Shonka
Super Knochen
Es gibt auch bei uns gar nicht wenige solcher Lokale. Ein Extra-Trinkgeld für den Kellner (=positive Bestärkung) ist da eine sinnvolle Investition.
lg
Gerda
Absolut!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt auch bei uns gar nicht wenige solcher Lokale. Ein Extra-Trinkgeld für den Kellner (=positive Bestärkung) ist da eine sinnvolle Investition.
lg
Gerda
Also ich finde sowieso warum Hund im Restaurant? ich hab unsere mal mit genommen als sie klein waren aber nur das sie es mal mitgemacht haben und weil sie da noch nicht alleine bleiben konnten. Ich finde wenn ein Hund gut zuhause alleine bleiben kann muss er nicht mit ins Restaurant
Wenn ich länger als vier Stunden unterwegs bin lasse ich meine Hunde nicht zu Hause. Da müssen sie schon hin und wieder mit ins Kaffeehaus oder Restaurant. Nicht jeder kann sich seine Zeit so einteilen, dass immer alles optimal für den Hund ist.
lg
Gerda
Also ich finde sowieso warum Hund im Restaurant? ich hab unsere mal mit genommen als sie klein waren aber nur das sie es mal mitgemacht haben und weil sie da noch nicht alleine bleiben konnten. Ich finde wenn ein Hund gut zuhause alleine bleiben kann muss er nicht mit ins Restaurant
Ist mir nicht einmal peinlich!Nimmst mir jetzt meine Wattebäusche weg?
lg
Gerda
Zumal meine Hunde eher lieber im Auto oder Anhänger wartet(wenn es mal spontan passiert) sonst zuhause als sich unter irgend ner Bank oder Tisch zu quetschensind ja nicht die kleinsten
![]()
Ist mir nicht einmal peinlich!Nimmst mir jetzt meine Wattebäusche weg?
lg
Gerda
das habe ich noch NIE gesehen. Wo gibts denn sowas?Das mit der Bank find ich ein bisserl engstirnig - Kinder laufen auch mit den Straßenschuhen auf der Bank herum - warum soll ein kleiner guterzogener Hund nicht auf einer Decke oder einem Körberl auf der Bank liegen?
Die gleiche Geschichte mit dem ständigen hochheben.. das lernt man doch in jeder guten Hundeschule. Sorry fürs OT
Nein so meinte ich das auch nicht. SorryJeder Hundehalter hat die verdammte Pflicht, seinen Hund vor Schaden (und dazu gehört auch Angst haben zu müssen) zu bewahren. Eine Hundeschule, in der das Hochheben von Welpen oder kleinen Hunden verboten wird, ist ganz bestimmt keine gute Hundeschule.
Warum lässt bei manchen Leuten der gesunde Menschenverstand und das Bauchgefühl aus sobald es darum geht, wie "man" mit Hunden umgeht?
lg
Gerda
Nein so meinte ich das auch nicht. Sorry
Ich meine das wenn Leute ihre Kleinsthunde NUR tragen. Nicht bei Spaziergängen, wenn Gefahr droht. Da würd ich natürlich meinen Hund hochheben (hab ich auch schonmal bei Jody (=16kg) gemacht.
Ich meine das, wenn Leute ihre Hunde in Handtaschen tragen oder nur auf dem Arm![]()
Hat sich schon geklärt, nicht weit genung gelesen
Aber das Kinder auf den Bänken herum rennen, hab ich auch schon gesehen...
Ich hab schon gesehen das Kinder im Lökal in die Ecke gepinkelt haben, darf das mein Hund jetzt auch??![]()