Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es sind eben Terrier.
Wäre schön wenns so wäre. Ich kann dir aber sagen dass es durchaus Hunde von bekannten und beliebten (ÖKV) Züchtern im Tierheim gibt. Und damit meine ich jetzt nicht bloß Staffs.![]()
Das muss damit gar nichts zutun haben. Unser Luca zB ist ein kleines Muskelpaket, und das war er auch nach 5 Jahren im Tierheim.![]()
Bei Celina kommt es definitiv davon, dass sie mit Sicherheit nicht viel vor die Tuer kam, bevor sie ausgesetzt wurde.
Bei Rambo sieht man auch nach mehr als 1 Jahr Tierheim, welche Muskeln er noch hat.![]()
Die fRag eist werden diese Züchter informiert? Das WTV tut dies ja nicht soweit ich onformiert bin.
lg Uschi & Rudel
Luca war ja auch die ersten 5 Jahre seines Lebens im Tierheim.![]()
darf er jetzt bei dir leben?
Wie meinst du das jetzt? *aufderLeitungsteh*![]()
na nach den 5 jahren - lebt er jetzt bei dir???
Ja, seit über 2 Jahren schon.
Manche Züchter haben aber (ÖKV hin oder her) kein Interesse daran den Hund zurück zu nehmen.
schön dass er nach so langer zeit ein gutes heim gefunden hat.
passiert viel zu selten bei "unserer" rasse..![]()
schön dass er nach so langer zeit ein gutes heim gefunden hat.
Dem schließ ich mich an
passiert viel zu selten bei "unserer" rasse..![]()
Das war nicht meine Frage. Die Frage war ob sie informiert werden. Das WTV sah ja lange Zeit Züchter als böse Menschen an vor denen man Hunde schützen muss.
Das mag sich geändert haben, daher meine Frage ob der Züchter informiert wird. Das es schwarze Schafe gibt it mir klar,dashab eich selbst schon erlebt.
lg Uschi & Rudel
Das ist bei andere Rassen teilweise nicht anders.
Wir haben in unserem Freundeskreis sehr viele SoKas, die meisten aus dem Tierschutz.![]()
Da ich nicht aus Wien bin kann ich dir über das Wr. Tierschutzhaus keine Auskünfte geben, aber ich weiß dass hier bei uns die Züchter sehr wohl informiert werden (ob das in 100% der Fälle passiert oder nur teilweise, dafür möcht ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen) und sehr viele dennoch kein Interesse zeigen den Hund zurück zu nehmen.
Nun ich weiß es wie gesgat nur vom WTV und da sieht es anders aus. Wenn es woanders anders ist freut mich dies. Ist abe rnur gegeben wen nimmer alle Züchter informiert werden.
Was bedeutet sehr viele, wie viele ÖKV Hunde sitzen im Schnitt in dem Tierheim von dem du sprichst? Wie viele Züchter wurden informiert und wie viele hatten definitiv kein Interesse dne Hund rauszuholen-sofern das Tierheim das genehmigt, beim WTV ist dass z.B nicht gegeben.
Dieses viele ist mir etwas zu schwammig, wenn an die Zahl der Züchter in Österreich hernimmt.
lg Uschi & Rudel
lg Uschi & Rudel
Ich kann dir keine genaue Zahl nennen da ich darüber nicht Buch führe,
aber ich weiß zB dass ein bekannter Züchter hier seine "ausrangierten" Hunde gerne los wird (werden dann zB ausgesetzt). Der Tierschutz weiß dann zwar woher der Hund kommt, weiß aber auch dass der Züchter kein Interesse an dem Tier hat.![]()
Dann weiß ich von 2 Hunden wo sich nach der Vermittlung herausgestellt hat aus welcher Zucht sie stammen und als der Züchter informiert wurde, gabs nur ein Schulterzucken.![]()
Und dann gibt es einen Züchter, der sich grundsätzlich nicht mehr für seine Hunde interessiert sobald sie bei ihm ausgezogen sind. Davon sind auch einige im Tierheim gelandet. Ein paar davon sitzen meines Wissens nach noch.
Das war mir klar, abe reine gwisse Übersicht hat man schon 5 Hunde, 20, 50, 100 im Jahr?
Un dnoch niemand hat dessen Zuchtclub informiert? warum sieht man weg? Wenn sie ausgesetzt werden und eindeutiog identifiziert werden können ist dies strafbar, warum sieht man weg? Verstehe ich nicht ganz?
2 Hunde im Jahr, im Monat, in der Woche? Wenn du hernimmst dass es alleine über 20 Huskyzüchter in Österreich gibt, muss man schon die Relation in Betracht ziehen. Es kann nicht sein das wegen wenigen schwarzen Schafen ein kompletter Stand in Verruf gebracht wird.
So etwas find eich extrem schade
lg uschi & Rudel