Das Wuff-Forum und seine User...

gelöscht_02

Gesperrt
Anfänger Knochen
Eine nicht ganz ernstgemeinte Analyse...

Also ich fasse es ganz am Anfang mal zusammen... Alt-Wiener Freud hätte wahrlich seine Freude (welch interessantes Wortspiel).
Da gibt es doch tatsächlich die verschiedensten Arten von Usern, wobei man davon ausgehen sollte, daß dieses Forum vielleicht nicht unbedingt einen Querschnitt der Gesellschaft darstellt, vereint doch ein Grundgedanke alle User: Das gemeinsame Interesse an der Hundehaltung und -ehrziehung.

Doch da klaffen die ersten Unterschiede und Abgründe tun sich in dem Moment auf, wo zwei oder auch mehr User unterschiedliche Meinungen haben. Doch kaum sgat der eine seine Meinung, findet ein anderer, diese Meinung ist "für den A..llerwertesten" und mit jeder weiteren Diskussion sinkt das Niveau, ja sowas solls auch mal in Foren gegeben haben. Wenn man so durch die älteren Beiträge stöbert und dabei die neueren Themen im Auge behält, stellt man Fest, daß einige der alten Themen doch tatsächlich auf die Menschen projizierbar sind. Alte "Dogmen" von Dominanz und Balzverhalten sind eher bei einigen Usern erkennbar und was passiert, wenn zwei unterschiedlich gepolte "Menschenrudel" aufeinandertreffen wissen wir denke ich mal alle aus eigener ("Forums"-)Erfahrung. Jeder normal denkende Hundehalter versucht seinen Hund vor Situationen zu schützen, von denen wir wissen, daß unser Begleiter garantiert Streit und Balgereien herausfordert, sobald er auf diesen oder jenen Artgnossen trifft. Warum klappt sowas nicht auch hier, warum geht User XYZ nicht einfach User DEF aus dem Weg, wenn er weiss, daß eine Diskussion zwangsläufig im Streit endet ?

Komisch, bei unseren Hunden schaffen wir es meistens, Konfrontationen zu vermeiden, weil wir die Verhaltensmuster unserer Freunde zu kennen zu glauben und dementsprechend reagieren. Vielleicht sollte man hier tatsächlich einen Menschenführer einplanen, denn ohne einen solchen scheinen sich hier einige User schlimmer zu benehmen als das eigentliche Thema dieses Forums, nämlich ihre und auch unsere Hunde...

... und wieder stelle ich eines fest:
Manchmal sind unsere Hunde die besseren Menschen.

In diesem Sinne (und auf eine ausnahmsweise sachliche Diskussion hoffend)

Deichkind

der mensch versucht halt immer besser zu sein als der andere.
aber es ist schon was wahres dran ,das sich unsere hunde oft besser benehmen als wir.
so können wir noch sehr viel von unseren hunden lernen .
mir wurde immer gesagt behandle die menschen so wie du gerne behandelt werden möchtest.es ist nicht immer leicht weil das leben halt nicht immer so toll ist, aber man sollte es zumindest versuchen .

dann könnte das leben viel leichter sein, für alle.;)

allzuviel möchte ich darüber nicht sagen aber eines muss ich loswerden:

es ist ja logisch dass man nicht immer mit allen einer meinung sein kann und genauso ist es logisch, dass jeder mal empfindlicher ist als er vielleicht morgen auf gewisse aussagen reagieren würde.

und was ich besonders schwierig finde ist eben schriftlich etwas so rüberzubringen, dass es der leser auch so auffasst wie es gemeint war.
es sind bestimmt unmengen an missverständnissen die weder der schreiber, noch der leser so gemeint hat....
wie ne katze die sich in den schwanz beisst:D
dann wiederrum kommt noch dazu dass manche sich aufschaukeln und sehr provozieren lassen:eek:

nichts desto trotz, es ist natürlich nicht für alles eine entschuldigung....

