Rauchen aufgeben, wer noch ?

Bin zwischenzeitlich mal wieder verführt worden - hab aber jetzt eh schon wieder seit 2 Wochen keine mehr geraucht :)

Ich reihe mich hier auch mal ein, man glaube es kaum aber Moni hört auf mit dem blöden rauchen.

Bin heute früh wach geworden mit Mörder Halsschmerzen, wenn mir nicht mal ne Zigarette schmeckt bin ich echt krank.

Musste aber arbeiten gehn und Zufall musste ich auch in eine Apotheke rein, hab mir dann diese Kaugummis geholt.
Noch hab ich keinen Guster, und ich hab den Willen endlich aufzuhören:)
Die letzte Zigarette hab ich gestern um 19 Uhr geraucht:eek::D

Seit Juni 2007 nach vielen vielen Raucherjahren: Nichtraucher! Wenn man den inneren Schalter umlegt braucht man weder Kaugummi noch Pflaster noch sonst ein Hilfsmittel und schon gar keine Willenskraft, man braucht einfach nur die Erkenntnis wieder Nichtraucher sein zu wollen! :)

Das klingt schwierig, ist aber die Methode mit den wenigsten;) Rückfällen.

Seit Juni 2007 nach vielen vielen Raucherjahren: Nichtraucher! Wenn man den inneren Schalter umlegt braucht man weder Kaugummi noch Pflaster noch sonst ein Hilfsmittel und schon gar keine Willenskraft, man braucht einfach nur die Erkenntnis wieder Nichtraucher sein zu wollen! :)

Das klingt schwierig, ist aber die Methode mit den wenigsten;) Rückfällen.

Ich hab schon mal versucht aufzuhören nur hat ich dann den totalen Entzug:(

Scheinbar hat sich bei mir auch endlich der Schalter umgelegt *:D

Scheinbar hat sich bei mir auch endlich der Schalter umgelegt *:D

Ich wünsch es dir von Herzen :) Ich hab damals in Gesellschaft auch nicht mehr gesagt ich habe zum rauchen aufgehört sondern ich bin Nichtraucher, weil ich auch so empfunden habe. Ich bin übrigens auch nicht militant geworden, man darf bei mir zu Hause auch rauchen, die militanten sind glaub ich die, die immer noch das Gefühl haben auf etwas zu verzichen!

Zugenommen hab ich übrigens auch nichts! :D

hmm........ich rauch seit 16 Jahren. Hab noch nie versucht aufzuhören. Aber ich denke zumindest ab und zu drüber nach :D
Wär ja viel gesünder, rauchen ist so teuer,....blabla......
g020.gif

Aber allein der Gedanke bringt mich ein bisserl ins schwitzen. Angst ist das falsche Wort, aber kommt der Sache doch recht nah.
Was mach ich in Situationen, wo ich eine Zigarette brauch (mein kleiner Strohhalm :o), was tun nach dem Essen? Keine rauchen? Unmöglich
e050.gif

Keine "Belohnungszigaretten" mehr.......stattdessen ein Packerl Zuckerl? Und in einem Jahr 10kg mehr - oooooohhh nein!

So, genug der Panik. Ich geh jetzt eine rauchen :eek::o
Selbstverständlich VOR die Tür. So blöd gell. Ordentlich kalt ist es schon und ich stell mich raus mit einer Tschick.....naja

Glaub mir mann kriegt auch mit, dass man fertig gegessen hat ohne den guten Geschmack des Essens mit einer Zigarette zu zerstören ;)

Du belohnst dich in dem du dich bibbernd in die Kälte stellst und dir die Luft zum Atmen nimmst und dir die Lunge zuteerst ? Ich möchte nicht wissen wie du dich bestrafst :eek: :D:D

Nach zig erfolglosen Versuchen, angefangen mit Zig. verstecken, im Auto lassen, Pflaster, Kaugummis......habe ich es nie länger geschafft als 3-4 Wochen. Habe 30-40 Zig am Tag geraucht. Im Jänner 2008 habe ich es dann mit CHAMPIX versucht und am 18.1.08 meine letzte Zig. geraucht. Natürlich gehört auch eine Wille dazu, denn nur mit Hilfsmittel allein schafft man es nicht. Trotzdem habe ich auch heute noch manchmal einen Guster aber seehr selten. Wünsche euch viel Glück beim aufhören.

Hab mit 40 aufgehört,so von einem Tag zum anderen,kann aber nicht sagen ob ich mich besser gefühlt habe,mein Mann nach einigen Versuchen ist er jetzt das 2te J.Rauchfrei:)und er hat wirklich einige Päckchen verpufft und mit 57 hat er es geschafft,aber auch ohne irgend welche Hilfsmittel.
Sein Herzproblem hatte sich dadurch etwas verschlechtert,es waren des öfteren Entzugserscheinungen vom blauen Rauch da.Der Arzt sagte,es war momentan zu viel aber jetzt ist alles überwunden und er ist auch sehr Stolz das er es geschafft hat und ich natürlich auch!:)

lg.Mari

Hab vor 3 Wochen aufgehört.

:)

und wie gehts dir damit?

ich hab am 15.12. aufgehört, also knapp 1 monat (ich rauchte 17 jahre ca 1/2 - 1 schachtel am tag).

war leichter als gedacht, ein paar nikotinkaugummis hab ich schon gebraucht, jetzt nur mehr ca alle 2 tage einen.

wenn ich vorher gewusst hätte, dass das so einfach ist, hätte ich schon früher aufgehört:o

hmm........ich rauch seit 16 Jahren. Hab noch nie versucht aufzuhören. Aber ich denke zumindest ab und zu drüber nach :D
Wär ja viel gesünder, rauchen ist so teuer,....blabla......
g020.gif

Aber allein der Gedanke bringt mich ein bisserl ins schwitzen.......

ich brech ab, wer gräbt hier die Uraltbeiträge aus :D
lol

tja, knapp 14 Monate später bin ich seit einigen Wochen Nichtraucher (zum zweiten Mal, aber diesmal gehts leichter) :)

so ändern sich die zeiten...

gratuliere ich bin stolz auf dich!!!!!

wow super!!!!!!!!!:)

vielen Dank :)

@breeze dir dürft es ähnlich gehen wie mir, hast ja auch viele Jahre geraucht. War gestern in einer Traffik Lotto spielen, da drin hats unheimlich gut gerochen :o
RRRRrrrrr :D

Wie gehts dir damit? Findest du Tabakrauch mittlerweile ekelig oder duftet das für dich auch recht lecker?

vielen Dank :)

@breeze dir dürft es ähnlich gehen wie mir, hast ja auch viele Jahre geraucht. War gestern in einer Traffik Lotto spielen, da drin hats unheimlich gut gerochen :o
RRRRrrrrr :D

Wie gehts dir damit? Findest du Tabakrauch mittlerweile ekelig oder duftet das für dich auch recht lecker?

wenn wer neben mir zig raucht stinkts für mich, aber so gewuzelte zigaretten riechen voll gut, da ist anscheinend der tabak besser.

ich weiss nur eins, dass es voll grauslig ist. hab vor ca 2 wochen eine angeraucht (ich meinte ich muss), 2 züge geraucht und diese in das am tisch stehende kaffeehäferl geworfen (war ja kein aschenbecher am tisch), weil die zig so grauslig war, echt sooooooo grauslig.

der geschmack war gleich als ich mich vor 17 jahren "gezwungen" hab zu rauchen (vor lauter coolness:rolleyes:) und ich kann mich erinnern da wars auch urgrauslig, dass mir immer schlecht wurde u trotzdem hab ich trottel angefangen zu rauchen.

nur ein 2. mal kann ich net so blöd sein, ganz sicher nicht!!!!!!

so lust auf eine zigarette hab ich ca 1 x am tag, vergeht schnell, komme sehr gut damit zu recht u bin superstolz auf mich:D

Ich möchte auch dieses Jahr aufhören, habe ich mir endgültig als Ziel gesetzt. :)

Ich bin durch die Zigaretten dauernd krank (Bronchitis, Lungenentzündung,etc.), das Geld wird in die Luft verblasen und auch sonst seh ich keine Vorteile darin. ;)

Oben