3 Monats-Spritze Wer hat erfahrung???

Ich habe jetzt nur die 1. Seite gelesen. Ich kann Dir aber gerne sagen, wie es bei mir war.
Ich hatte extreme Regelschmerzen mit Erbrechen, Bauch- und Rückenschmerzen, d. h. ich habe starke Tabletten eingeworfen, damit es mir etwas besser ging.(die Pille habe ich auch einige Jahre genommen)
Die Spritze habe ich seit 5 oder 6 Jahren. Ich hatte die ersten 3-4 Monate noch leichte Blutungen, dann hat es ganz aufgehört und seit dieser Zeit habe ich ungefähr 1x pro Jahr eine leichte Zwischenblutung für 1-2 Tage. Sonst nichts. Keine Schmerzen, keine Gewichtszunahme.
Lt. meinem Frauenarzt ist es kein Problem, wenn man keine Regel mehr bekommt, es bildet sich alles im Körper zurück.
Ich werde das so machen, bis ich im Alter in den Wechsel komme:D!

Hi!

Also ich hab auch keine guten Erfahrungen gemacht!

Ich hab die Spritze ein 3/4 Jahr genommen und dann abgesetzt, weil ich so schlimme Schmierblutungen hatte und das verdammt unangenehm war.

Ich hab dann ein Jahr auf meine Periode gewartet und wurde für das warten damit belohnt, dass ich sie zwei Wochen lang hatte, dann hat sie für zwei Wochen aufgehört und wieder begonnen und das ging ein halbes Jahr so. :eek: Da geht man dann schon ziemlich am Zahnfleisch...

Ich würde sie nie, nie, nie wieder nehmen.

Zugenommen hab ich aber nicht darauf. Hab ich aber auch nicht auf die Pille...

LG
Natalie

Genau Libido! Die war bei mir auch komplett verschwunden. Absolut null Bock!
Und extrem launisch war ich auch.
Und die Zwischenblutungen nimmst nicht mehr gerne in Kauf, wenn du alle Wochen neue Untergattis kaufen kannst *g* kriegst es ja nicht mit.

Zugenommen hab ich nicht, aber das ist auch so eine Sache. Von Hormonen hatte ich noch nie Gewichts- oder Hautprobleme.

Und die Spritze ist wirklich nicht ganz ohne. Mir tun Spritzen nichts und meine Ärztin hats immer wieder erstaunt, dass ich sie mir in den Arm hab geben lassen.