Jenny wird am Donnerstag kastriert

Kaya ist ja auch vor 2 Wochen kastriert worden. Hatte selbstauflösende Fäden drin.
Konnte leider keinen Trichter draufgeben, weil Sancho panische Angst vor den Dingern hat, somit hab ich sie einfach eingefatscht.
Haben auch von der TA ein rosa Mittel mitbekommen um die Narbe damit einzuschmieren, damit sich nichts entzündet.
Sie ist wieder frisch und munter und es geht ihr gut.
Ersten Tag nach der OP hats natürlich nur geschlafen (hab sie aufwecken müssen zum piseln *g*)
Sancho hat auch gemerkt, dass was nicht ok ist, und hat sie in Ruhe gelassen.
Snoopy, denk ich, wird das auch gleich checken!

Bei Sancho war die erste Nacht schrecklich, weil sie unheimlich wehleidig ist und weder sitzen, noch liegen, noch stehen konnte und bis 4 in der Früh gewinselt hat...
Verging aber auch!

Wird schon schief gehn!!
Lg Nina

piero ist ja auch erst kastriert worden und hats super weggesteckt.
er hat am morgen des vortages das letzte mal zu fressen bekommen, wasser stand die ganze zeit zur verfügung.
beim ta gabs dann noch ein keksi weil er ja soooooo hungrig war und dann eine beruhigungsspritze.
nch 10 minuten war er super bedöselt und wir haben ihn beim ta abgegeben.
nach quälenden zweieinhalb stunden kam der anruf dass wir ihn abholen können da ist er uns schon entgegen gestakst gekommen.
vom ta raus erst mal beinchen heben und ab nach hause.
zuhause hat er dann den trichter raufbekommen, zwei fleecedecken drüber und hat sichs am boden gemütlich gemacht.
aufs bett wollte er die ersten 2 tage nicht.
nach 3-4 stunden ist piero dann mit dem trichter amok gelaufen :rolleyes:
resultat ein riesen hämatom an seinem besten stück, also haben wir ab da ein t-shirt verkehrt herum angezogen und am geschirr fixiert.
um mitternacht gabs dann ein halbes frankfurter und ein stückerl brot und ab morgens wieder normale nahrung.
öfters pinkeln gehen, piero musste danach dauernd (vl wegen dem narkosemittel oder infusion?)
nähte wurden am samstag gezogen und narb sieht man fast keine.
also alles halb so schlimm, momo ist in ca 2 monaten dran :)

ah genau nach so einem thread hab ich jetzt ausschau gehalten...
meine kleine wurde um zwei uhr heute nachmittag kastriert.. :o
ich hab ihr auch gestern als ich zu bett ging das letzte mal etwas zu essen gegeben, wegen dem trinken hat er mir nichts gesagt, auf jeden fall war ich auch dabei bei der narkose und eine knappe stunde danach hat er mich schon wieder angerufen.. :D ich konnte sie direkt wieder abholen, weil ich da sein wollte bevor sie wach wird...
jetzt im moment schläft sie in einem bettchen neben mir... ich bin extrem gespannt wie es wir die nächsten tage.. einen trichter wollte ich auf jeden fall nicht, werd ihr auch ein shirt anziehen wenn sie dauernd an die wunde will..

Kaya ist ja auch vor 2 Wochen kastriert worden. Hatte selbstauflösende Fäden drin.
Konnte leider keinen Trichter draufgeben, weil Sancho panische Angst vor den Dingern hat, somit hab ich sie einfach eingefatscht.
Haben auch von der TA ein rosa Mittel mitbekommen um die Narbe damit einzuschmieren, damit sich nichts entzündet.
Sie ist wieder frisch und munter und es geht ihr gut.
Ersten Tag nach der OP hats natürlich nur geschlafen (hab sie aufwecken müssen zum piseln *g*)
Sancho hat auch gemerkt, dass was nicht ok ist, und hat sie in Ruhe gelassen.
Snoopy, denk ich, wird das auch gleich checken!

Bei Sancho war die erste Nacht schrecklich, weil sie unheimlich wehleidig ist und weder sitzen, noch liegen, noch stehen konnte und bis 4 in der Früh gewinselt hat...
Verging aber auch!

