Vernaderungsaktion beim Jugendamt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich noch gut an den Fall erinnern wo die Familie Mischlinge "produziert" hatte, um von dem Erlös zu leben. Das Haus war verwarlost, die Kinder dreckig und trotzdem haben sie Unterstützung vom Staat bekommen.

Also Amaz, ich glaube nicht dass du dir Sorgen machen musst. Sei kooperativ, sei freundlich zu denen, ansonsten haben sie dir nämlich schnell nen Strick draus gedreht. Die sitzen am längeren Hebel, also grinse ihnen einfach ins Gesicht.
 
Ich kann nur die Worte nach meinem sofortigen Anruf dort wiederholen:

Man wirft mir vor, dass mein Sohn alleine zu hause ist, total unglücklich darüber ist, ich angeblich erst gegen 22 h nach Hause komme und er mit der Betreuung der Hunde völlig überfordert wäre.....

Also geht es in 1. Linie sehr wohl um meine Berufstätigkeit, weil ich nachmittags nicht zu Hause bin.....

Und ums Prinzip gehen meine ich, wie schnell und leicht man jemanden auf anonyme Weise schaden kann und wie armselig solche Leute im Grunde genommen sind.....

Und wie meine Familie dazu kommt, fremde Leute in mein Leben schnüffeln zu lassen, weil ich nachmittags arbeiten gehe, so wie viele andere eben auch.....


xte wiederholung.....

ein Junge mit nicht noch einmal 14 Jahren kann sehr wohl mit 9 Hunden total überfordert sein. Du kannst mir nicht glaubhaft machen, dass das nicht so wäre.
Und deshalb meine ich, dass die Anzeige vielleicht doch eine Berechtigung hat.
Wenn dein Sohn - sorry für den Ausdruck - so stur ist und durch sein uneinsichtiges Verhalten, nicht in die Nachmittagsbetreuung zu gehen, die Anzeige sozusagen ins Rollen gebracht hat, dann musst du die Behörde in dein Haus einlassen. Wenn du es nicht tust, machst du alles nur noch viel schlimmer.
wie shonka schon gesagt hat. Wenn du nichts zu verbergen hast, bleibt relaxed, biete der Dame (oder dem Herrn) einen Kaffee an, rede in Ruhe mit ihr/ihm darüber, versuche ihm/ihr glaubhaft zu machen, dass niemand in deiner Familie - also weder dein Sohn noch deine zahlreichen Tiere - darunter leiden.
Amaz, so mir nichts dir nichts macht niemand eine Anzeige, die so eine Tragweite haben kann. Wenn alles wirklich bei dir in Ordnung ist, wie du immer betonst - warum sträubst du dich dann so dagegen? Ach ja, ich weiß, es geht ums Prinzip.... :rolleyes:
Ist dir überhaupt noch zu helfen?
 
Amaz, dass du sofort so reagierst war mir klar.

Ich bin keine die bei schlimmen Haltungsbedingungen von Tieren wegschaut. Ich habe schon oft bei sowas etwas getan, aber ich bin halt der Mensch ich melde etwas nur wenn ich es selber gesehen habe und jemand gar nichts ändern will. Ich habe von dir vieles nur gehört, daher würde ich nie einen ATA oder so einschalten, denn ich habe es nicht selber gesehen! Ich wundere mich nur, dass manche Menschen die selbe Info haben wie ich und ich kenne die Leute gar nicht oder bei anderen: habe mind. 2 Jahre nicht mit diesen Usern persönlichen Kontakt gehabt. Wundere mich aber auch, dass keiner der es selbst gesehen hat etwas unternahm damals.

Ich habe dich vor ja mal persönlich kennengelernt. War es vor 2 Jahren? Und da hattest du 2 Hunde und dann kam Duke. Damals am Anfang als das alles mit Duke war, habe ich dich noch verstanden und versucht dir zu glauben, aber als dann alles aufkam wie es wirklich war, da konnte ich dir nicht mehr glauben. Ich habe mich dann distanziert, weil es für mich besser war. Ich packe das "schön reden" von solchen Situationen auch nicht. Und du hast dich damals selber in Widersprüche verwickelt. Du hast auch immer für alles eine Antwort und bist nie Schuld.

Du hast dich halt dann in kurzer Zeit für viele weitere Hunde entschieden, hattest aber schon mit 3 Hunden ein Problem. Also wie kannst du mit 9 Hunden ohne Hilfe und Kind bei Ganztagsjob nicht überfordert sein?

