Amaz, dass du sofort so reagierst war mir klar.
Ich bin keine die bei schlimmen Haltungsbedingungen von Tieren wegschaut. Ich habe schon oft bei sowas etwas getan, aber ich bin halt der Mensch ich melde etwas nur wenn ich es selber gesehen habe und jemand gar nichts ändern will. Ich habe von dir vieles nur gehört, daher würde ich nie einen ATA oder so einschalten, denn ich habe es nicht selber gesehen! Ich wundere mich nur, dass manche Menschen die selbe Info haben wie ich und ich kenne die Leute gar nicht oder bei anderen: habe mind. 2 Jahre nicht mit diesen Usern persönlichen Kontakt gehabt. Wundere mich aber auch, dass keiner der es selbst gesehen hat etwas unternahm damals.
Ich habe dich vor ja mal persönlich kennengelernt. War es vor 2 Jahren? Und da hattest du 2 Hunde und dann kam Duke. Damals am Anfang als das alles mit Duke war, habe ich dich noch verstanden und versucht dir zu glauben, aber als dann alles aufkam wie es wirklich war, da konnte ich dir nicht mehr glauben. Ich habe mich dann distanziert, weil es für mich besser war. Ich packe das "schön reden" von solchen Situationen auch nicht. Und du hast dich damals selber in Widersprüche verwickelt. Du hast auch immer für alles eine Antwort und bist nie Schuld.
Du hast dich halt dann in kurzer Zeit für viele weitere Hunde entschieden, hattest aber schon mit 3 Hunden ein Problem. Also wie kannst du mit 9 Hunden ohne Hilfe und Kind bei Ganztagsjob nicht überfordert sein?
Wenn du Hilfe gesucht hast (z.B. bei Andy Mayer) hast du alle Tipps abgelehnt und darüber gelacht, aber jetzt kommst du super mit allem klar? Na dann kann ich dich ja nur bewundern. Andere Menschen brauchen dafür Jahre. Bei dir kommt die Hundeerfahrung, die Erziehung und alles andere in bereits einem Jahr! Na Hut ab!
Eigentlich finde ich es nicht schlimm einen Hund in eine Box zu geben wenn er überfordert, ängstlich oder sonst was ist. Das musste ich bei Leyla auch tun damals und die Box hat uns viel geholfen! Und dann war es nicht mehr notwendig als wir an allem gearbeitet haben. Das ist was anderes als z.B, einen Hund anbinden weil er was kaputt macht oder so.
Amaz ich weiß weder wie du lebst im Burgenland, noch will ich es mir ansehen, aber wenn ich mir ein Bild vom Tagesablauf mache, dann muss das mehr als anstrengend sein unter der Woche und irgendwas muss auf der Strecke bleiben. Der Meinung sind auch andere die auch einen Gantagsjob haben und mehrere Hunde oder Kinder nebenbei. Das ist eigentlich das was ich dir mit meinem Beitrag sagen wollte.
Du glaubst sofort man will draufhauen, das ist aber nicht so. Man macht sich nur Gedanken und kommt dann wie viele andere auch zu dem Schluß, dass du keine weiteren Hunde nehmen solltest und der Sitution nicht wirklich gerecht werden kannst.
Aber nochmals: Wenn du dich um alle der 9 Hunde, sowie den Katzen, deinem Kind und auch dem Haushalt so gut widmen kannst, dann bist halt die Überfrau. Mag so sein.... Es ist doch schlimm, böse und sinnlos was anderes zu behaupten....
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass man das Jugendamt eingeschalten hat wegen der Tiere und nicht wegen dem Kind, aber ist nur so ein Gefühl.