Tina83
Super Knochen
@Tina83
Jetzt versteh ich deine Hintergründe auch!!![]()
Hätt mich sonst auch sehr gewundert.
Sorry dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe.
@DOJO2
Erzähl mal wie du zu diesen "schlauen Erkenntnissen" gekommen bist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Tina83
Jetzt versteh ich deine Hintergründe auch!!![]()
Wie soll das denn gehen?da sich diee tiere ja auch im ausstellungsring die standardmäßig vorgeschriebenen wesensmerkmale zeigen sollte
Wie soll das denn gehen?![]()
Freundlich und dürfen keine aggression zeigen!!
Naja, und eine Zuchttauglichkeitsprüfung wird ja auch abgelegt.
Wobei ich sagen muss, ich find die Beurteilung nicht immer angemessen.![]()
Meinst du die Beurteilung der Ausstellung oder der Zuchttauglichkeitsprüfung??
Nein ich mein schon die Zuchttauglichkeitsprüfung.![]()
Hast du schon mal ne Zuchttauglichkeitsprüfung bei den Amstaff´s gesehen? Da kommt auch nicht jeder Hund durch!!
Eben deshalb sag ichs ja, weil ich selbst schon dabei war.![]()
Dann schätz ich du warst 2007 in Zirlund da enthalte ich mich meiner Meinung ich war nicht dort ich habs nur gehört
Aber ich kann mich errinnern das wir zwei schon mal über einen Züchter gesprochen haben!!
Steht nix von im FCI Standard, konnte zumindest nix finden.Freundlich und dürfen keine aggression zeigen!!
Die wird ja bei allen Rassen "durchgeführt". Über die Aussagekraft dieser Prüfungen kann man, wie du ja auch in deinen Folgeposts schreibst, geteilter Meinung sein.Naja, und eine Zuchttauglichkeitsprüfung wird ja auch abgelegt.
Steht nix von im FCI Standard, konnte zumindest nix finden.
Das steht beim Collie auch im Standard "...Freundlich veranlagt, ohne jegliche Spur von Nervosität oder Aggressivität..."Naja, dass der Hund kein auffälliges Verhalten zeigen sollte, sagt einem eigentlich schon der Hausverstand. *find*
Jepp, kann manÜber die Zuchttauglichkeitsprüfung lässt sich wirklich streiten.
Das gilt im Standard nur für das körperliche "Extereur"physische Abnormalitäten oder Verhaltensstörungen
Das steht beim Collie auch im Standard "...Freundlich veranlagt, ohne jegliche Spur von Nervosität oder Aggressivität..."
Leider sagt das gaaaaaaaaaaaaaar nix, steht nämlich bei FAST allen Rassen im Standard.
........Das gilt im Standard nur für das körperliche "Extereur"
Würden die das Wesen meinen müsste dort psychisch und nicht pyhsisch stehen.
Ich nicht,Hast Du schon mal was von "physischen Verhaltensstörungen" gehört