Ich muss sagen, finde es schade, dass in jeder Sorte von Mera Dog Mais od. Getreide an erster Stelle der Inhaltsstoffe angegeben wird...(beim Sensitive ist es ja Reis)
Aber das für den normal aktiven Hund hat an erster Stelle auch Mais...sowie die anderen Sorten auch.
Wer von euch füttert denn von Anfang an Mera Dog?
Beim Sesitive verstehe ich es noch, wenn es zum abnehmen hergenommen wird, wobei mir da fast der Rohproteingehalt wieder zu hoch wäre, aber eben eine gute ALternative.
Aber wenn ich mir z.B das Futter Mera Dog Ernergy für Hochleistungshunde ansehe:
Mais, Geflügelfleischmehl, Griebenmehl, Geflügelfett, Fischmehl, Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Trockenei, Bierhefe, Geflügelhydrolysat, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat, L-Methionin
Und dass einem Hochleistungshund? Na da würden sich meine im Winter schön bedanken. Das sind dann die Futtersorten die du mit Fleisch strecken musst um ein gutes Futter zu erhalten, irgendwie absolut nicht sinnig. Und am schlimmsten finde ich die Aussage geeigent für Sport, Schlitten und Rennhunde UND ZWINGERHALTUNG
Stimmt ein Hund verbraucht im Zwinger eindeutig mehr Energie als wenn er im Haus leben darf, und sich frei bewegen kann usw. scheint so die Firma willextra Zwingerhalter ansprechen. Warum weil die nicht so aufs Futter achten-da meist viele Hunde und da der Preis usw. natürlich eine Rolle spielt oder warum?
lg uschi & Rudel