Warum...muß man immer streiten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich predige lieber Wein und sauf dann Wasser :D

Nein - Scherz beiseite.

Diskussionen sind ja gut und schön - aber es artet so oft extrem aus!
Da werden einem Dinge vorgehalten, die oft Jahre her sind :eek: :rolleyes: Und das ist schon a bissl sehr übertrieben.....

Lg Monika

Ich predige lieber Wein und sauf dann Wasser :D

Nein - Scherz beiseite.

Diskussionen sind ja gut und schön - aber es artet so oft extrem aus!
Da werden einem Dinge vorgehalten, die oft Jahre her sind :eek: :rolleyes: Und das ist schon a bissl sehr übertrieben.....

Lg Monika
c014.gif
du hast so recht.

dann müsste ich mich fragen, warum jemand so ein Bild ins Netz stellen kann und warum er das Foto überhaupt hat.
Es muss ja irgendwo zu finden gewesen sein im Internet, also ist es doch in gewisser weise öffentlich oder?

Nein es aus privater Hand und es wurde ausdrücklich darauf verwiesen das es nicht veröffentlicht werden darf.

Mir wurde damals von nem Anwalt gedroht, wenn ich nicht augenblicklich, das Bild von ihm und seinem Hund(sind bei uns im Hundekurs) aus dem Dorum entferne, er mich verklagt....ich hab nicht getestet ob es durchgehen würd oder nicht :p

aber eine dumme frage was war so schlimm das es dein hund war? es ist doch nichts böses geschehen deinen hund war es sicher egal.

Das Foto selbst war also solches nicht schlechter oder besser als ein Haufen anderer Fotos. Wessen Hund das ist, ist mir letztlich egal.

Die Dramatik bei der Sache liegt letztens in der Sache, das geschrieben wurde WELCHER Trainer da zu sehen ist und welche BEGRÜNDUNGEN es für das Foto und diese Vorgehensweise gibt.

Fast jeder hätte verstanden wenn die Begründung gewesen wäre: "Mensch, schlechter Tag gewesen, miese Laune hat sich auf den Hund übertragen und die Übung ist schief gelaufen, da wurd der Hund grad vom Steg genommen!"

DAS wäre weit besser gewesen als "die ist vorher schon viermal abgerutscht und hat dann eine Leine um den Hinterleib bekommen" oder diesen Schwachsinn mit den Ängsten. Besonders dann, wenn es von einem Trainer und seinen Kunden kommt, die immer ihre Methode der positiven Bestärkung anpreisen.

Und letztlich ist die erfolgte REAKTION auf die Veröffentlichung des Bildes genau das, was dann Spekutlationen und Mutmaßungen Tür und Tor öffnet. Ich habe auch manchmal beim Training vorher Eile oder kann mich nicht ganz so wie ich vorhatte drauf konzentrieren. Das überträgt sich halt auf den Hund und dann klappt auch vieles eben nicht. Kein Thema, wenn man dann die Anforderungen runterschraubt, ehrlich zu sich selbst ist und sagt: "Ok, machen wir etwas, das garantiert klappt!".

Aber das was als Reaktion gekommen ist - ups... da braucht man Leuten nicht unterstellen, das sie einem Schaden wollen, das hat man(n) dann schon ganz prima selbst hinbekommen. Jeden Trainer können fehler passieren. Auch den Besten. Die Frage ist, wie sie damit umgehen.

Was das Foto anbelangt würde ich zudem sagen, das es - grad weil hier so viel im Forum los ist und er immer nur in gutem Licht dastehen will - es mehr oder minder sogar als öffentliches Interesse zu werten ist. Denn auf der anderen Seite hat kein Hahn danach gekräht, als hier mal haufenweise Bilder aus anderen Hundeschulen zu sehen waren, wo Damen in T-Shirt und Rock einen Beißarm drauf hatten - und als Person eindeutig anhand des Bildes zu identifizieren waren.

Da hat sogar der Georg noch in die Kerbe reingeschlagen und die Hundeschule genannt - ist es also etwas anderes, wenn ER mal - und nicht eindeutig zu idetifizieren - auf einem nicht so vorteilhaften Bild zu sehen ist?

Das ganze erinnert mich auch sehr an den ganzen Monty Roberts Kram. Neiiiin, wir wenden keine Gewalt an, nur horsemanship.... und das bedeutet enormen psychischen Druck für das Tier. Und das, was man dann so schön im TV sieht an "Erfolg" in 10 Minuten... da sollte man so diverse Eigentümer der Pferde mal fragen, wie lange das anhält und ob das, was so hoch gelobt und versprochen wurde, dann tatsächlich auch gehalten wurde.

Gekocht wird überall nur mit Wasser.

Und eine antowrt, wie man denn nun mit einem Hund, der im Verkehr plötzlich anfängt an der Leine massiv Theater zu machen, umgehen soll, damit es auch allen in den Kram passt... komisch, die gibt es immer noch nicht. Von keinem der Trainer oder Hundeprofis, die beherzteres Eingreifen doch so ablehnen. Da wird lieber weiter auf die Leute eingehackt anstatt mal konkrete Tipps zu geben.

Manuela

Weil es wie wir alle sehen konnten falsch interpretiert wurde und auch nur aus diesem Grund eingestellt wurde.

Öhm.. wie es richtig war, weiß aber nach wie vor keiner.
Scheint ja sehr geheimnisvoll zu sein.

Wie WAR es denn?
Wenn du das mal aufschreiben würdest, würden sich die Gemüter vielleicht beruhigen?

Ich versteh die ganze Aufregung nich mehr so richtig.

Streit gibts, weil sich jemand, der seinem Hund eins reinwürgt (weil er es nicht besser weiß) und dann gesagt bekommt, dass es auch anders geht, einfach Schei**e fühlt... und anfängt, sich zu rechtfertigen... vor sich selbst.. oder vor den anderen.. das ist doch eigentlich egal.

Eugen Roth aber sagte schon: Ein Mensch, will er auf etwas pfeifen,/ darf sich im Tone nicht vergreifen.

Und Jürgen Peters sagte: Kritik ist immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe ;)

Liebe Grüße
Günni

Das Foto selbst war also solches nicht schlechter oder besser als ein Haufen anderer Fotos. Wessen Hund das ist, ist mir letztlich egal.

Die Dramatik bei der Sache liegt letztens in der Sache, das geschrieben wurde WELCHER Trainer da zu sehen ist und welche BEGRÜNDUNGEN es für das Foto und diese Vorgehensweise gibt.

Fast jeder hätte verstanden wenn die Begründung gewesen wäre: "Mensch, schlechter Tag gewesen, miese Laune hat sich auf den Hund übertragen und die Übung ist schief gelaufen, da wurd der Hund grad vom Steg genommen!"

DAS wäre weit besser gewesen als "die ist vorher schon viermal abgerutscht und hat dann eine Leine um den Hinterleib bekommen" oder diesen Schwachsinn mit den Ängsten. Besonders dann, wenn es von einem Trainer und seinen Kunden kommt, die immer ihre Methode der positiven Bestärkung anpreisen.

Und letztlich ist die erfolgte REAKTION auf die Veröffentlichung des Bildes genau das, was dann Spekutlationen und Mutmaßungen Tür und Tor öffnet. Ich habe auch manchmal beim Training vorher Eile oder kann mich nicht ganz so wie ich vorhatte drauf konzentrieren. Das überträgt sich halt auf den Hund und dann klappt auch vieles eben nicht. Kein Thema, wenn man dann die Anforderungen runterschraubt, ehrlich zu sich selbst ist und sagt: "Ok, machen wir etwas, das garantiert klappt!".

Aber das was als Reaktion gekommen ist - ups... da braucht man Leuten nicht unterstellen, das sie einem Schaden wollen, das hat man(n) dann schon ganz prima selbst hinbekommen. Jeden Trainer können fehler passieren. Auch den Besten. Die Frage ist, wie sie damit umgehen.

Was das Foto anbelangt würde ich zudem sagen, das es - grad weil hier so viel im Forum los ist und er immer nur in gutem Licht dastehen will - es mehr oder minder sogar als öffentliches Interesse zu werten ist. Denn auf der anderen Seite hat kein Hahn danach gekräht, als hier mal haufenweise Bilder aus anderen Hundeschulen zu sehen waren, wo Damen in T-Shirt und Rock einen Beißarm drauf hatten - und als Person eindeutig anhand des Bildes zu identifizieren waren.

Da hat sogar der Georg noch in die Kerbe reingeschlagen und die Hundeschule genannt - ist es also etwas anderes, wenn ER mal - und nicht eindeutig zu idetifizieren - auf einem nicht so vorteilhaften Bild zu sehen ist?

Das ganze erinnert mich auch sehr an den ganzen Monty Roberts Kram. Neiiiin, wir wenden keine Gewalt an, nur horsemanship.... und das bedeutet enormen psychischen Druck für das Tier. Und das, was man dann so schön im TV sieht an "Erfolg" in 10 Minuten... da sollte man so diverse Eigentümer der Pferde mal fragen, wie lange das anhält und ob das, was so hoch gelobt und versprochen wurde, dann tatsächlich auch gehalten wurde.

Gekocht wird überall nur mit Wasser.

Und eine antowrt, wie man denn nun mit einem Hund, der im Verkehr plötzlich anfängt an der Leine massiv Theater zu machen, umgehen soll, damit es auch allen in den Kram passt... komisch, die gibt es immer noch nicht. Von keinem der Trainer oder Hundeprofis, die beherzteres Eingreifen doch so ablehnen. Da wird lieber weiter auf die Leute eingehackt anstatt mal konkrete Tipps zu geben.

Manuela
und genau das ist es was ich immer schreibe .
wo menschen arbeiten geschehen auch mal fehler, das ist doch normal.
aber wo ist das problem wenn ich zu meinen fehlern stehe.?
denn ich glaube auch das die meisten nur das beste für die hunde möchten.

nur wenn ich immer nur verurteile und andere mit freude an den pranger stelle darf ich mich nicht wundern wen dann andere nur auf einen fehler von mir warten.
aber dieses wadl beissen ,
ich gut ,du dumm und böse
die hier von einigen leuten bertrieben wird ist einfach zum kotzen.
und dient der sachlichkeit und der freude an der hundeerziehung überhaupt nicht.
man kann doch ratschläge geben und jeder sucht sich das beste für sich heraus , und das anderemal ist es umgekehrt.
so sollte nach meiner meinung ein forum funktionieren.

jeder sollte vom anderen profitieren ,
und nicht zur bühne von oberlehrern werden.

Gibt, in dieser Konstelation, kein 100%ige Gesetzeslage. Nur sehr "schwammige" Auslegungsmöglichkeiten.

LG Michi

Nein - ist es nicht, und glaub mir das wird ein "kalter Winter" für manche Personen.

Noch mal zur Aufklärung - 2 Bilder davor:

Agi 35.jpg

Agi 360.jpg

agi361.jpg

Beim oberen Bild erkennt ihr, dass sich die Leine verhängt hat, und ................

Also NICHTS mit Beckengurt, und ausserdem zieht sich bei mir kein Beckengurt zusammen ;)

Robbie, Schnurpsel und Co haben ja wieder mal falsch gelegen :cool:

Wie leicht ihr offensichtlich zu MANIPULIEREN seid, hat Watzmann toll bewiesen.

Ich hoffe ihr seid beim ENTSCHULDIGEN auch so schnell wie beim verurteilen, oder.............

Sticha welcher zum Thema nichts mehr schreibt.

PS: Sollte jemand die Fotos in ORIGINAL sehen wollen, kann er gerne zu mir kommen.

Danke für die Bilder, Georg! :)

Dennoch wäre eine niedrigere Steglösung für Aicko hier wohl besser gewesen, oder nicht?

Nein - ist es nicht, und glaub mir das wird ein "kalter Winter" für manche Personen.

Noch mal zur Aufklärung - 2 Bilder davor:

Agi%2035.jpg

Agi%20360.jpg

agi361.jpg

Beim oberen Bild erkennt ihr, dass sich die Leine verhängt hat, und ................

Also NICHTS mit Beckengurt, und ausserdem zieht sich bei mir kein Beckengurt zusammen ;)

Robbie, Schnurpsel und Co haben ja wieder mal falsch gelegen :cool:

Wie leicht ihr offensichtlich zu MANIPULIEREN seid, hat Watzmann toll bewiesen.

Ich hoffe ihr seid beim ENTSCHULDIGEN auch so schnell wie beim verurteilen, oder.............

Sticha welcher zum Thema nichts mehr schreibt.

PS: Sollte jemand die Fotos in ORIGINAL sehen wollen, kann er gerne zu mir kommen.
Sorry, Georg aber warum antwortest du dann auf Günnis Frage im Leinenbeisserthread:
Warum hat der Hund eine Nierenleine um?
mit:
"Weil der Hund vorher ein paar mal abgerutscht war,und so eine zusätzliche Hilfe gegeben werden konnte"
Warum sagst du nicht einfach:" Die Leine hatte sich verheddert"?
Kommt ja in den besten Familien vor!
Ich hab mich an das Foto und deine eigenen Aussagen gehalten!
Da muß ich Schnurpsel recht geben, die Art wie hier reagiert wurde, war, gelinde gesagt, unglücklich!
Und klar ist immer noch nix!
Drum auch leider keine eilige Entschuldigung, zumal ich dich nicht beschuldigt, sondern lediglich Fragen gestellt habe! LG Jens

also wirklich ohne jetzt deppat sein zu wollen. ich dachte, du hast diese becken oder nierenleine (oder wie auch immer) absichtlich draufgetan, um dem hund eine hilfe zu geben, weil er eben schon ein paar mal mit der hinterhand abgerutscht ist. zumindest hab ich das im gesperrten thema so verstanden:confused: :confused: :confused:

uuups, sorry. war zu langsam.
dennoch interessiert es mich, warum hier 2 verschiedene antworten im raum stehen. und v.a. was stimmt jetzt?:confused:

Sorry, Georg aber warum antwortest du dann auf Günnis Frage im Leinenbeisserthread:
Warum hat der Hund eine Nierenleine um?
mit:
"Weil der Hund vorher ein paar mal abgerutscht war,und so eine zusätzliche Hilfe gegeben werden konnte"
Warum sagst du nicht einfach:" Die Leine hatte sich verheddert"?
Kommt ja in den besten Familien vor!
Ich hab mich an das Foto und deine eigenen Aussagen gehalten!
Da muß ich Schnurpsel recht geben, die Art wie hier reagiert wurde, war, gelinde gesagt, unglücklich!
Und klar ist immer noch nix!
Drum auch leider keine eilige Entschuldigung, zumal ich dich nicht beschuldigt, sondern lediglich Fragen gestellt habe! LG Jens

Zum letzten Mal zum Thema:

Da ich leider nicht alle Trainingssequenzen auswendig weiß, musste ich selbst mal nachschauen.
Natürlich habe ich bei diesem Hund den Beckengurt verwendet, jedoch lt. Foto nicht an diesem Tag.

Primär wundert mich nur, dass die User hier einer LÜGE jubelnd nachgelaufen sind, und sich freuten mal wieder auf den Sticha drauf hauen zu können.
Wer der Lügner nun ist, kann JEDER erkennen.

Schade nur, dass ein 15 jähriges Mädchen deshalb eine weinende und bis auf 2 Stunden schlaflose Nacht hatte.

Lt. "Wer ist Online" haben mittlerweile einige der "Scharfrichter" diese Beiträge gelesen, aber nun schweigen sie. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben