hund im restaurant

Finde menschliches Gesabber weitaus unappetitlicher als hündisches.

*zustimm*

naja, meinen teller würd ich jetzt nicht auf den boden fürn wuffi stellen, aber füttern tu ich den hund sehr wohl vom tisch aus, weil er so brav im lokal liegt, er kriegt das von unseren tellern was ihm schmeckt:D er soll ja auch was davon haben, wenn wir essen gehen:D

sobald ich wo merke, der hund ist nicht erwünscht, gehe ich dort nicht mehr hin (das gleiche bei freunden und verwandten)....

lg carmen

Hallo?!

Hab ich wo geschrieben, dass ich meinem Hund fremde Teller runterstelle?
Tuts mal lesen und dann hier herumstinken.

Und sorry @Asta1, - es wär naiv zu denken, dass Menschen nix ekliges tun. Denkst du die haben ihre Finger nie dort, wo sie nicht hingehören? Und schleppen keine Bakterien mit sich rum? Sehr realistisch.
Und ganz nebenbei bemerkt, - ihr steigerts euch da grad a bissl rein, aber wenn das eure Hauptsorge im Leben ist, isses verständlich.

.... husten oder spucken, eine Tbc oder zumindest eine Influenza einfangen kann, ist nicht aus der Luft gegriffen.:(

dagegen hab ich nichts gesagt, ich meinte nur wenn jeder ein wenig auf sein verhalten schauen würde - wäre dies schon ein beitrag für eine bessere gesellschaft.
aber immer auf andere zu zeigen und dann zu meinen, dass sein verhalten ja nicht sooo schlimm ist im vergleich zu anderen :rolleyes:

*zustimm*

naja, meinen teller würd ich jetzt nicht auf den boden fürn wuffi stellen, aber füttern tu ich den hund sehr wohl vom tisch aus, weil er so brav im lokal liegt, er kriegt das von unseren tellern was ihm schmeckt:D er soll ja auch was davon haben, wenn wir essen gehen:D

sobald ich wo merke, der hund ist nicht erwünscht, gehe ich dort nicht mehr hin (das gleiche bei freunden und verwandten)....

lg carmen

Mache ich auch so.;) Meine Lieblingslokale (ich nehme meine Hunde aber nur ganz selten mit) sind die, wo ungefragt eine Wasserschüssel für den Hund hingestellt wird.

lg
Gerda

Hallo,

mein Hund darf oft mit soferne nachher nicht noch nachtleben geplant ist!:D

er benimmt sich sehr brav, bettelt nicht und belästigt (selbstverständlich an der kurzen leine unter dem tisch liegend auf "seiner restaurantdecke":D) auch nicht die gäste am nachbartisch!
einzig, wenn ein anderer hund anwesend ist gibt`s anfänglich gebelle und gewinsel aber er beruhigt sich gsd sehr schnell.....was man von den anderen hunden leider nicht sagen kann!:mad:

ich wurde daher auch noch nie angepöbelt und immer bekommen wir (ohne aufforderung!) wasser (selbstverständlich in einem hundenapf und nciht vom suppenteller oder der salatschüssel ;)) serviert.....

Hallo?!
Hab ich wo geschrieben, dass ich meinem Hund fremde Teller runterstelle?
Tuts mal lesen und dann hier herumstinken.

Und sorry @Asta1, - es wär naiv zu denken, dass Menschen nix ekliges tun. Denkst du die haben ihre Finger nie dort, wo sie nicht hingehören? Und schleppen keine Bakterien mit sich rum? Sehr realistisch.
Und ganz nebenbei bemerkt, - ihr steigerts euch da grad a bissl rein, aber wenn das eure Hauptsorge im Leben ist, isses verständlich.

in den lokalen die ich besuche, wird mit besteck gegessen :p
ich habe dich so verstanden, dass du es lieber hast von einem teller zu essen, der bereits von hunden benutzt wurde weil ja menschen noch viel grauslicher sind - niesen usw.
den zusammenhang versteh ich nicht, ich will weder das eine noch das andere.
was andere zuhause machen (hund am tisch mitessen lassen, eis teilen usw) ist mir ziemlich wurscht - ich will aber so eine einstellung nicht aufgezwungen bekommen bzw. dass ich im lokal notgedrungen von "solchen" tellern essen muss.
weiters versteh ich nicht, warum es manchen leuten sooo ein bedürfnis ist ihren hund vom teller zu füttern.

Meine Lieblingslokale (ich nehme meine Hunde aber nur ganz selten mit) sind die, wo ungefragt eine Wasserschüssel für den Hund hingestellt wird.

das erlebt man hier aber schon seeehr selten, leider.
in kroatien ist das normal, dass der wuffi zuerst die wasserschüssel kriegt (mit nachfüllkrug u eiswürfel:p) u dann kommen fürs frauli u herrli die gläschen kühles bier:D

lg carmen

dagegen hab ich nichts gesagt, ich meinte nur wenn jeder ein wenig auf sein verhalten schauen würde - wäre dies schon ein beitrag für eine bessere gesellschaft.
aber immer auf andere zu zeigen und dann zu meinen, dass sein verhalten ja nicht sooo schlimm ist im vergleich zu anderen :rolleyes:

Es sollte ja sowieso selbstverständlich sein, dass man auf Gäste, die nicht so hundebegeistert sind, Rücksicht nimmt. Mir persönlich ist es vollkommen wurscht, wenn ich sehe, wie jemand seinem Hund den Teller zum Abschlecken runterstellt. Ich mache das zu Hause ja auch so. Praktisch jedem Nichthundebesitzer graust´s aber davor - das muss man einfach respektieren. Nie im Leben täte ich auf die Idee kommen, das im Gasthaus zu machen. Aber eklig finde ich es trotzdem nicht.:)

lg
Gerda

in kroatien ist das normal, dass der wuffi zuerst die wasserschüssel kriegt (mit nachfüllkrug u eiswürfel:p) u dann kommen fürs frauli u herrli die gläschen kühles bier:D

naja also ich muss sagen in kroatien wurde mir zum ersten mal klar, dass man seinen hund wirklich nicht in jedes lokal mitnehmen darf :eek: - diese lokale sahen mich nie wieder, weil sowas unterstütz ich nicht :mad:

Hallo?!

Denkst du die haben ihre Finger nie dort, wo sie nicht hingehören? Und schleppen keine Bakterien mit sich rum?

*chrchrchrchr*:D

also ich finde finger gehören überall hin ausser in die geldbörse anderer und in den fleischwolf!;)
und bezgl. dem rest.....nicht jeder aber ich hoff die meisten waschen sich davor, danach und dazwischen auch mal die hände!:D

ich habe dich so verstanden, dass du es lieber hast von einem teller zu essen, der bereits von hunden benutzt wurde weil ja menschen noch viel grauslicher sind - niesen usw.
was andere zuhause machen (hund am tisch mitessen lassen, eis teilen usw) ist mir ziemlich wurscht - ich will aber so eine einstellung nicht aufgezwungen bekommen bzw. dass ich im lokal notgedrungen von "solchen" tellern essen muss.
weiters versteh ich nicht, warum es manchen leuten sooo ein bedürfnis ist ihren hund vom teller zu füttern.

Du mußt nichts verstehen. Offenbar auch nicht, dass wir uns hier im Kreis drehen und es zu nichts führt?!

Was DU eklig findest hat nichts damit zu tun, was ICH eklig finde. Ich hab lediglich gesagt, wie ICH für MICH das empfinde.
Du bekommst keine Einstellung aufgezwungen, denn es ist MEINE.

Behalt dir deine eigene, sie berührt mich nicht.

:rolleyes:

Praktisch jedem Nichthundebesitzer graust´s aber davor - das muss man einfach respektieren. Nie im Leben täte ich auf die Idee kommen, das im Gasthaus zu machen. Aber eklig finde ich es trotzdem nicht.:)

wenn du es eh nur zuhause so machst, dann ist es ja deine sache :)
ich finde es halt an öffentlichen orten nicht angebracht, weil eben nicht jeder diese einstellung hat und somit auch nicht aufgezwungen bekommen sollte.
ich bin zwar hundehalter, würde aber asta nicht vom teller essen lassen - und fremde hunde erst recht nicht.

hi,

es ist nicht so und wird auch nicht so sein, dass alle hunde in lokalen überall am boden die "menschen-tellern" hinuntergestellt u zu fressen kriegen werden - keine angst:p
und sollte es doch mal vereinzelt passieren ... wenn die geschirrspülmaschine mit 60-90 grad spült - ist sicher keine bakterie, keine vire od was immer, am teller übrig:D

ich gebs zu: meine hunde haben auch schon am boden heimlich von tellern gefressen (gesehen hats keiner *gggg*)- ist aber eine ausnahme;), ansonsten wird aus der hand od auf einer serviette (damit der boden nicht schmutzig wird:)) gefressen. das wird man wohl noch dürfen, ich bezahl das essen ja eh u wer´s (fr)isst wird wohl egal sein...:)

lg carmen

Also meiner ist auch immer dabei, wenn wir im Restaurant oder beim Heurigen sind.
Er liegt da unterm Tisch und schläft. Das Rundherum ist ihm da eigentlich völlig egal - und betteln, rumlaufen oder ähnliches gibt´s bei uns sowieso nicht. Sind aber bisher weder meine Hunde noch meine Pflegehunde je auch diese Idee gekommen.

Und es ist mir nicht erst einmal passiert, dass nachher ein "WAS? Da war so ein großer Hund?" kam....!

Ich hab null Problem, dass mein Hundsi mal mein Teller zuhause leerschleckt, aber in einem Restaurant find ich es - einfach aus Rücksicht auf den Rest der Bevölkerung - nicht angebracht, wenn Hund auf der Bank sitzt oder vom Teller isst.
(Wobei einem gelegentlich vor manchen Tischnachbarn sicher mehr ekelt als vor dem größten Sabberhund....:D;))

meinst du du gehst überhaupt nicht mehr zu freunden und verwandten die deinen hund nicht akezeptieren oder gehst du nur MIT deinem hund nicht mehr hin?

hi,
ich geh nur zu freunden u verwandten, wo mein hund auch erwünscht ist, ich ihn mitnehmen kann u die ihn auch mögen.
das heisst jetzt nicht, dass ich ihn IMMER mitnehm (immer passts nicht), aber ich muss wissen, er kann mit u er ist erwünscht, wenn er mit ist.

umgekehrt bei besuchen bei mir, da sperr ich ja meinen hund auch nicht weg, nur weil ihn wer nicht mag od als störend empfindet, dann soll derjenige eben nicht kommen....

lg carmen

wenn jeder alles nachmachen würde, was er schon gesehen hat :rolleyes:
mich wunderts nicht, dass der hundehass kein ende nimmt - danke für die unterstützung :mad:

Der größte Feind des Hundes ist der unbelehrbare HH,jetzt kummt mei Hund und I und wems net paßt ist ein A...........und davon gibts leider immer mehr.

wenn du es eh nur zuhause so machst, dann ist es ja deine sache :)
ich finde es halt an öffentlichen orten nicht angebracht, weil eben nicht jeder diese einstellung hat und somit auch nicht aufgezwungen bekommen sollte.
ich bin zwar hundehalter, würde aber asta nicht vom teller essen lassen - und fremde hunde erst recht nicht.

Mir ist völlig wurscht, wenn jemand seinen Hund im Lokal vom Teller füttert solange es nicht mein Teller ist.;) Niemand zwingt mir damit irgendwas auf. Ich muss ja nicht einmal hinschauen.
Solche harmlosen Kleinigkeiten, die wirklich niemandem schaden, sind für mich kein Grund zur Aufregung. Selbst wenn ich es nicht gut finde, sehe ich es nicht als meine Aufgabe, andere Menschen zu belehren.

lg
Gerda

Oben