warum ist es für den hund schonender - weil du nicht wochenlang genervt mit ihm herumläufst und es für dich bequemer ist? (ja ich glaube schon, dass es einfacher ist "2 wochen" - achtung fiktive zeitannahme - können von mir aus auch 10 wochen sein...es so zu probieren und dann ein ketterl*g* Na vielleicht wusste sie nicht, dass es eine Spielaufforderung ist und hat sich gedacht, der Hund wird sie gleich fressen...Frau muss sich ja auch wehren, nicht wahr?
![]()
Nein jetzt mal im Ernst, ich seh das nicht so eng, wenn harmlose Sachen nichts bringen, dann gibts halt einmal etwas "anderes", weniger angenehmes und gut ist. Ich hab ja gottseidank einen Hund, der das glei kapiert. Da erspar ich mir das wochenlange herumraufen, wo sich vielleicht andere Dinge festfahren, und für den Hund ist es mit Sicherheit "schonender"...

ich lese ja hier wesentlich mehr mit, als ich selber schreibe, wundere mich oft, etc.. aber um ehrlich zu sein kann ich oft nur den kopf schütteln: einerseites wird die tiernanny auf vox heftigst kritisiert (meiner meinung nach auch zurecht, aber das gehört nicht hier her) aber dann werden im gleichen atemzug solche lösungsansätze zieml. unreflektiert weiterempfohlen ...
bitte, das hier ist ein öffentliches forum, bei dem man auch unregistriert mitlesen kann, diese arrogante und überhebliche einstellung, dass hier eh schon alles wissen und alle selber entscheiden können, was gut und richtig ist ist komplett fehl am platz daher finde ich auch, dass mit solchen tipps etwas vorsichtiger umgegangen werden sollte
(vielleicht musste ich jetzt auch einfach mal meine meinung sagen, weil ich oft genug solche gut gemeinten tipps von viell. "hilfsbereiten" menschen bekommen habe)