Jenny wird am Donnerstag kastriert

@ kimi: ich war schon eine stunde unterwegs, aber strengste leinenpflicht :o - sie durfte weder hüpfen, noch springen ... und das 14 tage ... nicht mal allein in den garten durfte sie raus ... auch nur an der leine
naja, weil sie auch so ein wirbelwind ist.

Meine kleine ist operiert und schläft jetzt:) es geht ihr soweit ganz gut, morgen muss ich dann nochmal zum TA zur Kontrolle und die Kanüle raus nehmen, melde mich dann etwas später wieder:)

Heast Schnegg, des is a Skalica Hund, de packt des locker :D

Gib ihr a sabberbussi von uns...

aha na wenns der TA sagt wirds schon stimmen ;) - vielleicht bild ich mir des auch nur ein mitn wasser! :o

Eigentlich hast du es dir nicht eingebildet, da ich selbst meien Hündin vorgestern kastrieren lassen musste (Gebärmutter war leider eitrig) und mir die Tierärztin extra noch sagte, dass sie vor der OP ja nichts essen und trinken darf, wegen der Vollnarkose, was ja beim Menschen genauso ist!

Ein Tipp sei nicht dabei wenn sie eine Narkose bekommen... es ist schrecklich... habs einmal gemacht und nie wieder...

wieso denn das? gerade in dem moment sollte man doch seinem tier beistehen, da es ja nicht weiss, was mit ihm geschieht.
meine hündin ist gott sei dank ganz brav liegen geblieben und danach schön langsam, aber sicher, eingeschlafen.

was war leicht bei deiner, da es für dich so schlimm war?

Eigentlich hast du es dir nicht eingebildet, da ich selbst meien Hündin vorgestern kastrieren lassen musste (Gebärmutter war leider eitrig) und mir die Tierärztin extra noch sagte, dass sie vor der OP ja nichts essen und trinken darf, wegen der Vollnarkose, was ja beim Menschen genauso ist!

Hm meine durfte schon Wasser trinken:confused:

Es gibt die Knopflochmethode die aber nicht sehr gelobt wird
Was bedeutet das auf deutsch, damit ich es auch verstehe? *gg*

Damit du dem armen Vieh den Trichter ersparst - meine TÄ hat mir einen super tollen Body für Hunde geliehen!

Mir hat meine Tierärztin empfohlen, einfach ein T-Shirt verkehrt anziehen, sodaß eben das Loch für den Kopf hinten beim Schwanz sitzt und die beiden Ärmel für die Hinterfüsse sind.
Aber nur, falls sie sich selbst ableckt, was sie aber bis jetzt eh nicht getan hat :)

Ich hab das in einem anderen Forum gelesen, ich glaub daß da nur mehr zwei kleine Schnitte haben, aber auch sehr schmerzhaft danach sein soll für die Fellnasen

Jenny hat nur ein kleines Pflaster auf der Wunde sie schleckt auch nicht, werd also mit dem anziehn vom Shirt noch warten:)

Wie gehts Deiner Hündin jetzt?

Naja, nachdem sie gestern noch für 1 Tag an einer Infusion hängen musste, damit das ganze Gift aus den Nieren herausging (Sie hatte einen Wert von 8, falls dir das was sagt?), geht es ihr dementsprechend gut und sie frisst endlich wieder von selbst und hat mir weder in die Wohnung hineingebrochen oder hineingepinkelt, wie es mir die Tierärztin prophezeite, da dies ja normal sei, was auch verständlich ist, doch sie war/ist da wirklich sehr brav! :)

Am Samstag hab ich nochmal ne Nachuntersuchung, ob die Werte eh wieder alle passen und dann kommen nächste Woche noch die Fäden raus, aber dann sollte endlich wieder Ruhe einkehren ;)

P.S.: Also ich sehe da eigentlich keine 2 kleine Schnitte, sondern einen sehr langen Schnitt, bzw. die Fäden sind da sicher über 20cm verteilt, aber vielleicht lag das daran, dass sie kein wasser mehr trinken sollte, da sie dies ja leider die letzten Tage zuviel getan hatte (ca. 1-1,5l am Tag!) aber dafür nichts gegessen :(

Naja, nachdem sie gestern noch für 1 Tag an einer Infusion hängen musste, damit das ganze Gift aus den Nieren herausging (Sie hatte einen Wert von 8, falls dir das was sagt?), geht es ihr dementsprechend gut und sie frisst endlich wieder von selbst und hat mir weder in die Wohnung hineingebrochen oder hineingepinkelt, wie es mir die Tierärztin prophezeite, da dies ja normal sei, was auch verständlich ist, doch sie war/ist da wirklich sehr brav! :)

Am Samstag hab ich nochmal ne Nachuntersuchung, ob die Werte eh wieder alle passen und dann kommen nächste Woche noch die Fäden raus, aber dann sollte endlich wieder Ruhe einkehren ;)

Super dann habt ihr das auch bald überstanden so wie wir, ich muss morgen nochmal zum TA und dann in 10 Tagen kommen die Fäden auch raus und bis dahin haben wir Leinenzwang:( das tut am meisten weh

bis dahin haben wir Leinenzwang:( das tut am meisten weh
Oh ja, da sagst du was *gg*

Noch dazu, wo ich sie eh fast überall frei laufen lasse, wo es nur möglich ist, ausser natürlich am Gehsteig neben der Strasse nicht!

Aber das stehen wir auch noch durch und danach darf sie ja eh wieder herumtollen und sich wieder wie ein Welpe benehmen, auch wenn sie ja eigentlich schon 9 1/2 Jahre alt ist *gg* :)

Oh ja, da sagst du was *gg*

Noch dazu, wo ich sie eh fast überall frei laufen lasse, wo es nur möglich ist, ausser natürlich am Gehsteig neben der Strasse nicht!

Aber das stehen wir auch noch durch und danach darf sie ja eh wieder herumtollen und sich wieder wie ein Welpe benehmen, auch wenn sie ja eigentlich schon 9 1/2 Jahre alt ist *gg* :)

*gg* Schau Dir mal die Fotos von meinen Fellnasen an dann weist Du auch was ich meine:D meine beiden sind ja nur am herumfetzen:)

Oh, da hast du sie aber schon ganz schön früh kastrieren lassen ;)

Wolltest es etwa Snoopy nicht gönnen? *sfg* :D *Scherzal*

Oben