Vernaderungsaktion beim Jugendamt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MEINE PERSÖNLICHE Meinung dazu:

Mich wundert es ehrlich gesagt nicht.

9 Hunde, Katzen, ein 14 jähriger....gut, die brauchen nicht mehr sooooo extremst die Mama, aber sie brauchen sie dennoch.
Und dann fahrst du ewig lang zur Arbeit.

Sry, wenn ich du wär würds mich nicht wundern - weil ich bin der festen Überzeugung, das du weder genug Zeit für deinen Sohn noch für die ganzen Tiere hast.

Sicher, ein warmes Zuhause und Futter ist viel wert - aber ich glaub es nicht, das du jedem Tier genug Aufmerksamkeit schenken kannst, geschweige denn deinem Sohn.

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen!
ich stelle mir es für den Sohn sehr schwer vor,wenn er von der Schule kommt,durch den verkoteten Garten gehen muss,(da ja die Hunde nicht ausgeführt werden),keine Freunde einladen kann,weil ja die Hunde beissen könnten,oder Wirbel machen,wenn Fremde kommen,womöglich die vielen Tiere füttern muss und sauber machen,anstatt Freunde einzuladen und bischen ausruhen und seinen eigenen Hobbys,die ja jeder 14 jährige hat,nachzukommen.Auch ein 14 jähriger,ist nicht gerne den ganzen Tag allene-ohne Mutter!-ohne Freunde.Ich glaube kaum,das es da nicht nur um die Ganztagsarbeit der Mutter,sondern um die Überforderung des Sohnes geht.Will aber niemand angreifen,sonder ist einfach meine Meinung zu den Thema.
Ausserdem kann man einfach so vielen Tieren nicht gerecht werden,wenn man den ganzen Tag nicht zuhause ist!Wann soll man denn putzen,kochen,Hof und Garten reinigen usw.???in der Nacht?
Nicht nur die menschliche Beziehung zum Kind bleibt da auf der Strecke,sondern auch die Tiere vegetieren dahin,weil keiner Zeit hat,sich um sie zu kümmern.Volle Futterschüsseln bekommen sie auch im TH!:(

lg.susanne2

Was ist überhaupt eine "Leihtochter"? :confused:

joah, wenn ich das wüsste :confused:- bin selber mit 1jahr ins sos-kinderdorf gekommen, habe knapp 20 jahre dort gelebt. Bei uns gibt es das wort ' leihtocher' auch nicht
Manche sagen dort ' wir sind hausgeschwister' oder ' kinderdorfgeschwister'. Aber meine kinderdorfmutter würde niemals leihdochter zu 'uns kindern' sagen..sondern - wir sind ihre kinder :-)

keine ahnung...

lg
jamie

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen!
ich stelle mir es für den Sohn sehr schwer vor,wenn er von der Schule kommt,durch den verkoteten Garten gehen muss,(da ja die Hunde nicht ausgeführt werden),keine Freunde einladen kann,weil ja die Hunde beissen könnten,oder Wirbel machen,wenn Fremde kommen,womöglich die vielen Tiere füttern muss und sauber machen,anstatt Freunde einzuladen und bischen ausruhen und seinen eigenen Hobbys,die ja jeder 14 jährige hat,nachzukommen.Auch ein 14 jähriger,ist nicht gerne den ganzen Tag allene-ohne Mutter!-ohne Freunde.Ich glaube kaum,das es da nicht nur um die Ganztagsarbeit der Mutter,sondern um die Überforderung des Sohnes geht.Will aber niemand angreifen,sonder ist einfach meine Meinung zu den Thema.
Ausserdem kann man einfach so vielen Tieren nicht gerecht werden,wenn man den ganzen Tag nicht zuhause ist!Wann soll man denn putzen,kochen,Hof und Garten reinigen usw.???in der Nacht?
Nicht nur die menschliche Beziehung zum Kind bleibt da auf der Strecke,sondern auch die Tiere vegetieren dahin,weil keiner Zeit hat,sich um sie zu kümmern.Volle Futterschüsseln bekommen sie auch im TH!:(

lg.susanne2

hat sie den irgendwo geschrieben, dass er keine Hobbys und Freunde hat :confused::confused:
Ich habe gelesen, das er gerne ausreitet, dass er mit seinem Lieblingshund und seinem Freund der auch einen Hund hat, gerne durch die Gegend läuft...
was dichtet ihr den da wieder zusammen, ist ja echt lustig..

