Jenny wird am Donnerstag kastriert

Wurde dir auch verschrieben, dass deine Hündin noch kein Trockenfutter essen soll, wegen der Verdauung?
Bzw. meine Tierärztin hat mir gesagt, ich kann ihr zwar gerne eines hinstellen, aber sie wird es sowieso nicht anrühren, womit sie Recht hatte, da sie lediglich auf nassfutter voll abfährt und ihr bisher immer so sehr geliebtes "Canidae" links liegen lässt, aber das wird sich sicher wieder bald ändern ;)
Ab morgen soll ich dann das Trockenfutter eine halbe Stunde vor der Fütterung in Wasser aufweichen, damit sie es problemlos fressen kann, aber mal schauen, ob sie es annimmt.

Wurde dir auch verschrieben, dass deine Hündin noch kein Trockenfutter essen soll, wegen der Verdauung?
Bzw. meine Tierärztin hat mir gesagt, ich kann ihr zwar gerne eines hinstellen, aber sie wird es sowieso nicht anrühren, womit sie Recht hatte, da sie lediglich auf nassfutter voll abfährt und ihr bisher immer so sehr geliebtes "Canidae" links liegen lässt, aber das wird sich sicher wieder bald ändern ;)
Ab morgen soll ich dann das Trockenfutter eine halbe Stunde vor der Fütterung in Wasser aufweichen, damit sie es problemlos fressen kann, aber mal schauen, ob sie es annimmt.

Nein sie soll nur heute nix mehr fressen, sie hat aber auch keinen Hunger dafür wird sie morgen zuschlagen:)

Trinken dürfen sie vor u. nach der Kastration nur fressen nicht :)

Dana hätte auch am ersten Tag nix gefressen, aber getrunken hat sie :)

Naja, meine hatte jetzt 1 Woche sogut wie nix gefressen und muss sich erst schön langsam wieder regenerieren, also wird es deshalb wohl anders sein, da sie ja nciht gleich wieder vollgas fressen kann, aber hauptsache ist mal, dass sie gesund ist, alles andere ist nur mehr nebensächlich ;)

Trinken dürfen sie vor u. nach der Kastration nur fressen nicht :)

Wie bereits erwähnt, mir wurde extra gesagt, sie solle vor der OP weder essen, noch trinken, da sie nüchtern sein musste, aber vielleicht ist das bei einer eitrigen Gebärmutter Kastration was anderes?

hey snoopy wie gehts der süssen? ist sie auch schon wieder wild?

@warriorsoul danke für den tipp war gestern eine stunde draussen und heute eineinhalb die kleine läuft super mit... :)

Ja aber wie ich kann die kleine fast nicht bändigen:D sag muss Deine auch noch Antibiotika nehmen?

ja ich hab so eine schmerz "tablette" die ich ihr glaub ich 5tage geben muss und antibiotika hab ich auch für glaub ich 7tage da muss ich ihr immer morgens und abend eine halbe geben.. :)
genau so geht es mir auch mit dem bändigen deshalb bin ich sehr froh dass ich am bauchgurt schon über eine stunde mit ihr laufen kann...

Wir haben gestern ein Zäpfchen bekommen das wir aber nicht gebraucht haben, weil sie keine Schmerzen hatte und ruhig die ganze Nacht geschlafen hat:)
Und Antibiotika bekommst sie jetzt 4 Tabletten, täglich eine und am 2.3. kommen dann die Fäden raus.
Aber Leinezwang und die Maus will nur laufen, aber sie wartet immer daß ich sie die Stiegen rauf und runter trag obwohl sie immer total runter fetzt:D

jööö das ist sooo süss meine wartet auch immer ganz brav bis ich sie ins auto hebe.. :D
wwaaass warum kannst du sie dann schon raus nehmen? ich kann sie auch am 2.3.. :o
wie gibst du ihr die antibiotika?

jööö das ist sooo süss meine wartet auch immer ganz brav bis ich sie ins auto hebe.. :D
wwaaass warum kannst du sie dann schon raus nehmen? ich kann sie auch am 2.3.. :o
wie gibst du ihr die antibiotika?

*gg* Naja in einem Wurstrad eingewickelt da kann sie einfach nicht wieder stehn:D

Der Tierarzt hat gemeint 7 Tage sind auch genug weil ich sie eh sehr ruhig halte und sie selber auch in der Wohnung nicht springt und rennt und draussen wie gesagt Leinenzwang

ja ich hab so eine schmerz "tablette" die ich ihr glaub ich 5tage geben muss und antibiotika hab ich auch für glaub ich 7tage

Also ich bekam lediglich für die 1. Nacht Tropfen gegen die eventuellen Schmerzen mit, aber ich dachte mir auch, dass diese länger angewendet werden müssen, doch mir wurde gesagt, dass die Schmerzen normalerweise nur direkt nachd er OP auftreten, aber nach 1 Tag geht es dann schon wieder, was auch tatsächlich so ist :)

Da meine Süsse ja leider zu viel Gift in den Nieren hatte, muss sie 10 Tage lang 2x eine und 1x eine halbe Tablette (natürlich 2 unterschiedliche) nehmen, aber sie benimmt sich Gott sei dank wieder so, wie immer, also kann es ihr gar nicht mehr schlecht gehen, worüber ich natürlich unendlich froh bin! ;)

@mike, echt? ich bin ja verwundert dass ich noch bis sonntag schmerzmildernde bisquit artige dinger geben muss... :o
aber es freut mich dass es deiner maus wieder gut geht.. schrecklich das mit dem gift..

ja snoopy du sagst es, gottseidank haben wir so vitale "babys".. :)
ich bin auch sehr froh dass es allen mäusen so schnell wieder gut geht.. ;)

*gg* Naja in einem Wurstrad eingewickelt da kann sie einfach nicht wieder stehn:D
Hätte es zuerst auf den normalen Wege versucht, ihr die Tablette einfach in den Mund zu geben, doch da durfte ich erstmalig feststellen, wieviel Kraft sie hat, wenn sie ihren Mund nicht öffnen möchte :D

Aber wenn man die Tabletten ins Nassfutter hineingibt, frisst sie diese problemlos mit, da sie eh alles hinunterschlingt, vor lauter Gier :D
Obwohl mir eigentlich gesagt wurde, dass dies nicht so eifnach geht, da normalerweise die Tabletten übriggelassen werden, nachdem sie diese ja logischerweise auch riechen, aber dies traf ja eh nicht ein :)

*lol* Das kann ich mir vorstellen, daß Du da Kraft brauchst um das Maul zu öffnen, bei uns ist es so daß meine beiden Fellnasen nur Trofu bekommen, zuerst hab ich eh überlegt ob ich es so versuchen soll, aber weil sie so tapfer gestern war hab ich mir dann gedacht sie freut sich sicher über die Wurst und Snoopy der auch mitleidet hat natürlich auch eins bekommen:D

Bin eh positiv überrascht, dass sie sich so einfach hinterlisten lässt, weil die Schmerztropfen gingen leichter hinein, da sie ja durch eine Spritze in den Mund befördert wurden, obwohl dies auch nicht ganz so einfach war, aber wenn die mal drinnen waren, dann blieben sie dort auch, was ja bei den Tabletten nicht so einfach ist, da diese dann ja wieder unzerkaut ausgepuckt werden *gg*

bei uns ist es so daß meine beiden Fellnasen nur Trofu bekommen

Darf deine schon wieder TroFu essen, bzw. frisst sie es schon wieder nach der Kastration?

Meine soll noch keines essen, wegen der Verdauung, bzw. rührt sie es eh gar nicht an, aber mir wurde mitgeteilt, dass ich nach 1-2 Tagen ihr gewohntes TroFu 30 Minuten vor Fütterung im Wasser aufweichen soll, damit es für sie einfacher ist und vor allem leicht verdaulicher.

Bin eh positiv überrascht, dass sie sich so einfach hinterlisten lässt, weil die Schmerztropfen gingen leichter hinein, da sie ja durch eine Spritze in den Mund befördert wurden, obwohl dies auch nicht ganz so einfach war, aber wenn die mal drinnen waren, dann blieben sie dort auch, was ja bei den Tabletten nicht so einfach ist, da diese dann ja wieder unzerkaut ausgepuckt werden *gg*

Darf deine schon wieder TroFu essen, bzw. frisst sie es schon wieder nach der Kastration?

Meine soll noch keines essen, wegen der Verdauung, bzw. rührt sie es eh gar nicht an, aber mir wurde mitgeteilt, dass ich nach 1-2 Tagen ihr gewohntes TroFu 30 Minuten vor Fütterung im Wasser aufweichen soll, damit es für sie einfacher ist und vor allem leicht verdaulicher.

Ja sie frisst ganz normal auch der Stuhl passt:)

Oben