pups
Super Knochen
das geht sonst unter in der sinnlosen streiterei, - würd mich aber ehrlich interessieren![]()
sie hat den hund seit der Messe in Tulln

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das geht sonst unter in der sinnlosen streiterei, - würd mich aber ehrlich interessieren![]()
natürlich sollte sich ein jeder sein eigenes bild über einen trainer machen!!!
keine frage und das befürworte ich auch!
@gitti
und du glaubst, mir geht diese hetzerei nicht selber auf die nerven?? dann les mal bitte nach, wer hier immer anfängt zu sticheln - usw....
es gibt hier nicht nur einen, der das recht auf eine eigene meinung hat!!!
es wär schon lange ruh!!!!
Weil wir nicht alle deiner Meinung sind?........... und hier unterscheidet sich der Praktiker vom Theoretiker![]()
Ich arbeite praktisch mit Menschen ud habe meine Theorie aus dem Studium
In einer schnelllebigen und finanzbelasteten Zeit wie heute, in welcher der Fiskus eindringlich sein Solär verlangt, wirst du keinem HH begreiflich machen können, dass er für mehrfache Objektstudien und einer Anamnese ohne zeigbare Lösungsansätze zahlen soll.
Die Verhaltensbeobachtung kann der HH durchaus selbst machen... wenn er entsprechend angeleitet wurde...
Da ich auch nicht annehme, dass du kostenlos 150 km fährst, Stunden mit dem Hund verbringst, und danach für ein Lächeln des Besitzers tätig wirst, wollen wir doch am Boden der Realität bleiben.
Nein, ich fahre auch keine 150 km umsonst, aber es gibt ja durchaus die Möglichkeit, einen Trainer (oder in meinem Fall Psychologen) vor Ort zu Rate zu ziehen....
Wie man jedoch schön an diesem Thema erkennen kann, melden sich nun (heute) Personen zu Wort, welche keinerlei bis bedingte Erfahrungen auf dem Sektor Problemhundetraining haben.
Das ändert aber ja nun nichts an den Grundsätzen der Verhaltensbeobachtung oder änderung
Aus diesem Grunde ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück, und überlasse euch das Thema![]()
mfg
Sticha
da muss ich dich leider eines besseren belehren - beitrag nr. 55!!!
sie hat den hund seit der Messe in Tulln![]()
da muss ich dich leider eines besseren belehren - beitrag nr. 55!!!
Beitrag Nr. 55
PS: den Beweis für solche Trainer findest hier im Forum zu Haufe: geborgter Agi-Hund und plötzlich Problemhundetrainer/zukünfiger UO-Trainer, Ex-Knasti (Hanfplantage) welche sich Tierschutzhunde nehmen und plötzlich zu Hundesachverständigen mutieren, Hitzeopfer-HH welche plötzlich eigene HS aufmachen will, etc...............
WER bitte sind diese Trainer???
So, meine Meinung.......Ich hab heute im WUFF-Heft eine Anzeige gelesen in der stand...Problemhunde,Angst,...blablabla!!
Ich hab da gleich mal angerufen und mir gedacht vielleicht gibts ja einen kleinen Trick mit dem ich es schaffe das Gizzy sich ein bissal wohler in seiner Haut fühlt!!!
Aber diese.....haben nur gesagt (wortwörtlich) Ja...geben´s den Hund a Hoisbandl aufe setzten´s eam ins Auto und kümmans her!!!
ICH:Ich will dem kleinen Zwuck nicht solche strapazen zu muten..haben sich nicht einen Tip über das Telefon???Hier hätte man einsetzen müssen mit: Wenn der Hund solche Ängste hat, kann ich ihnen unter umständen jemanden empfehlen, der ins haus kommt (falls man das selbst nicht tut) um sich ein Bild zu machen......
allles andere hätte dann nicht stattgefunden
ER:Na...kümman her!!! Ich hob jo jetzt a ka Zeit!!!
Won san´s den do???
ICH: (schon a bissal Haas): Hern´s ich will den kleinen NICHT stressen!!!
ich komme aus wien,die autofahrt wäre zu lang!!!
ER:Na do kkann man nix mochen!!
ICH:Also sind innen die Tier wurscht und nur das Geld zählt!!!![]()
![]()
ER:Na wos is jetzta kummans oda ned??
Ich:Auf Wiederhören!!![]()
Dachte mir der kann mir vielleicht etwas sagen was ich noch nicht weiss!!!
Aber Gizzy soll nicht immer so zusammen zucken müssen wenn wer an ihm vorbei geht..ich will das es ihm doch gut geht!!!
Ich mein es geht ihm bei uns super..aber er soll ein entspanntes Leben bei uns führen dürfen!!
WER bitte sind diese Trainer???
@maryxena,...nein, sonst hätte ich einige beiträge weiter oben nicht geschrieben, dass meine hunde brav sind auch OHNE trainer!!!
Hat sich eigentlich Eva J mal wieder gemeldet (sorry OT)ich glaub das würd ma jetzt alle gern wissen!
aber man soll ja ned so neugierig sein,![]()
Hat sich eigentlich Eva J mal wieder gemeldet (sorry OT)![]()
sie hat den hund seit der Messe in Tulln![]()
ah is des a geheime botschaft, hi hi![]()
![]()