Rauchen aufgeben, wer noch ?

ich lebe momentan auch ohne qualm :-)

zwar erst seit diesem jahr - aber es funkt (bis auf montag, da ist mir das auto eingegangen - da hab ich 2 geraucht!!!).

muss gestehen, dass ich vorher nicht sehr viel geraucht hab (bin mit einem packerl oft 2-3 tage ausgekommen, außer beim weggehen). aber ich hoffe, dass ich mir doch einiges ersparen kann und meinem körper ein bissi entgegenkomme *gg*

also ich dürfte ganz sicher nicht 1 od 2 rauchen (dann würd ich wieder anfangen glaub ich, vor allem hätte ich das gefühl ich hab nie aufgehört), in ganz aussergewöhnlichen (stress)situationen hilft mir der nikotinkaugummi, der reicht als "droge".

Ich hab glaub ich vor 2 1/2 Jahren aufgehört. Habe sie vorher wirklich gefressen (ca. 30) und auch wirklich gebraucht (so quasi ...wenns mir sonst schon scheiße geht, meine Tschick kann mir keiner nehmen...)
Aber wenn neben mir einer raucht, riecht das für mich immer noch gut. Aber was ich mittlerweile total grauslig finde, wenn mein Gewandt nach Rauch stinkt, das geht gar nicht mehr.
Und "nur eine mal" dürfte ich mir auch nicht anzünden, dann würde ich sofort rückfällig werden:o aber da ich das weiß kann ich auch standhaft bleiben.
Wünsche euch viel Glück!

also wenn meine klamotten nach rauch riechen = voll grauenvoll!! das war aber immer schon so.

wie gesagt, bin ja erst ganz frischer nichtraucher - aber mein freund raucht, und wenn er das irgendwo tut wo ich in der nähe bin, muss ich mich schon oft zamreißen, das sich ihn net anschnorre (er würde mir ja auch eine geben).

aber so wie am montag, wo das auto eingegangen ist usw hab ich zwei geraucht, und das wars. seitdem keine mehr! hab auch null verlangen. also irgendwie total komisch.

aber ich hab mit´m magen so probleme, wo mir die ärzte geraten haben, das rauchen aufzugeben....

also wenn meine klamotten nach rauch riechen = voll grauenvoll!!
....
stimmt, nach einem Lokalbesuch neulich stank meine Daunenjacke dermaßen abartig, richtig ekelerregend.....bbbrrrrr
Ist mir als Raucher aber nicht aufgefallen früher.

Raucht aber jemand neben mir.....mmmmjaammiii, riecht total lecker, nach wie vor :p

Na schau ma mal wie lang ich es durchhalte :cool::)

hey ihr lieben

bin auch grad dabei aufzuhören - hab gestern nur einmal bei einer zigarette angezogen und heute noch gar keine geraucht :)

Hab dafür bauchkrämpfe u mir ist saukalt - kommt das davon oder kanns sein das ich krank werde?

meine hände sind total eiskalt :eek:

Hab soo einen guster aber NOCH kann ich es unterdrücken, wenn nicht neben mir die ganze zeit die kunden rauchen würde wäre es nur halb so schlimm!

lg sany

*threadrauskram*

Ich höre auch gerade auf (schließlich ist ja Fastenzeit) :D und es geht mir noch recht gut, ich hoffe ich halte diesmal dauerhaft durch

*threadrauskram*

Ich höre auch gerade auf (schließlich ist ja Fastenzeit) :D und es geht mir noch recht gut, ich hoffe ich halte diesmal dauerhaft durch

Halte dir beide Daumen. Ich habe letzten Sonntag aufgehört. Eher zufällig.

Vorgeschichte: Die letzten zwei Jahre 100 Versuche mit Pflaster, Kaugummi, Tabletten, Bücher, Sticker und und und. Hat aber immer fehlgeschlagen. Letzten Sonntag hatte ich nach dem Hundespaziergang (da hatte ich die letzte gegen 10 Uhr geraucht) keine Zigaretten mehr und wollte mir noch welche kaufen. Da mir aber so saukalt war, dachte ich gehe mal in die heiße Badewanne und dann zur Trafik. Klar nach dem Bad aufs Sofa und ein Nachmittagsschläfchen:). Dann aufgestanden und essen gemacht. Hatte aber die ganze Zeit den Gedanken vom "Zigarettenkaufen" im Kopf. Nach dem Essen dachte ich mir: So jetzt ist es gegen 17 Uhr schau ma mal was passiert. Wenn es besonders arg wird, fahre ich zur Tankstelle. Sonntag bin ich speziell früh ins Bett gegangen, damit ich nicht wahnsinnig werde. Am Montag und die folgenden Tage hab ich noch sehr oft "Attacken" gehabt, welche zum Glück kurz dauern.

Generell sage ich mir jetzt so: Ich bin Raucher und ich rauche nur im Moment will ich nicht. Und wenn es zu arg wird, kaufe ich mir Zigaretten. Vielleicht geht es mir dadurch einfacher, weil ich mich keinem inneren Druck aussetze?

Also, noch mal viel Glück und schreib wie es dir geht

Ich hab Mittwoch extrem wenig geraucht (4 oder 5) und Donnerstag noch 2 oder 3.... dann bin ich in die Apotheke und hab mir so Kaugummis gekauft.

Seither rauch ich nicht mehr (hab auch 10000 Versuche hinter mir) und hoffe diesmal nicht wieder anzufangen.... Für mich war das aufhören immer relativ einfach, deshálb hab ich auch immer wieder angefangen...... (kann ja wieder aufhören) und hab eigentlich auch nie viel geraucht. Immer so rund 10 Zig. am Tag, wenn ich abends unterwegs war mehr.... wenn ich nicht rauchen konnte war es auch egal....

In der Woche rauchte ich so 3 Schachteln (also auch nicht so viel) aufhören will ich jetzt wieder, weil es mir zum einen stinkt und zum anderen, weil es eben doch gesünder ist.....

Ich hab hier noch 2 offene Schachteln liegen und 2 geschlossene und denke mir: Ich kann ja rauchen, wenn ich will - ich will aber nicht :)

ich hab auch jetzt hin u wieder so richtigen gusto auf eine zigarette, vor allem beim kaffeetratsch, wenn meine freundin neben mir raucht. da find ich helfen die nikotinkaugummis supergut. einen kaugummi gekaut u weg ist der gusto. also ohne diese kaugummis wäre es weit schwerer. ich brauch so alle paar tage einen kaugummi, aber den "gönn" i mir.

Weihnachten 2008 hab ich aufgehört :)
Ich war krank und der Rauch hat gebrannt und ein Unwohlsein ausgelöst, ich hab mir das Gefühl verinnerlicht und seitdem ist jede Zigarette mein Feind und wääääh und pfui :cool: ... auch die Tschick der anderen.
Bin leider ein sehr militanter Ex-Raucher geworden. :o ...

Aber heute stieg mir der Zigarettenrauch in die Nase und plötzlich war es da, dieses Gefühl, ich würd gerne eine Rauchen :eek: .... ich musste sofort wieder dieses Kratzen, Brennen und schlechten Geschmack in die Erinnerung holen und hab die Kurve gekratzt.
Dabei dachte ich schon, dass es überstanden ist, aber anscheinend schlummert das Verlangen nun latent weiter.

Weihnachten 2008 hab ich aufgehört :)
Ich war krank und der Rauch hat gebrannt und ein Unwohlsein ausgelöst, ich hab mir das Gefühl verinnerlicht und seitdem ist jede Zigarette mein Feind und wääääh und pfui :cool: ... auch die Tschick der anderen.
Bin leider ein sehr militanter Ex-Raucher geworden. :o ...

Aber heute stieg mir der Zigarettenrauch in die Nase und plötzlich war es da, dieses Gefühl, ich würd gerne eine Rauchen :eek: .... ich musste sofort wieder dieses Kratzen, Brennen und schlechten Geschmack in die Erinnerung holen und hab die Kurve gekratzt.
Dabei dachte ich schon, dass es überstanden ist, aber anscheinend schlummert das Verlangen nun latent weiter.
jaja die sucht :D

Oben