Wenn du Hilfe gesucht hast (z.B. bei Andy Mayer) hast du alle Tipps abgelehnt und darüber gelacht, aber jetzt kommst du super mit allem klar? Na dann kann ich dich ja nur bewundern. Andere Menschen brauchen dafür Jahre. Bei dir kommt die Hundeerfahrung, die Erziehung und alles andere in bereits einem Jahr! Na Hut ab!

Eigentlich finde ich es nicht schlimm einen Hund in eine Box zu geben wenn er überfordert, ängstlich oder sonst was ist. Das musste ich bei Leyla auch tun damals und die Box hat uns viel geholfen! Und dann war es nicht mehr notwendig als wir an allem gearbeitet haben. Das ist was anderes als z.B, einen Hund anbinden weil er was kaputt macht oder so.

Amaz ich weiß weder wie du lebst im Burgenland, noch will ich es mir ansehen, aber wenn ich mir ein Bild vom Tagesablauf mache, dann muss das mehr als anstrengend sein unter der Woche und irgendwas muss auf der Strecke bleiben. Der Meinung sind auch andere die auch einen Gantagsjob haben und mehrere Hunde oder Kinder nebenbei. Das ist eigentlich das was ich dir mit meinem Beitrag sagen wollte.

Du glaubst sofort man will draufhauen, das ist aber nicht so. Man macht sich nur Gedanken und kommt dann wie viele andere auch zu dem Schluß, dass du keine weiteren Hunde nehmen solltest und der Sitution nicht wirklich gerecht werden kannst.

Aber nochmals: Wenn du dich um alle der 9 Hunde, sowie den Katzen, deinem Kind und auch dem Haushalt so gut widmen kannst, dann bist halt die Überfrau. Mag so sein.... Es ist doch schlimm, böse und sinnlos was anderes zu behaupten.... :confused:

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass man das Jugendamt eingeschalten hat wegen der Tiere und nicht wegen dem Kind, aber ist nur so ein Gefühl.
 
Ich versteh den ganzen Aufstand nicht. Setz dich hin gemeinsam mit deinem Sohn und der Tante vom Jugendamt, trinkts gemütlich einen Kaffee zusammen und redets. Reden bringt die Leute zsamm. Wenn es nichts zu beanstanden gibt, dann passts doch eh! :rolleyes:
Du kannst doch nicht derart private Sachen in ein Forum stellen und dann erwarten, dass alle dir den Kopf tätscheln. Bisschen naiv, oder? :confused:
 
Amaz, so mir nichts dir nichts macht niemand eine Anzeige, die so eine Tragweite haben kann.

Glaubst du wirklich, was du da schreibst? Ich glaube vielmehr du hast keine Ahnung wie bösartig manche Leute sind. Denen ist einfach nur fad. Hast du noch nie im Fernsehen diverse Berichte gesehen wo Leute (meist Nachbarn) sich wegen jedem - entschuldige "Dreck" anzeigen? Es gibt viele Nachbarn wo die Gerichte nimma nachkommen weil eine Anzeige nach der anderen eintrudelt....also von wegen "mir nichts dir nichts kommt keine Anzeige"....das ist echt Unfug.;)
 
Ich versteh den ganzen Aufstand nicht. Setz dich hin gemeinsam mit deinem Sohn und der Tante vom Jugendamt, trinkts gemütlich einen Kaffee zusammen und redets. Reden bringt die Leute zsamm. Wenn es nichts zu beanstanden gibt, dann passts doch eh! :rolleyes:
Du kannst doch nicht derart private Sachen in ein Forum stellen und dann erwarten, dass alle dir den Kopf tätscheln. Bisschen naiv, oder? :confused:


Sie bekam den Brief und war geschockt. Kann ich absolut nachvollziehen. Sie wollte bloß wissen "ob und was das JA wegen ihrem ganztagsjob und der tatsache das der sohn a paar stunden am tag alleine ist" unternehmen kann.

und dann prügeln alle auf sie ein, weil sie 9 hunde und ein paar katzen hat?
ich stell mir nur die frage ob es denn auch so zugegangen wäre wenn sie 3 hunde hätte und sonst nix. oder hätte sie 2 hunde und 2 katzen....wo ist die grenze, daß jemandem gesagt wird - es ist klar das das JA sich einmischt....wahrscheinlich wegen der tiere und nicht wegen dem job?? :confused:
 
wieviele bösartige Mitmenschen es gibt, zeigt ja nur alleine schon dieses Forum, wo mir völlig unbekannte Leute ja am liebsten alles mögliche auf den Hals hetzen würden.....

