so, jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt...
was denkt ihr, ist der ideale anfängerhund??? (rasse) und wieso???
was denkt ihr, ist der ideale anfängerhund??? (rasse) und wieso???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ALSO DAS IST EINE FRAGE DIE NICHT ZU BEANTWORTEN IST!
also die frage gibts vermutlich schon 100 mal !
kein hund ist ein anfänger hund!!! jeder sollte bevor er sich einen hund zulegt sich auch ein wissen über den hund/rasse die er bevorzugt zulegen !!
kann ja auch nicht fragen was ist ein anfängerauto..fahren kannst auch mit jedem wagen wennst die fahrschule besucht hast!!
kein hund ist ein anfänger hund!!! jeder sollte bevor er sich einen hund zulegt sich auch ein wissen über den hund/rasse die er bevorzugt zulegen !!
kann ja auch nicht fragen was ist ein anfängerauto..fahren kannst auch mit jedem wagen wennst die fahrschule besucht hast!!
das man sich über die rasse die man haben will erkundigt, mit züchtern spricht etc, das er auch in die lebensumstände paßt, setz ich mal vorraus...
nur ich würd zb niemanden nen bulli als anfänger in die hand drücken....
also diese diskussion soll nicht dazu führen was man vor der hundeanschaffung machen soll.... sondern dazu was IHR für den idealen anfängerhund haltet...
achja und der vergleich mit dem auto ist mehr als falsch.... hab zb nur auf nem diesel gelernt, und sahs dann das erste mal hinter dem steuer eines beziners... und hatte die ersten 5-6male meine ärgsten probleme damit....
Denke mal das es wirklich in erster Linie auf die Person oder die Personen ankommt also ich würde jetz einem alten Ehepaar das mit Gehstock spaziert keinen Malinois oder etwas in der Art geben da das einfach nicht funktionieren wird da das ja wirklich sehr bewegungsfreudig und arbeitsgeil (wenn ich so sagen darf) sind.
so falsch auch wieder nicht - die grundkenntnisse hattest du wenigstens *gg* kupplung bremse gas...und co wusstest du wenigstensdas man sich über die rasse die man haben will erkundigt, mit züchtern spricht etc, das er auch in die lebensumstände paßt, setz ich mal vorraus...
nur ich würd zb niemanden nen bulli als anfänger in die hand drücken....
also diese diskussion soll nicht dazu führen was man vor der hundeanschaffung machen soll.... sondern dazu was IHR für den idealen anfängerhund haltet...
achja und der vergleich mit dem auto ist mehr als falsch.... hab zb nur auf nem diesel gelernt, und sahs dann das erste mal hinter dem steuer eines beziners... und hatte die ersten 5-6male meine ärgsten probleme damit....
ja die grundkenntnisse... trotzdem war es die hölle für mich...
nen jagdhund würd ich persönlich auch keinem geben, der noch nie nen hund hatte...
M.M. gibt es keinen Anfängerhund, sondern nur Anfänger mit Hund![]()