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam immer mehr steigern bis sich BARF bei uns "ganz zufällig" :rolleyes: eingeschlichen hat.(Familie und so, eh schon wissen...) Insofern wär Unterpremstätten für mich irgendwie sehr praktisch...
 
Hallo! Hab mal eine Frage... Hab unlängst beim Draxler Wild gekauft, jetzt ist mir aber eingefallen, dass bei Wild ja auch Wildschwein dabei sein könnte. Also hab ich angerufen und gefragt, der Herr am Telefon hat nur gemeint er weiß es nicht, wenn dann nur ganz wenig...:eek: Weiß das jemand von euch?
 
Vom petman ist das Fleisch und ich finds prakisch, weil es keine Pakete sind sondern lose, ist für mich mit dem portionieren besser
 
Hi!

Also wir holen uns alles vom Rind vom Foggenberger in Dobl.
Rind 1,90
Mageres Rind 2,60
Pansen grün 1,60
alles in 1kg "Rollen"

Ansonsten gibt es noch tolle Ochsenziemer und sonst noch alles Getrocknete vom Rind aber auch Fisch im ganzen oder Filets.
Die Qualität ist echt super.

Ansonsten kauf ich alles beim Draxler. Bei mir war bis jetzt die Qualität immer in Ordnung.
Ich bräuchte eine Schaffleischquelle da mein Rocky alles vom Geflügel verweigert aber Schaf liebt er vielleicht weiß wer von euch was.
 
Hi!

Also wir holen uns alles vom Rind vom Foggenberger in Dobl.
Rind 1,90
Mageres Rind 2,60
Pansen grün 1,60
alles in 1kg "Rollen"

Ansonsten gibt es noch tolle Ochsenziemer und sonst noch alles Getrocknete vom Rind aber auch Fisch im ganzen oder Filets.
Die Qualität ist echt super.

Ansonsten kauf ich alles beim Draxler. Bei mir war bis jetzt die Qualität immer in Ordnung.
Ich bräuchte eine Schaffleischquelle da mein Rocky alles vom Geflügel verweigert aber Schaf liebt er vielleicht weiß wer von euch was.

Weißt du zufällig die Öffnungszeiten vom Foggenberger? Wohne ganz in der Nähe, hab bisher aber immer nur bei der Hundeaustellung seine Kausachen gekauft.
 
Hallo! Hab mal eine Frage... Hab unlängst beim Draxler Wild gekauft, jetzt ist mir aber eingefallen, dass bei Wild ja auch Wildschwein dabei sein könnte. Also hab ich angerufen und gefragt, der Herr am Telefon hat nur gemeint er weiß es nicht, wenn dann nur ganz wenig...:eek: Weiß das jemand von euch?

Ich hab mal gefragt, es ist reines Reh/Hirschfleisch haben sie mir gesagt.
 
Hi!

Also die Öffnungszeiten weiß ich gar nicht so genau. Aber es hängt auch immer eine Handynummer an der Tür wenn keiner da ist. Wir haben bis jetzt immer wen erreicht.
Ja es ist ohne Knochen es gibt die Variante mit mehr Fett und weniger und ich nehme immer beides und man sieht den unterschied ganz deutlich.
Meine lieben aber den grünen Pansen heiß und innig
 
Hi!

Also die Öffnungszeiten weiß ich gar nicht so genau. Aber es hängt auch immer eine Handynummer an der Tür wenn keiner da ist. Wir haben bis jetzt immer wen erreicht.
Ja es ist ohne Knochen es gibt die Variante mit mehr Fett und weniger und ich nehme immer beides und man sieht den unterschied ganz deutlich.
Meine lieben aber den grünen Pansen heiß und innig
O.K. danke, werde einfach mal hinschauen. Hab aber erst eine riesen Lieferung vom Kopffleischexpress bekommen, das reicht erstmal:D
Ansonsten kann ich auch die Fleischerei Hütter in der Franziskanergasse empfehlen, da gibts auch kleinere Pakerl und auch grob gerissenes Fleisch, also nicht faschiert.
 
Der Hütter... wo ich letztes Jahr fürn Kilo Pferd immer zwischen 4 u. 5 Euro bezahlt hab. Dann war ich 1 Jahr nicht bei ihm, weil ich nicht rohgefüttert hab und jetzt sind wir bei einem Kilopreis von 7 Euro :mad: Ich hab geglaubt, ich spinn letztens.

Und die Kopffleischquali war auch schon mal besser, hab mich ziemlich geärgert. Ich darf wg. Othos Nierensache keine Knochen füttern und letztes Jahr war immer alles schön mager und knochenfrei und frag ihn noch 2mal, ob eh keine Knochen und nix drin sind, weil ichs nicht füttern darf.

Ich hab aus 750gr Fleisch fast eine Hand voll Knochen und Knorpel rausgeholt :mad:

Letztes Jahr noch war ich super zufrieden, aber die Fleischquali hat auch nachgelassen in einem Jahr, war ziemlich enttäuscht. :rolleyes:

Und Pferd und Rind kenn ich auch nicht auseinander, er meinte, ich würde es sehen, am Farbunterschied, aber wenn das so ist, hab ich bei der letzten Lieferung um 2Packerl Pferd zuwenig gekriegt, weil alles fast gleich aussieht :rolleyes:

Aber der Draxler hat mich heuer positiv überrascht, da krieg ich jetzt immer tolles Wild!
 
Pferdefleisch hab ich noch nie gekauft, mit dem anderen bin ich zufrieden.
Beim Draxler sinds schon immer leicht überfordert, wenn ich 10 kg haben will (muß dann immer gemischt nehmen, Wild und Geflügel grob und fein), mit 10kg komme ich aber gerade mal 8-9 Tage aus. Vielleicht könnte ich vorbestellen, entscheide mich aber eher kurzfristig wo ich was kaufe.
 
Ich hab heut bei unserem Ortsfleischhacker gefragt, wie ich für uns Menschen Fleisch gekauft hat, ob er günstiges Rindsfleisch als Hundefutter hat, hab ich ca. 6 kg "Wammerl" bekommen für 14 Euro. Aber schönes mageres Fleisch, kaumFett dran, war ganz verwundert. Ich glaube in den kleinen Fleischereien muß man einfach fragen, die haben viel Fleisch das weggeschnitten wird.
 
Hab heute beim Kopffleischexpress angefragt, wann die nächste Lieferung wäre - am Montag. Passt perfekt..allerdings wurd mir mitgeteilt:

Wir liefern aber nur innerhalb von Graz. Dort könnten wir uns einen Treffpunkt ausmachen.


Find ich etwas seltsam, weil vorher wurds mir nach Gratkorn geliefert. Ärgert mich um ehrlich zu sein, weil ich nicht irgendwo in Graz am Tag das Fleisch abholen kann (da kein Auto). Zumal bei 3 großen Hunden für 3 Wochen einiges zusammen kommt.

Muss ich mir nun was neues Suchen :mad:

Hat der Draxler nur Wild/Geflügel? Weiß nicht wirklich wo ich nun bestellt soll. 10-15€ Versandkosten aus D ist ja auch nicht ohne...

LG Lucia
 
Oben