100.000 Trockenfutterthread - hab trotzdem ne Frage !

benutz bitte mal die Suche, aber ich glaub das ist das einzige Pro Pack was K3 enthält. Vll. habens es ja mittlerweile geändert...

wollte dir nicht deine Freude verderben:o:o

benutz bitte mal die Suche, aber ich glaub das ist das einzige Pro Pack was K3 enthält. Vll. habens es ja mittlerweile geändert...

wollte dir nicht deine Freude verderben:o:o

nein - ich bin dir ja total dankbar, dass du mir so gute Tipps gibst und mir sowas sagst :)
Werd gleich mal suchen gehen!

Hab da ma lne frage:

Was hält ihr von Select Gold?

lg anja

Ich habe es Freki am Anfang gefüttert, gegenüber dem Fraß im Tierheim war es ein großer Sprung nach vorne: Der Kot wurde normal und regelmäßig, das Fell glänzte toll, er hat nicht mehr gestunken. Aber er hat es nicht gerne gefressen und ein paar der Inhaltsstoffe waren nicht so das Wahre, wurde mir damals gesagt. Selbst habe ich ja nicht wirklich Ahnung...

BB,
Tanja

Kannst du bitte die Inhaltsstoffe reinschreiben, damit wir wissen was drinnen ist :) ?

Sorry vergessen, bzw. dachte ich mir dass kennt jemand :o

ok also drinnen sind:

Geflügeltrockenfleisch (mind. 20% davon mind. 15% Huhn), Maismehl, Mais, Weizen, tierische Fette, Geflügelleber getrocknet, Zuckerrübentrockenschitzel, Hefe, Pflanzenöl, Fructo-oligosaccharide, Mineralstoffe, Trockenvollei.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 24%, Rohfett 16%, Rohasche 6%, Rohfaser 2,5%, Feuchtigkeit 8%, Kalzium 1,2%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,35% , Magnesium 0,09%

Zusatzstoffe:
Vitamin A,D,E,B, Spurenelemente: Zink, Eisen, Mangan, Kupfer. Konservierungsstoffe

ich würde ein Trockenfutter suchen dass 1. für sehr sportlich aktive Hunde (für border *gg*) geeignet ist, 2. es sollte gut bis super fürs fell sein (da meine fly stark abgehaart hat nach der kastration) und 3. will ich es nicht über einen versandhandel alle 2 monate bestellen, ich sollte es schon im Handel bekommen können. Wenn nicht machts auch nix.

so hoffe es kann mir wer helfen!

danke schon mal

lg anja

Zuletzt bearbeitet:
was hat select gold mit pro pac zu tun??

das propac, das k3 enthält ist earthborne und
select gold ist die eigenmarke vom fessnapf.

füttern würde ich es nicht :o
schaut doch nur mal auf´s erste drücberschauen: "mais, maismehl, weizen"

danke, aber danke nein :mad:

Also das Fell von Freki war während seiner Select Gold Zeit genauso toll wie jetzt in seiner Timberwolf Zeit.

Zuckerrübentrockenschitzel und Fructo-oligosaccharide hören sich nach relativ viel Zucker an, oder?

BB,
Tanja

was hat select gold mit pro pac zu tun??

das propac, das k3 enthält ist earthborne und
select gold ist die eigenmarke vom fessnapf.

füttern würde ich es nicht :o
schaut doch nur mal auf´s erste drüberschauen: "mais, maismehl, weizen"

danke, aber danke nein :mad:

1. was is K3?
2. was ist an mais, maismehl, weizen schlecht? hat man ja auch in Flocken drinnen?
3. kenn i mi net so gut aus und guter rat ist meisten teuer, drumm frag ich hier nach.

dass Problem ist ja auch dass jeder Hersteller sagt und anpreist "meines is dass beste denn da is so und so viel von dem und dem drinnen", man weiß ja nicht was man nehmen soll und dauernder futterwechsel ist ja auch nicht gut für den hund.

vielleicht gibt es ja jemanden hier der dass gleiche problem hatte/hat wie ich und es schon gelöst hat?

lg anja

Hab heut die Proben von Pro Pac bekommen und mein Hund frisst das Earthborn Holistic gern +freu+ (komischerweise frisst er die andere Sorte nicht - hab ich nämlich schon mal ausprobiert)

Inhaltsstoffe find ich auch gar nicht so schlecht : Huhn, Fisch, Reis, Canolaöl, Fischöl, Früchte, Gemüse, Kräuter, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente

Und K3. Ertborn Holstic ist das einzige was ich NICHT füttern würde
lg uschi & Rudel

Hi

Sorry vergessen, bzw. dachte ich mir dass kennt jemand :o

ok also drinnen sind:

Geflügeltrockenfleisch (mind. 20% davon mind. 15% Huhn), Maismehl, Mais,

Und damit kannst du es vergessen. Mais und Maismerhl wurde in zwei Teile aufgespalten damit Mai snicht an erster Stelle steht, trotzdem beinhaltet es mehr Mais als Fleisch. Ein alter Trick bei Futterherstellern um Kunden etwas vorzutäuschen.

lg Uschi & Rudel

Woran seht ihr das im ProPac Ertborn Holstic K3 drinnen ist?? War auf der Seite von ProPac Österreich und da habe ich nichts drüber gelesen. Wo ist diese genaue Aufschlüsselung zu lesen??

Danke Lg Karin

Und noch ne Frage:o : Ist nicht im z.B: ProPac Adult Chunk eigentlich mehr Getreide drinnen als Fleisch??? Huhn ist ja an erster Stelle, aber dann ist sowohl Mais als auch Reis drinnen, wenn ich das soquasi addiere dann hätte ich doch mehr Getreide.:confused: Bin ich da falsch:confused: :confused: oder warum stört es nicht?
Verzeiht die Fragen aber bin gerade interessehalber dabei die Futterthemen zu durchforsten! Damit ich mich endlich mal einigermaßen auskenne - da kommen dann viele Fragen auf

lg Karin

k3, auch menadion genannt ist ein sogenanntes provitamin, das im verdacht steht krebserregend zu sein.
im menschlichen verzehr ist es verboetn, im tierfutter kommt es leider immer noch vor.
gib in der suche k3 oder menadion ein, du wirst hunderte freds dazu finden.

2. was ist an mais, maismehl, weizen schlecht? hat man ja auch in Flocken drinnen?
meine hunde stammen vom wolf ab, und nicht vom kaninchen. ich möchte, dass sie ein futter bekommen, das als hauptzutat fleisch enthält und nicht getreide.

abgesehen davon ist mais ein potentieller allergieauslöser ..

3. kenn i mi net so gut aus und guter rat ist meisten teuer, drumm frag ich hier nach.

dass Problem ist ja auch dass jeder Hersteller sagt und anpreist "meines is dass beste denn da is so und so viel von dem und dem drinnen", man weiß ja nicht was man nehmen soll und dauernder futterwechsel ist ja auch nicht gut für den hund.

vielleicht gibt es ja jemanden hier der dass gleiche problem hatte/hat wie ich und es schon gelöst hat?

dafür ist das forum ja da, dass man nachfragt und ratschläge bekommt.

wenn du dich ein biss´l einliest, dann wirst du schnell dahinter kommen, dass nicht alles so gut ist, wie uns die hersteller glauben machen wollen :(

an futterwechsel seh ich prinzipell nix schlechtes, wenn hund es verträgt. heikle hunde würde ich nicht umstellen, aber einen gesunden hund, warum soll der nicht versch. futtersorten fressen.

also, nur keine scheu, frag nur weiter ;) :) :p

lg anja

Zuletzt bearbeitet:
Oben