....und ich bin trotzdem gerne im wuff;)

lg pene

allzuviel möchte ich darüber nicht sagen aber eines muss ich loswerden:

es ist ja logisch dass man nicht immer mit allen einer meinung sein kann und genauso ist es logisch, dass jeder mal empfindlicher ist als er vielleicht morgen auf gewisse aussagen reagieren würde.

und was ich besonders schwierig finde ist eben schriftlich etwas so rüberzubringen, dass es der leser auch so auffasst wie es gemeint war.
es sind bestimmt unmengen an missverständnissen die weder der schreiber, noch der leser so gemeint hat....
wie ne katze die sich in den schwanz beisst:D
dann wiederrum kommt noch dazu dass manche sich aufschaukeln und sehr provozieren lassen:eek:

nichts desto trotz, es ist natürlich nicht für alles eine entschuldigung....

....und ich bin trotzdem gerne im wuff;)

lg pene
erstaunlich ich bin mit einer frau einer meinung. und ich bin auch gerne im wuff. (ich war aber noch nie wo anders )

Von Deichkind:
"Vielleicht sollte man hier tatsächlich einen Menschenführer einplanen, denn ohne einen solchen scheinen sich hier einige User schlimmer zu benehmen als das eigentliche Thema dieses Forums, nämlich ihre und auch unsere Hunde..."

Einen Menschenführer :eek: :eek: :eek: :eek: ,wer denn noch in diesem Forum?
:confused: :rolleyes: :confused: :D

mir wurde immer gesagt behandle die menschen so wie du gerne behandelt werden möchtest.

Ich frage mich, warum manche ihre Hunde nicht auch so behandeln, wie sie selber behandelt werden möchten, nämlich liebevoll.

Ich bin absolut gerne im Wuff-Forum. Hier habe ich sehr viel gelernt. Auch ich habe unter Anderem hier schon einige Rügen einstecken müssen, aber so ist es nunmal.
Mit den einen Menschen komme ich klar und mit manchen halt nicht. That`s Life.

Das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es (leider) auch Leute gibt, die null Kritik vertragen.
Da werden einige Fories runtergemacht, weil sie nicht einer Meinung mit jemand anderem sind.

In einem Thema sollten wir uns hier doch einig sein, nämlich: Wir mögen alle Hunde und wollen das Beste für sie und im Zusammenleben mit ihnen.
Aber leider gibt es auch hier Leute, die anscheinend anderer Meinung sind, denn umsonst gibt es hier keine Befürworter von gewaltsamen Erziehungsmethoden, von Leuten, die auf bestimmte Hunderassen schimpfen usw.

Ich finde es manchmal traurig, wer sich alles Hundefreund nennt...dieses "Freund" beschränkt sich aber anscheinend nur auf den eigenen Hund. :(

Auch interessant ist immer, dass User, die erst seit ein paar Wochen/Monaten hier angemeldet sind mit Meldungen kommen alá "das Forum geht den Bach runter".
Das habe ich schon öfter geschrieben. Frage mich dann nur, wie viele Fories schon seit so vielen Jahren hier schreiben und noch nicht vom Bach weggeschwemmt wurden. :rolleyes: :D

Ich frage mich, warum manche ihre Hunde nicht auch so behandeln, wie sie selber behandelt werden möchten, nämlich liebevoll.

Ich bin absolut gerne im Wuff-Forum. Hier habe ich sehr viel gelernt. Auch ich habe unter Anderem hier schon einige Rügen einstecken müssen, aber so ist es nunmal.
Mit den einen Menschen komme ich klar und mit manchen halt nicht. That`s Life.

Das hier ist ein Forum zum Meinungsaustausch. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es (leider) auch Leute gibt, die null Kritik vertragen.
Da werden einige Fories runtergemacht, weil sie nicht einer Meinung mit jemand anderem sind.

In einem Thema sollten wir uns hier doch einig sein, nämlich: Wir mögen alle Hunde und wollen das Beste für sie und im Zusammenleben mit ihnen.
Aber leider gibt es auch hier Leute, die anscheinend anderer Meinung sind, denn umsonst gibt es hier keine Befürworter von gewaltsamen Erziehungsmethoden, von Leuten, die auf bestimmte Hunderassen schimpfen usw.

