das ganze ist ein typisches Verhalten, für inkonsequenten und unsicheren Umgang mit Hunden, solche Leute bekommen wir reihenweise auf den Hundeplatz
In den ersten Monaten darf der Hund alles, plötzlich muss er dann folgen und
dann fängt das Desaster an...
Solchen Leuten kann man aber schwer vermitteln, wie man sich richtig verhält,
da müsste man 24 Stunden rund um die Uhr daneben stehen und korrigieren....
Ich finde allerdings, das bei so einem Verhältnis, der Hund wirklich nichts am Bett oder auf der Bank zu suchen hat.
Den wenn er schon eine leere Schüssel verteidigt, wird er auch die Bank oder das Bett früher oder später als seins ansehen und diese Ressource verteidigen.
Und nein, grundsätzlich führt es nicht zu kleinen Diktatoranfällen, wenn Hunde im Bett oder auf der Bank liegen, aber wenn das Verhältnis so gestörrt ist, wie in diesem Fall, hat er nichts da zu suchen, wo Menschen sitzten oder liegen, den ich denke, er wird nicht freiwillig ausweichen und zuschnappen, wenn er nicht weg möchte....
Diesen Rat finde ich nicht falsch.....

In den ersten Monaten darf der Hund alles, plötzlich muss er dann folgen und
dann fängt das Desaster an...
Solchen Leuten kann man aber schwer vermitteln, wie man sich richtig verhält,
da müsste man 24 Stunden rund um die Uhr daneben stehen und korrigieren....
Ich finde allerdings, das bei so einem Verhältnis, der Hund wirklich nichts am Bett oder auf der Bank zu suchen hat.
Den wenn er schon eine leere Schüssel verteidigt, wird er auch die Bank oder das Bett früher oder später als seins ansehen und diese Ressource verteidigen.
Und nein, grundsätzlich führt es nicht zu kleinen Diktatoranfällen, wenn Hunde im Bett oder auf der Bank liegen, aber wenn das Verhältnis so gestörrt ist, wie in diesem Fall, hat er nichts da zu suchen, wo Menschen sitzten oder liegen, den ich denke, er wird nicht freiwillig ausweichen und zuschnappen, wenn er nicht weg möchte....
Diesen Rat finde ich nicht falsch.....