Sassy
Profi Knochen
Bei uns laufen da durchaus die grösseren Bösewichte herum,um das mal konkreter rüber zu bringen.![]()
![]()
Ich glaub die gibts leider eh überall

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns laufen da durchaus die grösseren Bösewichte herum,um das mal konkreter rüber zu bringen.![]()
![]()
Ich glaub die gibts leider eh überall, egal welcher Nationalität.
![]()
na, ich darf doch bitten. Das nennt sich staatlich geprüfte kinderpflegerin![]()
Genau.![]()
Ich bin mit Ösi sehr verbunden und das wird auch so bleiben,kann kommen was mag.![]()
![]()
![]()
![]()
Sodale!![]()
na möcht ich doch meinen![]()
![]()
deichkind, ich hab dir natürlich mit meiner PN keine rechte gesinnung unterstellt, wollt nur drauf hinweisen, daß das wort "führer" einen beigeschmack hat.
Auch:Staatlich geprüfte Erzieherin![]()
![]()
Erzieherin/Kindergärtnerin
![]()
![]()
![]()
![]()
Hmmmmmmhmmmm.![]()
Pfiat Di
nein mein schatz, es gibt auch keine kindergärtnerin mehr. Da sind die damen sehr empfindlich![]()
![]()
Ja Schnecke,wennst Recht hast,dann hast Recht.![]()
![]()
Na dann will ich den Damen mal nicht a.d.Schuhe treten.![]()
![]()
![]()
Ich bin vom Beruf Erzieher(in) ausgegangen:
Die Ausbildung dauert immerhin 4 Jahre, dann sind Erzieher(in) wiederum in der vorschulischen Erziehung, in der Heimerziehung,sowie in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit tätig.
das ist wie der beruf bauer. darf ma ja nemme sagen. das heißt jetzt agrartechniker![]()
ich hab früher auch immer kindergärtnerin gesagt, bis ich diesen beruf gelernt habe. da hab ich dann gecheckt wie schlimm die darauf reagieren![]()
erzieher bleiben erzieher, da gibts kei anderes wort.
Jaja in unseren Landen....,ganz andere Düfte und Noten.....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
früher hab ich meinen freund immer mit "du bauer" beleidigt. heute muss ich sagen: "du agrartechniker"
![]()
![]()
früher hab ich meinen freund immer mit "du bauer" beleidigt. heute muss ich sagen: "du agrartechniker"
![]()
![]()
Ups, vielleicht sollten wir jetzt alle unseren FÜHRERschein umbenennen.
Hilfe,ich habe einen FÜHRERschein.... muss ich mir jetzt einen DSH zulegen anstatt so einen Portugiesen????
erzieherin ist aber der oberbegriff für das alles *soichkannauchklugscheissen*Ist so einfach nun auch nicht.Denn:
es gibt Landwirte, es gibt Bauern, es gibt Landwirtschaftsmeister und es gibt Agrartechniker. Es gibt dann noch die Bereiche Ackerbau und Viehwirtschaft und beides unterteilt sich dann auch noch mal in Milchvieh und Fleischvieh, in Schwein, Rind, Geflügel.
Ackerbau in Gemüse, Getreide.
Und alles noch mal konventionell oder "öko"
Man kann Landwirtschaft auf einem Hof lernen mit ständigem direkten Praxisbezug - oder Agrartechniker auf einer Fachhochschule oder so. Agrarökonomen werden an Hochschulen ausgebildet.
Ist der ganze Betrieb ein Pferdebetrieb, gibt es da dann Pferdewirte und Pferdewirtschaftsmeister unterteilt in die Richtungen Zucht und Haltung, Reiten und Trabrennen oder Galloprennen. Neuerdings gibt es auch in dem Bereich eine Studienmöglichkeit.
Die Berufseinteilung in der Landwirtschaft ist mittlerweile eine Wissenschaft für sich geworden...
Und auch "Erzieherin" ist letztlich gar nicht so einfach. Da gibt es Heimerzieherinnen, Heilerzieherinnen, welche im Vorschulbereich, es gibt Erzieherinnen für ältere Kinder und dann noch für Sonderpädagogik die sich wiederum in verschiedene Bereiche unterteilen.![]()
*klugscheißermodusaus*
erzieherin ist aber der oberbegriff für das alles *soichkannauchklugscheissen*![]()
trotz allem hab ich schon gehört dass man eben wegen höflichkeit und respekt und so bauer nicht mehr sagt.