Ich finde es manchmal traurig, wer sich alles Hundefreund nennt...dieses "Freund" beschränkt sich aber anscheinend nur auf den eigenen Hund. :(

Auch interessant ist immer, dass User, die erst seit ein paar Wochen/Monaten hier angemeldet sind mit Meldungen kommen alá "das Forum geht den Bach runter".
Das habe ich schon öfter geschrieben. Frage mich dann nur, wie viele Fories schon seit so vielen Jahren hier schreiben und noch nicht vom Bach weggeschwemmt wurden. :rolleyes: :D
;) der mensch hat aber auch die möglichkeit zu verzeihen:rolleyes: und an das gute zu glauben.

Ich glaube nicht daran, dass ein Mensch, der Tiere, insbesondere in diesem Forum Hunde misshandelt gut ist oder wird.
Tierquälern kann ich nicht verzeihen! Da gibt es auch bei mir eine Grenze.
leider kann ich dich nicht verstehen ,weil mir nicht klar ist was du meinst.
ich kann mir nicht vorstellen das sich hier bewusst tierquäler herum treiben.

und ohne beweise sollte man solche sachen nicht schreiben

es gibt aber auch "das andere wuff":
das wuff, in dem menschen einander trösten, wenn ein tier schwer krank ist oder gar gestorben ist
das wuff, in dem menschen zusammen helfen, wenn ein tier in not ist und schnell weg muss
das wuff, in dem menschen zum austausch bereit und fähig sind
eine plattform für themen, die jemanden interessieren oder stark beschäftigen
eine gemeinschaft von tiernarrischen
eine plattform, in dem menschen einander kennen lernen (spaziergänge, kurse und treffen) und sogar freundschften entstehen

ich bin sehr gerne im wuff und auch wenn es oft entgleisungen gibt, wenn nicht für die meisten das positive überwiegen würde, dann wären hier nicht so viele leute vertreten

das wuff, in dem menschen einander trösten, wenn ein tier schwer krank ist oder gar gestorben ist
das wuff, in dem menschen zusammen helfen, wenn ein tier in not ist und schnell weg muss
eine plattform, in dem menschen einander kennen lernen (spaziergänge, kurse und treffen) und sogar freundschften entstehen

ich bin sehr gerne im wuff und auch wenn es oft entgleisungen gibt, wenn nicht für die meisten das positive überwiegen würde, dann wären hier nicht so viele leute vertreten
c011.gif
danke

leider kann ich dich nicht verstehen ,weil mir nicht klar ist was du meinst.
ich kann mir nicht vorstellen das sich hier bewusst tierquäler herum treiben.

und ohne beweise sollte man solche sachen nicht schreiben

:rolleyes: Wenn hier manche selber in ein Post schreiben: Ja, ich benutze sowas, na und?...DANN ist es wohl klar.
Ich habe schonmal geschrieben: Jeder hat eine andere Def. für Tierqual und bei mir beginnt es bei gewaltmäßiger Erziehung.

Mehr sag ich nicht, einige betroffene Hunde haben schon gebellt. :cool:

:rolleyes: Wenn hier manche selber in ein Post schreiben: Ja, ich benutze sowas, na und?...DANN ist es wohl klar.
Ich habe schonmal geschrieben: Jeder hat eine andere Def. für Tierqual und bei mir beginnt es bei gewaltmäßiger Erziehung.

Mehr sag ich nicht, einige betroffene Hunde haben schon gebellt. :cool:
wir weden die menschen halt nicht ändern können.aber es gibt noch genug gute hier , die alles geben für ihren hund.;)

Bin genau deiner Meinung!!;)

Von Deichkind:
"Vielleicht sollte man hier tatsächlich einen Menschenführer einplanen, denn ohne einen solchen scheinen sich hier einige User schlimmer zu benehmen als das eigentliche Thema dieses Forums, nämlich ihre und auch unsere Hunde..."

Einen Menschenführer :eek: :eek: :eek: :eek: ,wer denn noch in diesem Forum?
:confused: :rolleyes: :confused: :D

Führer kommen nun mal aus Ösiland... also Deichkind, das willst du uns doch wohl nicht antun, hier werden doch schon genug vertrieben... irgendwann werden die Unbequemen via PC erschossen.

Deichkind, guck bitte bei solchen Leuten mal auf die Karte wo sie überwiegend zu finden sind.

Oben