„Rettet die Donauinsel“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rettet die Donauinsel

Energischer Widerspruch!
Ich kenne zahlreiche gläubige Muslime, die sogar selbst Hunde haben und hatte selbst jahrelang einen muslimischen Putzmann, der mir auch in der Hundeschule geholfen hat. Meine Hunde und alle übrigen haben ihn geliebt.

lg
Gerda

Das ist natürlich unbestritten, JEDOCH bei TISCH sind Hunde ABSOLUT untersagt.

KEIN gläubiger Moslem wurde dich MIT Hund an den Tisch bitten, da Hunde für Moslems UNSAUBERE Wesen sind.

genauso wie kein gläubiger christ sex vor der ehe hat, etc weil das nicht erlaubt ist oder :) mir kommt vor, dass du dein wissen eher aus der theorie als aus der praxis hast.

Wie tolerant die Mosleme sind, kann man an einem Artikel in der heutigen Krone herauslesen, in welchen ein moslemischer Prediger im TV die Mäuse als Feind des Islams ernannt hatte, und zum Kampf gegen diese Tiere aufrief.

Naja - nun haben sie die Hunde und die Österreicher teilweise von der Insel verbannt, dann kommt wahrscheinlich als Nächstes die kleine Maus dran. :D

krone halt...btw ich bin österreicherin und noch nicht von der insel verbannt worden. :)

PS: Ich fand in der Petition gegen das Hundeverbot KEINEN Hinweis das man FPÖ wählen soll. ;) Aber .............................. vielleicht wird eine Petition zur schlechten Petition weil sie von einem FPÖ-Mitglied stammte. :rolleyes:

Naja .................

wodurch trotzdem die frage von mir kommt, warum du einen artikel vom juni 2008 1 woche vor der wahl mit ausdrücklichem hinweis, man soll sich bei fragen an die fpö wenden, einstellst?

Diesen Schwachsinn hab ich gestern im Fernsehen gesehen.....wie bescheuert muss man eigentlich sein eine Comicfigur, die heuer ihren 80. Purzeltag feiert verdammen zu wollen?

DAS habe ich mich auch gefragt. Aber .......................... was soll man schon von Menschen halten, welche eine Frau vor Gericht stellen, welche das Fahrverbot für Frauen mit dem Auto gebrochen hat, weil sie ihre schwer verletzten Familienangehörigen ins Spital brachte.

:cool:

@Fiona

Weil ich diesen Artikel HEUTE gefunden habe. Woher ich mein Wissen über den Moslemglauben beziehe? Ich habe unter anderem 8 Monate in Saudi Arabien gelebt und gearbeitet, wobei ich die typische "österreichische Ausländerfreundlichkeit" in diesem Land für ihre Besucher leider nicht erleben konnte.

Das ist natürlich unbestritten, JEDOCH bei TISCH sind Hunde ABSOLUT untersagt.

bitte ein kleines bisserl denken oder sich informieren vor dem posten (@sticha): hunde gelten nicht als unrein, es ist deren speichel. und, je nachdem, wie streng gläubig jemand ist, wird er versuchen, den kontakt mit hundespeichel zu meiden.

Ja mei, für meine Oma sind Hunde auch "unsauber", gehören zu Haus und Hof und auch nicht an den Tisch. Stell ich sie deswegen an den Pranger? Nein! :rolleyes:

Das ist ihre Sicht der Dinge und die muss ich respektieren. Es gibt halt unterschiedliche Leute mit verschiedenen Interessen und Meinungen.

lg

DAS habe ich mich auch gefragt. Aber .......................... was soll man schon von Menschen halten, welche eine Frau vor Gericht stellen, welche das Fahrverbot für Frauen mit dem Auto gebrochen hat, weil sie ihre schwer verletzten Familienangehörigen ins Spital brachte.

Ja stimmt eh.

Ich bin weder grundsätzlich ausländerfeindlich noch mag ich Verallgemeinerung....trotzdem haben sich meine leider negativen Erfahrungen, gerade mit muslimischen Mitbürgern (und leider auch gerade in Bezug auf Hunde) vervielfacht in den vergangenen 15 Jahren.
Und ich wohne nicht in Wien und geh nicht auf die Donauinsel und jegliche Politik ist mir sch...egal! ...;)

also, ich lese da ständig etwas von "zwischen den zeilen" lesen. ich meine eher, hier wird nicht zwischen den zeilen gelesen, sondern (um jeden Preis) etwas zwischen die Zeilen hinein interpretiert.

und diese wortklauberei läßt einem ja die haare zu berge stehen! hunde sind nicht unrein, nein, nein, nur deren speichel..... dazu sag ich besser nichts.

und was soll der blödsinn mit dem sex vor der ehe? niemand, der aus religiöser überzeugung danach handelt, wird ein problem damit haben, wenn andere es tun.

so, und für den fall, dass dieses post jetzt nur ????????? über manchen köpfen entstehen läßt, empfehle ich, einfach zwischen den zeilen zu lesen.

KEIN gläubiger Moslem wurde dich MIT Hund an den Tisch bitten, da Hunde für Moslems UNSAUBERE Wesen sind.

Häh? Genauso, wie kein gläubiger Katholike jemals Ehe brechen würde, Lügen würde usw. :D

Das ist ja der Punkt bei der Gschicht. Nur weil jemand an den Koran anstatt die Bibel glaubt heißt das noch lange net, dass die alles 100%ig dort befolgen. (Ich glaub weder an das eine, noch das andere Bücherl.)

Wenn ich Probleme habe wegen meinem Hund und depat angemacht werde, dann sind das zu 90% leider immer Österreicher. :( Viele Ausländer reagieren panisch auf Hunde, ABER die haben mich niemals beschimpft oder sonstiges. Im Gegenteil, die sind sehr dankbar wenn sie sehen, daß ich meinen Hund zu mir rufe (was eh selbstverständlich ist).

Ich finds in Ordnung, daß an Grillplätzen zB Leinenpflicht ist. Wurscht wer da grillt, und wenns ein grünes Manderl vom Mars ist, wenn da die Hunde frei rennen und Essen stehlen usw, dann haben die schon das Recht sich aufzuregen. Wie der Standard Wiener drauf reagiert? "halt die Pappn du Tsch***"

Ich würd sofort eine Liste unterstützen, wo es darum geht, daß - wie Gregos schon vorgeschlagen hat - der Treppelweg zur Hundezone erklärt wird.

Ich würd auch diese Unterschriftenliste unterstützen, wurscht von wem sie ist, wenn da nicht jedes zweite Wort "Muslime" wäre. Das ihr das nicht durschaut, daß da einfach mit Hundebesitzern auf Stimmenfang gegangen wird, ist erschreckend. :o Der Partei ist das WURSCHT, daß es da um Hunde geht. Die schaun nur "wen kann man am besten mobilisieren". :( Und für so etwas gebe ich meine Unterschrift nicht her.

niemals würd ich so etwas vor einer Wahl, und dann noch von den blauen, unterstützen... gerne nach einer Wahl, aber vorher ist es wieder nur eine der Versprechungen....

Heidi, diese Unterschriftenaktion gibt es schon, lange bevor von Neuwahlen die Rede war.
Ich habe Listen seinerzeit von der ursprünglichen Bürgerinitiative (die nichts Politisches an sich hat) ausgedruckt und auch bei meinen Tierärzten aufgelegt. Viele haben unterschrieben, darunter auch Nichtösterreicher.
Und ich habe auch unterschrieben, obwohl ich nie auf die Donauinsel mit meinem Hund gehe. Aber es geht hier um Prinzip.
Denn heute ist es die Donauinsel, die teilweise Hundeverbot hat, und morgen ist es dann der Wienerwald, die Lobau (weil ja Naturschutzgebiet) etc. etc. Es muss von Anfang an ein scharfer Protest, der hoffentlich auch auf fruchtbaren Boden fällt, gestartet werden, dass die "hohen Herren" wissen, dass die österreichischen Bürger/innen sich nicht alles gefallen lassen.
Das hat weder mit Ausländerfeindlichkeit noch mit sonst was in dieser Richtung zu tun.
Dass die Ausländer die Donauinsel immer mehr in Beschlag nehmen, ist ein ganz anderes Kapitel, das sicher nicht hierher gehört. Hier geht es darum, dass auf der riesigen Donauinsel immer weniger Platz für Hundebesitzer ist, aus welchen Gründen auch immer. Die Gründe sind jetzt mal unwichtig. Wichtig ist, dass dieses Verbot wieder zurück genommen wird!

Hallo Ulli;

Ich habe lange nachgedacht wie ich auf deine Worte reagieren sollte. Da ich immer den GERADEN Weg gehe, möchte ich dir mal meine Meinung über obig geschriebene Worte kundtun:

Ich finde es als eine besondere Frechheit, wie du uns diese Lüge durch deine offensichtliche politische Gesinnung unterbreitest.

Glaubst du wirklich das wegen der Frau Shonka der Moslem seinen Glauben (Koran-Lebensgesetz) verraten würde?

Ob du dir und deiner Glaubwürdigkeit mit obiger Aussage einen guten Dienst erwiesen hast, bezweifle ich.

Wie tolerant die Mosleme sind, kann man an einem Artikel in der heutigen Krone herauslesen, in welchen ein moslemischer Prediger im TV die Mäuse als Feind des Islams ernannt hatte, und zum Kampf gegen diese Tiere aufrief.

Nebenbei ist in diesem "Krieg" auch Micky Maus als Feind deklariert worden, und man solle jegliche Sendungen verbieten. :rolleyes:

Naja - nun haben sie die Hunde und die Österreicher teilweise von der Insel verbannt, dann kommt wahrscheinlich als Nächstes die kleine Maus dran. :D

PS: Ich fand in der Petition gegen das Hundeverbot KEINEN Hinweis das man FPÖ wählen soll. ;) Aber .............................. vielleicht wird eine Petition zur schlechten Petition weil sie von einem FPÖ-Mitglied stammte. :rolleyes:

Naja .................

tja man könnte auch rauslesen, dass die glaubwürdigkeit von div. medien nicht allzu hoch ist - vielleicht zeigt das beispiel von der ulli, das
doch nicht alle streng muslimischen glaubens sind, die als ausländer auf der österr. donauinsel grillen :eek:

ist aber schon interessant, dieser link ist ja auch in anderen foren zu finden, welch überraschung:rolleyes: aber wirklich nur hier entsteht sofort wieder eine ihr-seid-alle-ausländerfeindlich-diskussion. läßt auch tief blicken!*anmerk*

ist aber schon interessant, dieser link ist ja auch in anderen foren zu finden, welch überraschung:rolleyes: aber wirklich nur hier entsteht sofort wieder eine ihr-seid-alle-ausländerfeindlich-diskussion. läßt auch tief blicken!*anmerk*

da kann ich nur sagen: gott sei dank entsteht hier so eine diskussion!! das zeigt nämlich dass eine vielzahl der personen die hier mitdiskutieren sensibel auf dieses thema reagiert! wäre es nicht so, würde ich mich hier fehl am platz fühlen.

Meine Güte ist das peinlich... Also ich geh wirklich OFT auf die Donauinsel spazieren, speziell aber richtung Klosterneuburg und ich wurde NIE NIE NIE auch nur von irgendwem angepöbelt.

Wie will man denn dieses Problem lösen? Indem man dann den Leuten das Grillen verbietet? Ja sehr schön - und dann tauchen irgendwo Giftköder auf und die Fronten verhärten sich noch mehr.

Also so kurzsichtige "Lösungsansätze" finde ich nicht unterstützenswert, ganz im Gegenteil.

Es ist echt schon so fad, immer die Schuld auf eine Gruppe, speziell auf die bösen Muslime, abzuladen. Aber zum Glück bleiben auch noch Eltern und Kinder, Hundehalter, Singles, alte Leute und Ausländer im Allgemeinen als Lückenbüßer übrig, falls die Kronenzeitung feat. Hatschi Strache wieder irgendeine Initiative ins Leben rufen will.

Hallo Ulli;

Ich habe lange nachgedacht wie ich auf deine Worte reagieren sollte. Da ich immer den GERADEN Weg gehe, möchte ich dir mal meine Meinung über obig geschriebene Worte kundtun:

Ich finde es als eine besondere Frechheit, wie du uns diese Lüge durch deine offensichtliche politische Gesinnung unterbreitest.

Glaubst du wirklich das wegen der Frau Shonka der Moslem seinen Glauben (Koran-Lebensgesetz) verraten würde?

Ob du dir und deiner Glaubwürdigkeit mit obiger Aussage einen guten Dienst erwiesen hast, bezweifle ich.

Nebenbei ist in diesem "Krieg" auch Micky Maus als Feind deklariert worden, und man solle jegliche Sendungen verbieten. :rolleyes:

Naja .................

Lieber Georg, mit diesem Posting verrätst Du mehr über Dich, als ich wohl an "Glaubwürdigkeit" einbüßen könnte - stell Dir vor, es waren nicht nur meine Hunde mit, sondern auch meine Kinder (mehrfach). Es gibt nicht nur schwarz und weiß und es gibt nicht nur strenggläubige Moslems, die wie Lemminge hinter ihren Glaubensführern nachwatscheln. Es gibt, so schwer das zu verstehen sein mag, da und dort Leute, die freundlich, aufgeschlossen und lebensbejahend sind - und es gIbt natürlich die anderen, mit denen ich nicht gern in Kontakt kommen möchte, egal woher sie kommen und welchen Glauben sie vetreten. Auch ich habe Vorurteile, aber ich schwöre, dass die bisher öfter widerlegt, als bestätigt wurden. Mein älterer Sohn war mit drei Moslems, die durchaus ihren Glauben pflegen in der Klasse und die waren auch bei uns daheim und haben unsere Hunde gestreichelt, in der Bücherei, in der ich arbeite treffe ich öfter auf Moslems, auch dort habe ich meine Hunde mit. Nachdem ich meine Hunde aber nicht jeden abschlecken oder anspringen lasse und voll und ganz und reinen Gewissens zu ihnen stehen kann, gibts auch da nie irgendwelche Probleme.

Allerdings hatte ich auch schon Streit mit einem muslimischen Vater, der mir bei uns am Mühlwasser erklärt hat, meine Hunde dürften nicht in das selbe Wasser, in dem seine Kinder baden. Dem hab ich mehr oder weniger höflich schon auch erklärt, dass das bei uns aber wohl so üblich sei und er sich auch danach zu richten habe. Öfter allerdings gehen mir präpotente Wiener älteren Semesters auf die Nerven...

Im übrigen lass ich mich nicht gern als Lügnerin betiteln, egal von wem.

LG
Ulli

Sag bloß das wundert dich jetzt Schnupperl? ;):cool:

Ich bin mir auch sicher, hätte irgendein User X oder Y diese Petition gepostet, wäre der Aufschrei gar nie so hoch gegangen, aber .... (reine Vermutung).

:cool: zeigt wohl dass es reicht, in nur einem hundeforum angemeldet zu sein, noch mehr mancher postings würden meiner gesundheitschaden:rolleyes:

mit besten grüßen :D

also, ich lese da ständig etwas von "zwischen den zeilen" lesen. ich meine eher, hier wird nicht zwischen den zeilen gelesen, sondern (um jeden Preis) etwas zwischen die Zeilen hinein interpretiert.

und diese wortklauberei läßt einem ja die haare zu berge stehen! hunde sind nicht unrein, nein, nein, nur deren speichel..... dazu sag ich besser nichts.

und was soll der blödsinn mit dem sex vor der ehe? niemand, der aus religiöser überzeugung danach handelt, wird ein problem damit haben, wenn andere es tun.

so, und für den fall, dass dieses post jetzt nur ????????? über manchen köpfen entstehen läßt, empfehle ich, einfach zwischen den zeilen zu lesen.

DANKE - aber ich glaube bei einigen Wufflern ist auch deine tolle Erklärung sinnlos.

Es gibt halt welche die glauben das sich alle Hunde verstehen müssen, es gibt welche die glauben das Hundeverbotszonen zu Gunsten von Grillplätzen akzeptabel sind, nur weil Ausländer diese bevölkern. Wäre schon auf deren Aussage gespannt, wenn Österreicher für diese Hundeverbotszone eingetreten wären. :rolleyes:

Manche User hier verstehen offensichtlich nicht, dass es KEIN gangbarer Weg ist, unseren "Gästen" ALLE Wünsche zu erfüllen, und den Österreichern PERMANENT Prügel vor die Füsse zu werfen. :cool:

PS: Hätten Österreicher die Hundeverbotszone inszeniert, wäre ICH ebenfalls dagegen eingetreten.

Aber zum Glück bleiben auch noch Eltern und Kinder, Hundehalter, Singles, alte Leute und Ausländer im Allgemeinen als Lückenbüßer übrig, falls die Kronenzeitung feat. Hatschi Strache wieder irgendeine Initiative ins Leben rufen will.

vergiss nicht: drogensüchtige, menschen mit hund, arbeitslose, behinderte....es könnten aber auch bald wieder einmal zur abwechslung menschen jüdischen glaubens dran sein...hatten wir alles schon einmal :mad::mad::mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben