Mögen sie ihren Hund nicht ??

Auch ich mag meinen Hund nicht!

Ich lasse ihn ab und an frei laufen und denke nicht daran, dass es sein könnte, dass da jetzt ein wildgewordener Hase daherkommt oder ein Radfahrer oder ein Jäger oder ein Auto oder ein ...

Genauswenig wie ich dran denke, dass mich jetzt gleich ein Vergewaltiger angreifen könnte, mich ein Auto überfährt, ein Dachbalken auf dem Kopf fällt, ein Hase anfällt, einer ausrauben will...

Aber ich gehe halt nicht in totaler Finsternis an Plätze die schon verrufen sind, schaue beim Überqueren der Straße ob Autos kommen.
Genaussowenig lasse ich Terry an der Straße frei laufen oder auf einem stark befahrenen Radweg. Wenn ich Wild sehe dann leine ich Terry an.

Ich habe auch einen 10 jährigen Sohn, und dreimal dürft ihr raten, worüber ich mir den ganzen Tag KEINE Gedanken mache. :rolleyes:

Man kann alles übertreiben.

naja, war wohl irgendwie ein missverständnis, oder glaubst du, dass es absicht war?

du hast dich ja eh richtig verhalten! wo ist das problem? wenn ich hier alle meine zwischenfälle mit hunden, die mir vors radl rennen, auf meine angeleinten hunde losgehen oder wie auch immer, dann sitz ich abends immer noch da....

mir is das ja noch nie passiert, da ich den romeo auch nie mitnehm zum radln
da hätte ich zustände wenn dauernt jemand zu meinem angeleinten hund laufen würde :rolleyes:

die mutter hat sich bei mir entschuldigt :o da wir ja im wald waren hatte ich glück das mein bursch angeleint war, andere wiederrum waren es nicht :rolleyes:

also ich bin der ansicht, es würde genügen, wenn man beim spazieren gehen auf andere rücksicht nimmt....

mehr will man ja gar nicht!

Ich lasse ihn ab und an frei laufen und denke nicht daran, dass es sein könnte, dass da jetzt ein wildgewordener Hase daherkommt oder ein Radfahrer oder ein Jäger oder ein Auto oder ein ...

Genauswenig wie ich dran denke, dass mich jetzt gleich ein Vergewaltiger angreifen könnte, mich ein Auto überfährt, ein Dachbalken auf dem Kopf fällt, ein Hase anfällt, einer ausrauben will...

Aber ich gehe halt nicht in totaler Finsternis an Plätze die schon verrufen sind, schaue beim Überqueren der Straße ob Autos kommen.
Genaussowenig lasse ich Terry an der Straße frei laufen oder auf einem stark befahrenen Radweg. Wenn ich Wild sehe dann leine ich Terry an.

Ich habe auch einen 10 jährigen Sohn, und dreimal dürft ihr raten, worüber ich mir den ganzen Tag KEINE Gedanken mache. :rolleyes:

Danke, ich finde auch dass es manche hier übertreiben :D

ein hund mit beißkorb und einer mit leine. problem???

Auch dein Hund mit Beißkorb kann anderen Leuten im Wege stehen,
auch vor deinem Hund mit Beißkorb können sich Leute fürchten,
auch dein Hund mit Beißkorb kann andere Radfahrer behindern, denn irgendwann mal macht er einen Fehler ;)

Also lästert nicht immer über andere ab, schaut auf eure Hunde, dann gehts allen gut ;)

beweisen kann ichs natürlich nicht :rolleyes: sollte wohl mal mit videokamera unterwegs sein :cool:

Auch dein Hund mit Beißkorb kann anderen Leuten im Wege stehen,
auch vor deinem Hund mit Beißkorb können sich Leute fürchten,
auch dein Hund mit Beißkorb kann andere Radfahrer behindern, denn irgendwann mal macht er einen Fehler ;)

Also lästert nicht immer über andere ab, schaut auf eure Hunde, dann gehts allen gut ;)

tja, nachdem ich seit sechs jahren 5 tage in der woche diese strecke fahre, kann ich dir sagen, dass mein hund noch nie irgend jemand in der weise behindert hat, da er gelernt hat, neben dem rad zu laufen.

aber jetzt bringt die diskussion eh schon wieder nix mehr, weil auf dich ist noch keiner los gegangen und jetzt fangts schon wieder an, anderen etwas zu unterstellen....

echt mühsam:(

tja, nachdem ich seit sechs jahren 5 tage in der woche diese strecke fahre, kann ich dir sagen, dass mein hund noch nie irgend jemand in der weise behindert hat, da er gelernt hat, neben dem rad zu laufen.

aber jetzt bringt die diskussion eh schon wieder nix mehr, weil auf dich ist noch keiner los gegangen und jetzt fangts schon wieder an, anderen etwas zu unterstellen....

echt mühsam:(

Wir gehen dich nicht auf dich los, aber du kannst nicht erzählen, dass dein Hund in den ganzen 5 Jahren noch niemanden gestört/behindert/verängstigt hat :rolleyes:

also über sowas mach ich mir keine gedanken :D das wäre ja echt extrem

was wild angeht hat keiner der beiden daran interesse also denk ich auch nicht daran sie anzuleinen da sie eh nichts tun.....

selbstverständlich gabs hie und da ein problem. es kann mir aber jedenfalls niemand unterstellen, dass ich aus fahrlässigkeit oder "wurschigkeit" gehandelt habe...

selbstverständlich gabs hie und da ein problem. es kann mir aber jedenfalls niemand unterstellen, dass ich aus fahrlässigkeit oder "wurschigkeit" gehandelt habe...

BINGO! Du sagst du handelst nie fahrlässig aber andere denken das vielleicht auch von dir und meinen du bist ein verantwortungsloser Hundehalter ;)

Also denkt nach bevor ihr über andere herzieht :)

Wenn ich spazieren gehe denke ich auch nicht die ganze Zeit darüber nach was passieren kann. Denn dann ist es besser man sitzt sie in ein Glashaus. Nicht Hundehalter nehmen auch keine Rücksicht auf Hundehalter. Ich versuch es zwar niemanden zu stören aber 100 % gelingt mir das nicht .Wir Hundehalter und unsere Hunde haben auch Rechte.Ich räume die Hinterlassenschaft weg ,aber keiner kann mich zwingen immer ur dort mit dem Hund zugehen wo niemand ist.

klar muss ich meine Hunde auf nem Radweg anleinen oder so nah bei mir haben, dass nix passieren kann...:rolleyes: Muss aber echt sagen, dass ich mit 4 Hunden dort dann einfach nicht spazieren gehe! Davon abgesehen, dass wir dann mit 2 Hunden auf jeder Seite den ganzen Radweg blockieren;) gehe ich auch lieber dort spazieren, wo ich meine Hunde laufen lassen kann!:)

Oben