hi,

kann es sein, das du die 'leihtochter' bist :confused:

LOOOOOOL nö nö :)

joah, wenn ich das wüsste
keine ahnung...

lg
jamie

ist eine leihtochter nicht einfach ein mädel zu dem man aus welchen gründen auch immer sehr regen kontakt hat, die man dann schon fast zur familie zählt und aufgrund des alters wahrscheinlich die eigene tochter sein könnte? sowas stell ich mir unter "leihtochter" vor aber genau wissen tu ich es auch nicht.

LOOOOOOL nö nö :)

ist eine leihtochter nicht einfach ein mädel zu dem man aus welchen gründen auch immer sehr regen kontakt hat, die man dann schon fast zur familie zählt und aufgrund des alters wahrscheinlich die eigene tochter sein könnte? sowas stell ich mir unter "leihtochter" vor aber genau wissen tu ich es auch nicht.

Genau so ist es, sie ist ein sehr liebes Mädel das für mich wie ein Familien= mitglied ist, jederzeit bei mir willkommen ist, hier ein eigenes Zimmer hat, was ich/ wir ihr ebenfalls gemütlich gestalten tue/möchte ..... sie liebt schwarze Sachen und dementsprechend gibt es halt in ihrem zimmer eine schwarze Lampe, schwarze Nippes, schwarzer Bettüberzug, nur schwarze Bettwäsche sind wir beide noch nicht fündig geworden, da das bisherig gesehene alles ur teuer war....

Sohnemann findet sie manchmal "lästig und zickig" wenn sie da ist, aber wenn sie nicht da ist, fragt er immer, wann sie denn wieder kommt......:p

Erkunden dann gemeinsam die Gegend mit den Hunden, haben sich auch einmal gemeinsam im Wald verirrt.....und trotz zwischenzeitlicher Motzerei über den anderen glaube ich sehr wohl, dass sich beide im Grunde genommen doch sehr mögen.....aber das kann natürlich Sohnemann nicht offen zugeben.....;)

Sie ist für mich ein Famileinmitglied geworden, ich schätze ihre Meinung sehr, da sie sehr selbstständig und "erwachsen" ist auch wenn sie erst nächsten März volljährig wird (da bin ich zwischendurch wesentlich unvernünftiger in meinen Handlungen, weil ich in mancher hinsicht eine gewisse "naive" Ader habe) und ist jederzeit bei mir willkommen.

Deshalb die Bezeichnung "Leihtochter" und sie stellt sich öfters auch als meine "Tochter" vor.....:)

Ich bin sehr froh, sie zu kennen....

Liebe Grüße

amaz

nur schwarze Bettwäsche sind wir beide noch nicht fündig geworden, da das bisherig gesehene alles ur teuer war....

Nicht gerade billig, dafür 2 komplette Uni-Garnituren ;)
http://cgi.ebay.at/GOTHIC-DARK-4-tl...yZ114369QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und bei diesem ist sogar die Option 'Preis vorschlagen' gegeben. Weiß nicht, wieviel Gothic noch 'erträglich' bzw. gewünscht ist ;)
http://cgi.ebay.at/EDLE-ESSENZA-Bet...yZ114368QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Lg
Nice

Nicht gerade billig, dafür 2 komplette Uni-Garnituren ;)
http://cgi.ebay.at/GOTHIC-DARK-4-tl...yZ114369QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und bei diesem ist sogar die Option 'Preis vorschlagen' gegeben. Weiß nicht, wieviel Gothic noch 'erträglich' bzw. gewünscht ist ;)
http://cgi.ebay.at/EDLE-ESSENZA-Bet...yZ114368QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Lg
Nice

Liebe Nice

Danke Dir für die Links, schätze nur das es noch immer ein wenig zu teuer ist.....für meine oder Armin's persönliche Bettwäsche gebe ich auch nciht soviel Geld aus, da ich doch öfters nachkaufen muss als anderen, nachdem bei mir vier Katzen im Bett liegen (die bleiben öfters mit den Krallen hängen und ziehen Fäden) und am Wochenende öfters auch noch die Tami, meine Cockerhündin auch im Bet schlafen darf.

Bei Sohnemann schläft Timber und machmal ein 2. hund nach Wahl (der 2. wird von Sohnemann je nach Bedürfnis ausgewählt und ist nicht ein fixer bestimmter Hund).

Und bei meiner Leihtochter schläft dann ihr Pflegehund.....

Alles Fakten, die nicht gerade eine lange Lebensdauer der Betttwäsche garantieren und daher öfters ausgetauscht werden müssen.....mehr als 20 habe ich bisher meist nie ausgegeben....:o

Die letzte Auktion bei ebay vor ein paar Wochen haben wir verpasst, aber es wird bestimmt wieder was kommen, persönlich bevorzuge ich österr. waren- die Versandkosten aus D sind oft extrem überhöht....

Jedenfalls Danke dir fürs sofortige Nachschauen wo es was gibt....

Liebe grüße

Amaz

Liebe Nice

Danke Dir für die Links, schätze nur das es noch immer ein wenig zu teuer ist.....für meine oder Armin's persönliche Bettwäsche gebe ich auch nciht soviel Geld aus, da ich doch öfters nachkaufen muss als anderen, nachdem bei mir vier Katzen im Bett liegen (die bleiben öfters mit den Krallen hängen und ziehen Fäden) und am Wochenende öfters auch noch die Tami, meine Cockerhündin auch im Bet schlafen darf.

Bei Sohnemann schläft Timber und machmal ein 2. hund nach Wahl (der 2. wird von Sohnemann je nach Bedürfnis ausgewählt und ist nicht ein fixer bestimmter Hund).

Und bei meiner Leihtochter schläft dann ihr Pflegehund.....

Alles Fakten, die nicht gerade eine lange Lebensdauer der Betttwäsche garantieren und daher öfters ausgetauscht werden müssen.....mehr als 20 € habe ich bisher meist nie ausgegeben....:o

Die letzte Auktion bei ebay vor ein paar Wochen haben wir verpasst, aber es wird bestimmt wieder was kommen, persönlich bevorzuge ich österr. waren- die Versandkosten aus D sind oft extrem überhöht....

Jedenfalls Danke dir fürs sofortige Nachschauen wo es was gibt....

Liebe grüße

Amaz

hey,

ich hatte den oberen Link noch bei mir, da ich für mich danach gesucht hab ;) .. dänisches bettenlager fiele mir noch ein. meistens kann man auch mit den ebay-verkäufern reden, und sich auf einen pauschalpreis einigen. vielleicht gibt er dir das obere set für 40,- inkl. versand (wären dann 20,-/garnitur). man soll nicht glauben, wie kulant die sind (und wieviel sie wohl zuvor draufgeschlagen haben :p)

aris schläft nicht in meinem bett, und jamy kommt nur in der früh zum kuscheln rein. allerdings schaffe ich es, mir sämtliche bettwäsche gerade im alleingang mit meinem gips zu zerreißen :o

lg
nice

hey,

ich hatte den oberen Link noch bei mir, da ich für mich danach gesucht hab ;) .. dänisches bettenlager fiele mir noch ein. meistens kann man auch mit den ebay-verkäufern reden, und sich auf einen pauschalpreis einigen. vielleicht gibt er dir das obere set für 40,- inkl. versand (wären dann 20,-/garnitur). man soll nicht glauben, wie kulant die sind (und wieviel sie wohl zuvor draufgeschlagen haben :p)

aris schläft nicht in meinem bett, und jamy kommt nur in der früh zum kuscheln rein. allerdings schaffe ich es, mir sämtliche bettwäsche gerade im alleingang mit meinem gips zu zerreißen :o

Danke Dir für den tipp, wusste gar nicht das man da mit den Vekäufern auch verhandeln kann, dachte immer durch den zuschlag ist alles fix.....

Wünsche dir jedenfalls baldige Besserung und wieder eine gipslose Zeit, damit die bettwäscheverkäufer nicht zuveile an Dir verdienen....:)

Liebe Grüße

Amaz

VOR dem Zuschlag verhandeln - danach geht kaum einer drauf ein ;)

Gute Nacht,
Nice

DAS ist mir klar und auch logisch, nur dachte ich mir, dass dies bei ebay gar nicht geht, weil ja die Sachen ersteigert werden müssen und ja nicht jemand vor Abschluß des Angebotsendes die Ware doch jemanden anderen verkaufen darf - dachte das wäre ein Regelverstoß, weil ja dann jeder schon "unter der hand" die Ware verakufen könnte....

Gleichfalls gute Nacht

Karin

@amaz habe sowas zwar noch nie gemacht aber würde es nicht funktionieren eine helle bettwäsche schwarz einzufärben? da gibts doch diese farben die man einfach mit der wäsche in die maschine wirft, oder? ;)

OT: ich hätte ne' schwarze Bettwäsche zu vergeben.....
Und das mit dem Färben funktioniert auch, einfach 'ne ältere weiße Baumwollwäsche nehmen und mit nicht zu wenig Farbe in der Maschine färben.

9 Hunde finde ich für einen Erwachsenen, der voll berufstätig ist, auch viel zuviel, kann ich persönlich mir wirklich nicht vorstellen.

ABER: meine Tochter war nachmittags ( anfangs nur 2-3 Stunden, aber doch ) alleine zuhause seit sie 10 Jahre ist, und niemand hat sich daran gestossen. Die Tanten aus dem Hort, die sie schon kannten, seit sie 3 war, fanden es zB auch ganz normal, dass ich sie sogar ein halbes Jahr vor Ende der VS-Zeit raus nahm, weil damals Alison als Welpe bei uns einzog, und nicht so lange alleine bleiben sollte.

OT: ABER: meine Tochter war nachmittags ( anfangs nur 2-3 Stunden, aber doch ) alleine zuhause seit sie 10 Jahre ist, und niemand hat sich daran gestossen. Die Tanten aus dem Hort, die sie schon kannten, seit sie 3 war, fanden es zB auch ganz normal, dass ich sie sogar ein halbes Jahr vor Ende der VS-Zeit raus nahm, weil damals Alison als Welpe bei uns einzog, und nicht so lange alleine bleiben sollte.

Es sind viele kinder in einem gewissen alter alleine zuhaus, weil eben viele eltern berufstätig sind.
aber es kommt enben immer auf die umstände drauf an. einen teeni mit einem rudel hunde alleine 'zulassen' finde ich unverantwortlich...
joah, des wars von mir :D
lg
jamie

was mir bei der ganzen Sache schon die ganze Zeit durch den Kopf geht, ist:"
Was sagt dein Sohn dazu?
Du wirst ja schon mit ihm darüber geredet haben?
Wie steht er zu der Sache....ist er ehrlich und sagt dir, wenn es ihm zuviel wird, oder sagt er nichts, weil er dir nicht weh tun möchte?

Ich versteh aber, wenn du auf meine Frage nicht antworten möchtest, ist doch sehr privat :)

was mir bei der ganzen Sache schon die ganze Zeit durch den Kopf geht, ist:"
Was sagt dein Sohn dazu?
Du wirst ja schon mit ihm darüber geredet haben?
Wie steht er zu der Sache....ist er ehrlich und sagt dir, wenn es ihm zuviel wird, oder sagt er nichts, weil er dir nicht weh tun möchte?

Ich versteh aber, wenn du auf meine Frage nicht antworten möchtest, ist doch sehr privat :)

Nun, ich habe gestern mit ihm darüber geredet und ihm meinen Beitrag auch zum Lesen gegeben.....

Zu Recht hat er mir gesagt, was stellst denn auch so ein Thema rein, bist ob der Reaktionen selber schuld, aber er war auch regelrecht geschockt wie manche User die mich nicht persönlich kennen, bösartig über mich herfallen.....bei solchen Beiträgen hat er mich immer gefragt "kennst du die und ich musste verneinen"....

Klar gehen ihm manchmal die Hunde auf dem Keks, wenn sie ihn alle gleichzeitig stürmisch begrüßen, wenn sie bei Schlechtwetter den Schmutz reinbringen, wenn er vorher einen Hund wegschieben muss damit er sich aufs Sofa hinsetzen kann, wenn er nix essbares liegenlassen kann weil sonst schleckt sich genüsslich ein Hund das Goschi.....

