hund im restaurant

Also ich finde sowieso warum Hund im Restaurant? ich hab unsere mal mit genommen als sie klein waren aber nur das sie es mal mitgemacht haben und weil sie da noch nicht alleine bleiben konnten. Ich finde wenn ein Hund gut zuhause alleine bleiben kann muss er nicht mit ins Restaurant

Also ich finde sowieso warum Hund im Restaurant? ich hab unsere mal mit genommen als sie klein waren aber nur das sie es mal mitgemacht haben und weil sie da noch nicht alleine bleiben konnten. Ich finde wenn ein Hund gut zuhause alleine bleiben kann muss er nicht mit ins Restaurant

Wenn ich länger als vier Stunden unterwegs bin lasse ich meine Hunde nicht zu Hause. Da müssen sie schon hin und wieder mit ins Kaffeehaus oder Restaurant. Nicht jeder kann sich seine Zeit so einteilen, dass immer alles optimal für den Hund ist.

lg
Gerda

Noch nie mit einer Bekannten/Runde spazieren gewesen und danach auf einen heißen Kakao oder in einer Buschenschank eingekehrt?
Auf einer Alm unterwegs gewesen und ein Jauserl auf der Hütte gegessen?

Wenn ich NUR essen gehe, kommen meine auch nicht mit - aber da kann ich sie schlecht draussen anbinden :)

Natürlich kann das mal passieren;) Aber ich meine jetzt die Hundler die ihre Hunde überall meinen mit hin zu schleppen(gibts ja auch)

Also Balou kommt überall hin mit - einfach damit er es lernt und sozialverträglich bleibt. Natürlich ist immer alles mit dabei, die Hundedecke (war im Sommer überflüssig liebte den kalten Stein ist halt ein richtiger "Mann aus der Karibik":D), Wasserflasche, Kaustknochen, Lieblingsspielzeug und ein bisserl Trockenfutter falls es ganz lang wird und wir irgendwie nicht heimkommen.
Wir waren mit ihm mit 15 Wochen beim "Stanglwirt" in Tirol - Hund war überrall willkommen - trotzdem hab ich ihn beim Frühstück und beim Abendessen im Zimmer gelassen - war für ihn einfach weniger stressig - es wollt den kleinen Wollknäul einfach jeder streicheln.
Natürlich ist der Hund egal wie groß angeleint - gibt ja Menschen die es nicht lustig finden wenn ein Hund zu nahe kommt - ich denke das müssen wir als Hundebesitzer egal welche Größe unsere Hunde haben einfach akzeptieren.
Und ich selbst mag es auch nicht wenn mich wie gestern in einem Gasthaus (unser Bluthund war im Auto und hat königlich geschlafen) mitten im Weg ein rießengroßer schwarzer Labrador liegt und mich dann noch mit seiner Schnauze anstubbst - frau könnt ja auch was anhaben was empfindlich is ......
Das mit der Bank find ich ein bisserl engstirnig - Kinder laufen auch mit den Straßenschuhen auf der Bank herum - warum soll ein kleiner guterzogener Hund nicht auf einer Decke oder einem Körberl auf der Bank liegen? Frauerl könnt natürlich so wie ich auch die Decke auf den Boden legen wahrscheinlich taugts dem Hund eh mehr - dort findet man ja auch immer was zum knabbern :D:D.
Ich denke das hat alles viel mit Disziplin vorallem der Hundehalter zu tun - und da möchte ich die KLEINHUNDEHALTER mal ganz besonders in Gebet nehmen - wir haben nämlich auch HUNDE und die sollte man auch wie Hunde behandeln, da gibts kein Tellerabschlecken - is ja sowieso für Hunde nicht wirklich gesund, und auch ein kleiner Hund muß Grundbegriffe beherrschen - auch kleine Männer können Thyrannen und Diktatoren sein siehe Napleon :p!
Wir sind jetzt mit 6 Monaten so weit, dass Balou mitkommt, im Auto bleibt oder eben zu Hause - sowohl im Restaurant, Wirtshaus, Hotel, Flugzeug ist es überhaupt kein Problem mehr - und ich muß ehrlich sagen ich lass ihn gern auch am Zimmer oder zu hause - weil nicht ich den Stress hab sondern der Hund - nach einem ausgedehnten Spaziergang und vielleicht sogar der Badewanne liegt er lieber am Platz als in einem Speisesaal zu liegen oder Frauli bei der Sauna zu zusehen.

Und an alle GROSSHUNDEBESITZER seids nit immer so neidig auf die kleinen - hättet euch ja auch so einen Wautzi nehmen können - 6kg und ein ganzer Hund :cool::cool:

Also ich muss meine Hunde wenn es jetzt nicht spontan passiert nicht mit ins Restaurant nehmen . Ich weiß zwar das sie sich sehr gut benehmen würden(haben ja ne gute erziehung genossen;) ) nur für mich ist es kein muss. Zumal meine Hunde eher lieber im Auto oder Anhänger wartet(wenn es mal spontan passiert) sonst zuhause als sich unter irgend ner Bank oder Tisch zu quetschen :) sind ja nicht die kleinsten :D

Das mit der Bank find ich ein bisserl engstirnig - Kinder laufen auch mit den Straßenschuhen auf der Bank herum - warum soll ein kleiner guterzogener Hund nicht auf einer Decke oder einem Körberl auf der Bank liegen?
das habe ich noch NIE gesehen. Wo gibts denn sowas?:confused: Ich finde einfach wenn man essen geht ist das so eine Art Ritual. Es soll gemütlich und ruhig sein. (ich weiß ich bin altmodisch für meine 19 Jahre:D) und da gehört ein Hund auf den Boden. Dann kann er mit seinem Spielzeug spielen, trinken und fressen in aller Ruhe. Unterm Tisch kann auch keiner auf ihn drauf treten. Ich sehe nicht das Problem? Mit ner Decke dürfte es auch nicht zu kalt sein. Wobei ich mich damit nicht auskenne, weils Jody dank unterwolle selbst im Schnee warm ist:D
Ich kann gut verstehen, dass man um 5 kg Hunde mehr Angst hat als um 20kg Hunde (drauf treten etc.) aber muss mans fördern? Die gleiche Geschichte mit dem ständigen hochheben.. das lernt man doch in jeder guten Hundeschule. Sorry fürs OT

Die gleiche Geschichte mit dem ständigen hochheben.. das lernt man doch in jeder guten Hundeschule. Sorry fürs OT

Jeder Hundehalter hat die verdammte Pflicht, seinen Hund vor Schaden (und dazu gehört auch Angst haben zu müssen) zu bewahren. Eine Hundeschule, in der das Hochheben von Welpen oder kleinen Hunden verboten wird, ist ganz bestimmt keine gute Hundeschule.
Warum lässt bei manchen Leuten der gesunde Menschenverstand und das Bauchgefühl aus sobald es darum geht, wie "man" mit Hunden umgeht?:confused:

lg
Gerda

Jeder Hundehalter hat die verdammte Pflicht, seinen Hund vor Schaden (und dazu gehört auch Angst haben zu müssen) zu bewahren. Eine Hundeschule, in der das Hochheben von Welpen oder kleinen Hunden verboten wird, ist ganz bestimmt keine gute Hundeschule.
Warum lässt bei manchen Leuten der gesunde Menschenverstand und das Bauchgefühl aus sobald es darum geht, wie "man" mit Hunden umgeht?:confused:

lg
Gerda
Nein so meinte ich das auch nicht. Sorry:)
Ich meine das wenn Leute ihre Kleinsthunde NUR tragen. Nicht bei Spaziergängen, wenn Gefahr droht. Da würd ich natürlich meinen Hund hochheben (hab ich auch schonmal bei Jody (=16kg) gemacht.
Ich meine das, wenn Leute ihre Hunde in Handtaschen tragen oder nur auf dem Arm;)

Nein so meinte ich das auch nicht. Sorry:)
Ich meine das wenn Leute ihre Kleinsthunde NUR tragen. Nicht bei Spaziergängen, wenn Gefahr droht. Da würd ich natürlich meinen Hund hochheben (hab ich auch schonmal bei Jody (=16kg) gemacht.
Ich meine das, wenn Leute ihre Hunde in Handtaschen tragen oder nur auf dem Arm;)

Da hast Du vollkommen Recht!:) Diese armen Handtaschenhunde tun mir auch extrem leid.:mad:

lg
Gerda

Hat sich schon geklärt, nicht weit genung gelesen

Aber das Kinder auf den Bänken herum rennen, hab ich auch schon gesehen...

Mein Gott natürlich ist der Hund im Sommer nicht im Auto das war auch jetzt auf die Jahreszeit bezogen:cool: Für mich kommt es nicht in Frage Hund im Restaurant zumal ich weiß das wenn ich es vorher geplannt habe sie lieber zuhause bleiben. Stören tut es mich nicht wenn Hund im Restaurant ist und wenn andere Hundler meinen ihren Hund mit zunehmen sollen die das tun;)

Oben