Wird schon schief gehn!!
Lg Nina

Snoopy ist da denk ich auch ganz vorsichtig, na wird schon gut gehn:)

ah genau nach so einem thread hab ich jetzt ausschau gehalten...
meine kleine wurde um zwei uhr heute nachmittag kastriert.. :o
ich hab ihr auch gestern als ich zu bett ging das letzte mal etwas zu essen gegeben, wegen dem trinken hat er mir nichts gesagt, auf jeden fall war ich auch dabei bei der narkose und eine knappe stunde danach hat er mich schon wieder angerufen.. :D ich konnte sie direkt wieder abholen, weil ich da sein wollte bevor sie wach wird...
jetzt im moment schläft sie in einem bettchen neben mir... ich bin extrem gespannt wie es wir die nächsten tage.. einen trichter wollte ich auf jeden fall nicht, werd ihr auch ein shirt anziehen wenn sie dauernd an die wunde will..

Bin gespannt wie es Deiner Maus geht, knuddl sie mal ganz vorsichtig von mir:D

Ich wünsch Euch für Donnerstag alles Gute, glaub mir, sie wird schneller wieder auf den Beinen sein, als Dir lieb ist ;)

Habens mit Dana ja auch hinter uns ;)

Naja bei Xena war das Problem das sie nicht munter werden wollte..
bei der OP gabs keine Komplikationen aber sie wollte dann nicht munter werden..

wann hast du denn xena nach der OP mit nachhause genommen?? ich konnte akira nach 2 1/2 stunden wieder abholen und sie hat auch ewig geschlafen. von 1/2 9 bis mitternacht und dann auch weiterhin gedöst. richtig munter war sie erst nach 24 stunden :eek: meine TÄ gab aber auch keine aufwachspritze, weil sie richtiger weise meinte, dass es besser ist, wenn sie so lange als möglich schläft, denn sonst ist sie dann eh gleich wieder zu übermütig;)

Zuletzt bearbeitet:
da es heute ja so weit ist bei euch, drücken wir gaaaaanz fest die daumen und 28 pfötchen!!!! ich kann dir deine angst nachfühlen. ich hatte auch furchtbare angst und dann ist alles so problemlos verlaufen :)

es gibt verschiedenste narkosemittel, so verschieden wie die narkosemittel so verschieden ist der nachschlaf. manche hunde reagieren auf injektionen in den muskel mit schreierei, manchen macht es gar nicht aus, es ist halt nicht jeder gleich. es gibt auch die möglichkeit in das medikament gleich in die vene zu spitzen, das tut so gut wie gar nicht weh.
das ein hund am tag der operation etwas reduziert ist ist ja klar, müssten alle die selber schon mal eine op hatten ja wissen wie es einem da geht. auch verträgt nicht jeder hund jede markose gleich gut. aber im großen und ganzen sind die hunde 2 tage nach der op wieder fit, dürfen auch stiegen steigen, springen und spazieren gehen. spielen mit anderen hunden ist nach 1 woche kein problem!!!!

Meine kleine ist operiert und schläft jetzt:) es geht ihr soweit ganz gut, morgen muss ich dann nochmal zum TA zur Kontrolle und die Kanüle raus nehmen, melde mich dann etwas später wieder:)

alles gute! ... wird schon wieder! in ein paar tagen ist sie deine alte jenny ...! ich musste joy und clipper 14 tage trennen, weil joy so ein wirbelwind ist und nur herumgebalgt hätte, was sie nicht durfte! :o
aber ich hatte viel frischluft ... mit joy ausgedehnte spaziergänge an der leine und danach ebenso mit clipper ... mir hats gut getan!

Snoopy liegt neben ihr und schaut sie nur an, als ob er sie bewachen würde:D
Und Leinenzwang haben wir jetzt auch die nächsten 2 Wochen:) *mich wieder zu meiner kleinen Maus lege*:)

alles gute! ... wird schon wieder! in ein paar tagen ist sie deine alte jenny ...! ich musste joy und clipper 14 tage trennen, weil joy so ein wirbelwind ist und nur herumgebalgt hätte, was sie nicht durfte! :o
aber ich hatte viel frischluft ... mit joy ausgedehnte spaziergänge an der leine und danach ebenso mit clipper ... mir hats gut getan!

wie lange warst du denn am dritten tag mit ihr spazieren? also meine wurde ja am dienstag kastriert und jetzt weiss ich nicht genau wie lange ich kann ohne sie zu überfordern, sie will schon wieder wie wild rumspringen.. :)

ah super snoopy, schön dass es so gut gelaufen ist, morgen mittag wird sie sicher au schon wieder fit sein...

Oben