Am nächsten oder selben Tag ein wenig später geniesst er dieselbe liebevolle Begrüßung, schnappt sich seinen Lieblingshund Timber, die auch bei ihm im Bett liegen darf und geht mit ihr alleine oder mit Freund(en) stundenlang spazieren, übt mit ihr "wie macht der Hase", wo Timber sich aufrichtet und die Pfoten auf seine Schultern legt und ihm Bussi gibt, spielt mit den Hunden im Garten, stellt stolz seine Hunde seinen Freunden vor, wo jeder seinen persönlichen Favoriten und Kuschelhund hat, macht bei seinen Freunden "Werbung" für die Pflegehunde um selber auch bei der Vermittlung beizutragen, erzählt jedem der sich Hund oder Katz wünscht, er möge doch zuerst mit mir sprechen, weil ich dann die vielen Tierschutzseiten empfehlen kann oder gerade selber ein Pflegetier habe, würde sich am liebsten selber noch einen Welpen holen - schaut diesbezüglich auf der illatoshut Seite regelmässig nach wo auch Timber her ist, wir sitzen abends gemütlich beim Fernsehen auf dem großen Sofa, jeder hat einen Hund zum Schmusen auf der Seite und Armin geniesst diese tierische Runde.....

So wie einen heranwachsenden Jugendlich oft genug die eigenen Eltern auf die Nerven gehen und sie trotzdem ohne sie nicht können und wollen und sie lieben, so ist das auch mit Armin und seinen Tieren.....sie nerven ihn öfters und er liebt sie heiss und möchte später alleine ebenfalls ein haus mit vielen Tieren haben wenn er groß ist....

Aufgrund seiner Tierliebe geht er auch lieber Reiten und hat als Bursch z.B mit Fussball überhaupt nix am Hut....

Ich habe ihm gefragt ob er sich nicht auch selber registrieren möchte und sich selber auch zu wort meldet wie er alles sieht.....er meinte nur "das ist mir zu blöd, das bringt eh nix".....

Und da wird er sicherlich auch recht haben, denn diejenigen die gegen mich persönlich etwas haben ohne mich zu Kennen, ist eh nicht zu helfen, die würden wahrscheinlich erst dann eine Ruhe gebe, wenn bei mir nicht einmal mehr eine Fliege herumschwirren würde....

Liebe Grüße

Amaz

Seine Begründung warum er nicht in die Nachmittagsbetreuung geht:

IN DIESE BETREUUNG GEHEN NUR 2 KINDER AUS MEINER KLASSE UND ANSONSTEN SIND DORT NUR 4 ODER 5 JÄHRIGE; DA BRINGEN MICH KEINE 10 PFERDE HIN

an die Hauptschule ist nämlich auch ein Kindergarten angeschlossen und da kann ich ihn gut verstehen, dass dies für ihn dann nicht zumutbar ist und er lieber zu Hause ist, wo er die Hausübungen machen kann wann er möchte, wo er musik hören kann, wo dank der Tiere Leben im Haus ist und nicht bedrückende totenstille und nicht dort sein möchte wo er in Gesellschaft von Kleinkindern ist.

Ich habe ihm empfohlen, dass er diese Begründung unbedingt auch der Tante vom Jugendamt sagen muss.

Liebe Grüße

Amaz

Nun, ich habe gestern mit ihm darüber geredet und ihm meinen Beitrag auch zum Lesen gegeben.....

Ich habe ihm gefragt ob er sich nicht auch selber registrieren möchte und sich selber auch zu wort meldet wie er alles sieht.....er meinte nur "das ist mir zu blöd, das bringt eh nix".....
Liebe Grüße

Amaz

ein sehr kluger Junge, für seine fast 14 Jahre :):)
Er ist wohl so, wie meine größere Tochter, die viel lieber mit den Hunden spazieren geht, als irgendwo rumzuhängen...sie ist jetzt 16 und am Liebsten geht sie mit mir und den Hunden spazieren, ...das muss man sich mal vorstellen :D
Und unseren Sitterhund Dimmi hat sie voll in der Tasche, der flippt vor Freude aus, wenn er sie sieht.....

Was mich wunder an der ganzen Sache:

du hast so viele Tiere, gehst den ganzen Tag arbeiten, einen Sohn. Woher nimmst du noch die Zeit, soviel im Internet rumzuhängen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben