hund im restaurant

Viez

Super Knochen
hallo!

da ich grad furchtbar sauer bin auf eine mir unbekannte blöde hundehalterin.... :mad:

ein bekannter von uns kommt mit seiner 2 jährigen vorbei, die meinen hund von klein auf kennt und auch nie angst hatte. Gut heute muss er sie auf dem arm tragen, weil sie sich seit neuesten vor hunden fürchtet. gut warum? sie sind essen gegangen und die kleine ist vor der mutter her ihrem papa nachgelaufen (im restaurant), als ein kleiner "wadelbeißer" (sorry für den ausdruck) unter einem tisch heraus bellend auf sie zugestürmt kommt (ohne leine :rolleyes:
er hat ihr zwar nix getan, aber ich denk für ein kind ist es doch auch schon ein riesen schreck wenn ein hund bellend auf sie zugallopiert kommt (mir ist ja als erwachsene auch net wohl dabei, wenn ein wildfremder hund auf mich zurennt).
es hat sich dann herausgestellt, dass der hund einer dame gehörte, die auch einen 2. größeren (an der leine) mitgehabt hatte und sie dachte, ihr zweiter ist eh so klein, dass sich keiner fürchtet :mad:

Ich meiner sorry meiner ist/war in gaststuben, gastgärten etc. IMMER angeleint, auch als er ein welpe war.

Ich bin so grantig, weil genau aus solchen situationen heraus entstehen dann die eltern-hundebesitzer konflikte und die kinder bekommen vor ALLEN hunden angst. Solche verantwortungslosen HBs, die dann obendrauf auch keine kontrolle mehr über ihren hund haben, machen doch alles kaputt für andere Hundebsesitzer :o

wie handhabt ihr das in restaurants etc., sofern ihr eure hunde mitnehmt.

Das dich so etwas ärgert kann ich gut nachvollziehen! Ich käme nie auf die Idee einen Hund ohne Leine in ein Restaurant, Einkaufszentrum etc. mitzunehmen! Egal wie brav, gut erzogen und gutmütig der Hund ist!

Dusty ist auch immer dreifach gesichert, Halsband, Geschirr und Beißkorb! Sind wir essen und er liegt so unterm Tisch das niemand ran kommt dann geb ich ihn den Beißkorb je nach Situation runter!

Bei Dusty ist es auch hi und da vor gekommen das er Kinder angebellt hat! Er dürfte sich vor ihnen schrecken und da reagiert er leider so :o Ich hab mich dann immer entschuldigt und auch den Kindern erklährt sie brauchen keine Angst haben ich hab ihn an der Leine es kann nichts passieren! Er hätte sich nur geschreckt und würde das so kundtun!

Ich denke man muss als Hundehalter dafür sorgen das sich niemand durch den Hund belästigt fühlt! Dazu gehört auch das führen an der Leine in Öffentlichen Gebäuden!

Ich habe eine Bekannte die geht mit ihrer Hündin auch immer überall ohne Leine! Klar die Hündin ist schon alt, super erzogen und brav.. ABER sie läuft überall hin, zu Mensch und Hund und das darf einfach nicht sein!

Lg

Niemals nicht nehme ich meine Hunde in ein Restaurant oder ähnliches mit.:)

Aus dem einfachen Grund, ich will nicht da sitzen und permanent aufpassen, was andere Leute / Kinder/Hunde grad machen, ob die zu uns herkommen, usw.
Weil sich eben nicht alle angemessen verhalten können/wollen usw.:rolleyes:

Obwohl meine Hunde sicherlich brav unterm Tisch bleiben würden.

Hoffe für das Mäderl, dass sie den Schrecken bald wieder überwinden kann.

immer an der leine unter tisch auf platz... bzw wenn ich abends unterwegs bin und das ganze im privaten rahmen in einem lokal stattfindet, also geschlossene gesellschaft, dann klär ich das mit allen beteiligten und dem besitzer ab, ob sie freilaufen darf...

Manchmal kommt bei mir schon ein Hund mit, je nach Situation halt, wenn dann aber nur in ein nicht vollbesetztes Lokal außerdem such ich mir dann möglichst einen Platz wo ich ein bissl außerhalb sitz.
Ist meiner Meinung nach stressfreier für den Wauzi....meine wollen überall mit hin und so hab ich mir das angewöhnt...

Aber ob klein oder groß die Hunde gehören an die Leine...da man nicht in ihre Köpfe rein schaun kann und sie unberechenbar reagieren können auf alles mögliche!

Bei uns kommt der Hund (natürlich an der Leine) unter den Tisch/Stühle/Bank.

Vorzugsweise in einer Ecke oder andersweitig etwas abgeschottet. Wir hatten noch nie Probleme, außer ein paar Zwischenfälle wo andere Hunde plötzlich unter unserem Tisch saßen :rolleyes:

Grundsätzlich nehme ich meine Hunde nicht mit in ein Lokal.
Sollten wir aber eine Wanderung machen und einkehren, versuche ich immer einen Tisch am Rand oder etwas abseits zu bekommen, die Hunde liegen natürlich unter Tisch oder Bank und sind immer angeleint.
Ich hasse es, wenn Hunde nicht angeleint sind und noch mehr hass ichs , wenn sie auf der Bank sitzen, wenns auch noch so klein sind.:rolleyes:
Leider passen viele Hundebesitzer nicht auf, bei uns im Lokal war mal eine Frau, die hat ihrem Hund den Teller!!! runtergestellt. Sie war doch tatsächlich erbost und geschockt, als ich ihr den Teller nicht nur eingepackt, sondern auch noch verrechnet hab, was denken sich die Leut.:mad:
Ich hab überhaupt kein Problem mit Hunden im Lokal, aber es geht einfach nicht, dass sie rumrennen oder Leute anschnorren ect.
Schade für die Kleine, ich hoffe sie kommt drüber weg.

Je nach Begebenheiten nehme ich eine Decke mit und irgend ein (nicht zu geruchsintensives) Kaustangerl und Mimi ist mit Knabbern beschäftigt und mützt. Wenn ich das Restaurant nicht kenne nehme ich sie lieber nicht mit - hab keine Lust, dass ich dann ständig vorwurfsvolle Blicke nachgeworfen krieg, dass ein Hund möglicherweise andren Leuten die Luft wegatmet :rolleyes:

Ich mags auch ned wenn hunde ständig lautstark Aufmerksamkeit heischen. Die Mimi ist da zum Glück sehr brav :)

Leider passen viele Hundebesitzer nicht auf, bei uns im Lokal war mal eine Frau, die hat ihrem Hund den Teller!!! runtergestellt. Sie war doch tatsächlich erbost und geschockt, als ich ihr den Teller nicht nur eingepackt, sondern auch noch verrechnet hab, was denken sich die Leut.

Was ist denn daran so schlimm, wenn der Hund den Teller ableckt? Ich mein, ich hab einmal in meinen Suppenteller Wasser für die Mimi geleert, weil ich kein andres Gefäß hatte und es doch recht heiß war (einen eigenen Napf hätte ich klar präferiert) - aber warum verrechnest du ihr den Teller dann?

Wir haben Billy von klein auf angewöhnt, dass er im Gasthaus unterm Tisch sitzt-wir nehmen immer einige Hundesachen mit: Decke, Spielzeug und Kausachen, dass ihm nicht lanhweilig wird.
Außerdem halten wir den Restaurantbesuch so kurz wie möglich.
Und natürlich ist er angeleint

Was ist denn daran so schlimm, wenn der Hund den Teller ableckt? Ich mein, ich hab einmal in meinen Suppenteller Wasser für die Mimi geleert, weil ich kein andres Gefäß hatte und es doch recht heiß war (einen eigenen Napf hätte ich klar präferiert) - aber warum verrechnest du ihr den Teller dann?

Möchtest du den Teller nach einem Hund haben, auf dem ich dir dann dein Mittagessen servier - na danke, das geht echt nicht.
Bei uns gibts Hundenäpfe, die auch sofort und gerne zur Verfügung gestellt werden.

Meine drei bleiben meistens daheim, wenn ich in ein Lokal gehe, weil 3 sind schon ganz schön viel ;) Aber ab und zu kommen sie auch mit, wenn z. B. der Restaurantbesuch mit einem Spaziergang oder mit einer Wanderung verbunden ist. Mitkommen dürfen sie nur, wenn es nicht zu eng oder zu laut ist. Dann sind sie selbstverständlich an der kurzen Leine und dürfen niemanden belästigen und müssen sich ordenlich benehmen. Ich suche auch immer einen Tisch aus, der eher abseits oder am Rand ist, damit sich andere Gäste, die vielleicht keine Hunde mögen, nicht von der bloßen Anwesenheit unserer Hunde belästigt fühlen. Ich muss echt sagen, dass wir trotz der 3 Hunde immer freundlich behandelt wurden und eigentlich nie komisch angeschaut wurden, weil wir mit einem Rudel ins Restaurant gehen. Oft wurde auch Wasser für die Hunde gebracht und ich hatte nie das Gefühl, negativ aufzufallen.

Solche Vorfälle, wie hier geschildert, machen mich auch wütend, denn genau solche Dinge sind es, warum manche/viele Leute etwas gegen Hunde haben.

Ich bin da ein wenig naiv und gehe davon aus, dass die Teller vorher in einen Geschirrspüler kommen, bevor sie mir vorgesetzt werden. Mimi kriegt auch fallweise einen von unsren Tellern, wenn beide Näpfe im Geschirrspüler sind.

finde auch ned, dass es das Mittel der Wahl ist, aber die Welt geht für mich davon nicht unter.

Ich persönlich bin überhaupt nicht empfindlich, aber auch ich möcht keinen Teller haben, wo vorher ein fremder Hund rausgetrunken hat, auch wenn der gewaschen wurde.
Jedes Gasthaus in dem ich bisjetzt war, hatte einen Wasernapf, auf die Idee, Bill meinen Suppenteller zu geben, wäre ich nie gekommen

Möchtest du den Teller nach einem Hund haben, auf dem ich dir dann dein Mittagessen servier - na danke, das geht echt nicht.

Wenn er richtig gereinigt wurde...

Macht doch absolut keinen Unterschied ob sich da menschliche Speichelreste drauf befinden oder welche von anderen Lebewesen.
Grundlegend ist die richtige Reinigung.

vorallem tappen da ja auch genug andre Leute drauf - und der Kellner wascht sich sicher nicht alle 2 Minuten die Hände, nachdem er das Geld einkassiert hat. Ergo der Dreck vom Geld auch aufm Teller drauf.

Wemma mal so zum Denken anfangt, darf man nur noch seine eigens zubereiteten Mahlzeiten essen.

Ich bin da ein wenig naiv und gehe davon aus, dass die Teller vorher in einen Geschirrspüler kommen, bevor sie mir vorgesetzt werden. Mimi kriegt auch fallweise einen von unsren Tellern, wenn beide Näpfe im Geschirrspüler sind.

finde auch ned, dass es das Mittel der Wahl ist, aber die Welt geht für mich davon nicht unter.

Was meinst was sich die anderen Gäste denken, wenn wir den Teller einfach abservieren und wiederverwenden ( auch wenn er natürlich vorher in die Maschine kommt:rolleyes:), abgesehen davon find ich es schon persöhnlich grauslich und nicht mal daheim bekommen meine Hunde jemals einen Teller, von dem wir essen. Es gibt Sachen die teile ich wirklich nicht mit meinen Wuffs.

Mich würde das auch nicht stören mit dem Teller, aber ich denke man darf nicht davon ausgehen das auch andere Leute das ok finden!

Lg

Wenn er richtig gereinigt wurde...

Macht doch absolut keinen Unterschied ob sich da menschliche Speichelreste drauf befinden oder welche von anderen Lebewesen.
Grundlegend ist die richtige Reinigung.

Für mich persönlich macht das auch keinen Unterschied.
Aber vielleicht für andere Menschen? Das könnte ich schon verstehen. Nicht jeder liebt Hunde...und bei manchen Menschen/Religionen gelten sie ja sogar als "unrein", was man akzeptieren sollte.

Oben