Denen ist die Tragweite dieser Aussagen und wie rufschädigend dies ist, ebenfalls völlig wurscht oder.....:rolleyes:

Wie schnell kann man jemanden schaden.....

Schnell auf eine schwarze Liste setzen ,die es ja offiziell ja gar nicht gibt udn wo sich niemand dagegen wehren kann.....

schnell beim Jugendamt anschwärzen, dass die Familie genau beobachtet werden muss.....

achja und zum Drüberstreuen sorgen wir auch dafür, dass vielleicht der Amtstierarzt auch vorbei schaut....


vielleicht unterstellen wir jemanden noch drogenbesitz.....so eine polizeiliche Durchsuchungsaktion zum Anschauen als Nachbar ist doch auch etwas feines und hat einen gewissen Unterhaltungswert......

Ja, da geht es mir ums Prinzip. Nämlich das ist nicht die feine Art ist andere Leute aus welchen motiven heraus auch immer anzuschwärzen.....

und dann hat man selber unnötigen Ärger...muss von der Arbeit sich frei nehmen (es gibt halt auch Leute die arbeiten gehen und dem Arbeitgeber eine Begründung abliefern müssen warum sie verspätet erscheinen weil es kann sich nicht jeder Urlaub nehmen).....

muss hinnehmen, das man selber ausgefragt wird, Freunde, Nachbarn vielleicht ebenfalls.....

muss akzeptieren, dass aufgrund böswilliger Vernaderungsaktionen das PRIVATE Heim plötzlich als ÖFFENTLICHES GUT angesehen wird und Heinze und Kunze das Recht bekommen hineinzumaschieren.....

AUCH WENN ICH NIX ZU VERBERGEN HABE; ABER WIE KOMME ICH UND MEINE FAMILIE DAZU ...... NUR WEIL EIN PAAR FRUSTRIERTE NEIDIGE MITMENSCHEN EINEM KEINEN FRIEDEN GÖNNEN ???

ABER NACHDEM DIES JA ALLES NICHT SO TRAGISCH IST; WIRD VIELLEICHT JEMAND GERNE MIT MIR TAUSCHEN MÖCHTEN UND AUCH UNGEBETENEN BESUCH BEKOMMEN WOLLEN......IST JA SCHLIESSLICH NIX DABEI; MAN HAT JA KEIN SCHELCHTES GEWISSEN UND KREDENZT EINFACH KAFFEE UND KUCHEN......
 
Amaz, Deine Reaktionen auf diverse Antworten, sind logisch. Du weiß selber, daß nicht alles so ist, wie Du es beschreibst. Und vielleicht hast Du auch ein bisschen Schuld an allem. Aber Du darfst nicht die Schuld jetzt auf die User abwälzen. Es kann niemand hier etwas dafür was in Deinem privatem Bereich passiert.
Schau daß Du mit dem Jugendamt oder wer immer das auch ist, klar kommst und das geht nur, indem Du kooperativ bist und Deine Stacheln drin läßt. Die Behörden haben immer den längeren Arm.
 
Ich glaube, dass amaz ganz einfach NICHT sieht, DASS sie ein Problem hat;)

Genauso wie viele Alkoholiker fest behaupten, kein Alkoholiker zu sein
 
Amaz, Deine Reaktionen auf diverse Antworten, sind logisch. Du weiß selber, daß nicht alles so ist, wie Du es beschreibst. Und vielleicht hast Du auch ein bisschen Schuld an allem. Aber Du darfst nicht die Schuld jetzt auf die User abwälzen. Es kann niemand hier etwas dafür was in Deinem privatem Bereich passiert.
Schau daß Du mit dem Jugendamt oder wer immer das auch ist, klar kommst und das geht nur, indem Du kooperativ bist und Deine Stacheln drin läßt. Die Behörden haben immer den längeren Arm.

Nun es P A S S I E R T aber in meinem privaten Umfeld nichts weshalb irgendwer eine Berechtigung hätte, irgendeine Behörde zu verständigen.....

Unsichtbare Mitbewohner in Form gewisser User - es wundert mich direkt, dass sich da das Meldeamt bei mir nicht gemeldet hat ob der vielen Mitbewohner - sind da aber andere Meinung.......:rolleyes:

BESCHULDIGE ICH DIE USER ODER BESCHULDIGEN GEWISSE USER MICH DENEN JA DIE MASSNAHMEN GEGEN MICH NOCH NICHT GENUG SIND ???


Ich glaube schon, dass ich genug der deutschen Sprache mächtig bin um die entsprechenden Beiträge richtig deuten zu können von wem was ausgeht oder nicht....
 
Amaz, es hat keinen Sinn Dir zu antworten, weil Du nicht verstehst was ich meine oder es nicht verstehen willst. Und deswegen klink ich mich aus.
Ich wünsch Dir viel Glück.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer nur diejenigen laut geschrien haben, die keine weiße Weste hatten und die mit dem reinen Gewissen solchen Dingen lächelnd und gelassen entgegensehen haben.

Wenn also alles bestens ist, dann würde ich mich zurücklehnen und es gelassen über mich ergehen lassen, sooo schlimm empfinde ich jetzt eine Kontrolle vom Jugendamt auch nicht, wenn ja alles passt.
 
Sie bekam den Brief und war geschockt. Kann ich absolut nachvollziehen. Sie wollte bloß wissen "ob und was das JA wegen ihrem ganztagsjob und der tatsache das der sohn a paar stunden am tag alleine ist" unternehmen kann.

und dann prügeln alle auf sie ein, weil sie 9 hunde und ein paar katzen hat?
ich stell mir nur die frage ob es denn auch so zugegangen wäre wenn sie 3 hunde hätte und sonst nix. oder hätte sie 2 hunde und 2 katzen....wo ist die grenze, daß jemandem gesagt wird - es ist klar das das JA sich einmischt....wahrscheinlich wegen der tiere und nicht wegen dem job?? :confused:
Na und? Hat sie keine Freunde?
Sowas berede ich doch nicht lang und breit in einem Forum. Wenn sie einen 14jährigen Sohn hat, nehme ich an, sie ist alt genug, um zu wissen, dass man derart Privates nicht öffentlich in Foren schreibt. Dann ist es nämlich nicht mehr privat, und sie hat keine Kontrolle mehr darüber, wer was dazu sagt.
 
MEINE PERSÖNLICHE Meinung dazu:

Mich wundert es ehrlich gesagt nicht.

9 Hunde, Katzen, ein 14 jähriger....gut, die brauchen nicht mehr sooooo extremst die Mama, aber sie brauchen sie dennoch.
Und dann fahrst du ewig lang zur Arbeit.

Sry, wenn ich du wär würds mich nicht wundern - weil ich bin der festen Überzeugung, das du weder genug Zeit für deinen Sohn noch für die ganzen Tiere hast.

Sicher, ein warmes Zuhause und Futter ist viel wert - aber ich glaub es nicht, das du jedem Tier genug Aufmerksamkeit schenken kannst, geschweige denn deinem Sohn.

 
Wie gesagt ich denke, dass das Jugendamt in dem Fall eventuell anders reagiert, weil der Sohn früher nicht bei Amaz gelebt hat und sie wollen sich versichern, dass es jetzt funkt. Vielleicht solltest du gerade deshalb mehr Zeit für deinen Sohn haben?

Amaz kann es nicht sein, dass der Vater des Jungen da was damit zu tun hat? Bist du sicher dass es von Nachbarn ausgeht?
 
Wie gesagt ich denke, dass das Jugendamt in dem Fall eventuell anders reagiert, weil der Sohn früher nicht bei Amaz gelebt hat und sie wollen sich versichern, dass es jetzt funkt. Vielleicht solltest du gerade deshalb mehr Zeit für deinen Sohn haben?

Amaz kann es nicht sein, dass der Vater des Jungen da was damit zu tun hat? Bist du sicher dass es von Nachbarn ausgeht?

das ergibt dann ja eine ganz andere Ausgangsposition. Da hat das Jugendamt auf jeden Fall das Recht nachzuschauen, wie der Sohn jetzt lebt.

Man beschuldigt zuerst einmal den Erstbesten... und das sind die Nachbarn...

Amaz, du regst dich jetzt furchtbar über die User auf? DU warst doch diejenige, die dein Privatleben hier breit offen gelegt hat. Jetzt wunderst du dich, dass nur die wenigsten dir beistehen? Bei dem, was alles "in Schwebe ist"?
 
Glaubst du wirklich, was du da schreibst? Ich glaube vielmehr du hast keine Ahnung wie bösartig manche Leute sind. Denen ist einfach nur fad. Hast du noch nie im Fernsehen diverse Berichte gesehen wo Leute (meist Nachbarn) sich wegen jedem - entschuldige "Dreck" anzeigen? Es gibt viele Nachbarn wo die Gerichte nimma nachkommen weil eine Anzeige nach der anderen eintrudelt....also von wegen "mir nichts dir nichts kommt keine Anzeige"....das ist echt Unfug.;)

hi,

kann es sein, das du die 'leihtochter' bist :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben