J
Jenny20
Guest
habe gerade gesehen,dass die gute auch eine HP hat --mit Gästebuch das sich so ähnlich liest wie das von Frau K . Irgendwie![]()
die Dame ist ja auch eine Frau K.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
habe gerade gesehen,dass die gute auch eine HP hat --mit Gästebuch das sich so ähnlich liest wie das von Frau K . Irgendwie![]()
Na schau an, die Tusse.... wie gehts euch denn?????
Mit der läufigen Hündin in den GruppenkursTatsächlich!!!!! *kopfschüttel* Luna ist letzte Woche Mittwoch läufig geworden. Das hab ich der Tierpsychologin (TP) aufs Band gesprochen, weil sie eh nur von 8-8.30 Uhr telefonisch erreichbar ist. Abends, als ich von der Arbeit heim gekommen bin, hab ich gesehen, dass sie am Handy angerufen hat. Ich hab aber letzte Woche vergessen, dass ich sie zurückrufe! Die neue Trainerin hab ich auch angerufen, weil wir ja eigentlich für Samstag einen Termin ausgemacht haben und sie meinte, dann müssen wir die Stunde absagen, weil die Hündin dann unkonzentrierter ist als sonst und mit den Rüden wäre sowieso nichts anzufangen. Leuchtet mir ein und das ist auch meine Meinung. Sie meinte, lass Dich bloß nicht drauf ein, wenn die TP anruft und sagst Du sollst trotzdem kommen, das hat keinen Sinn mit einer läufigen Hündin!! Ehrlich gesagt, hab ich nicht dran geglaubt, dass sie das erlauben würde, aber heute morgen ruft sie mich an und meinte, dass eine Läufigkeit kein Problem wäre und ich soll trotzdem kommen!! Auch wenn eine läufige Hündin da ist müssen die Rüden gehorchen und abrufbar sein. Stimmt zwar theoretisch schon, aber im Normalfall fordert man das ja nicht heraus, oder???
Ich kann mich nur immer mehr über diese TP wundern!!! Sowas gehört normalerweise in die Zeitung, oder??
LG
jutta
Abrufen ist ja die eine Sache, das mag je nach Hund noch gelingen. Aber ein Lernen von Neuem ist ganz sicher nicht möglich.was ist denn ihre HP??
Also so wie ich das sehe ist das ja ein Kurs für hunde, die NOCH nicht besonders gut im gehorsam stehen.
In so nem fall ist ne läufige Hündin eine Zumutung.
Das Argument, dass ich meinen hund ja auch im täglichen Leben abrufen muss, seh ich schon irgendwie ein.
Aber da gilt auch für mich: So lang der Gehorsam noch nicht gut ausgebildet ist, werde ich außerordentlich bemüht sein, z.B. die läufige nachbarshündin NICHT unbedingt zu treffen.
Wenn ich einen Hund habe, mit dem ich schon lange geübt habe, könnte ich mir vorstellen, dass ich es ganz nett sein könnte, dass man unter fachlicher Aufsicht (nich so ne trulla wie deine) so plant, dass man sich beim spazierengehen trifft. Hat schon was wenn man die situation bewusst herbeiführen kann und isch dann im Management helfen lassen kann.
Die läufige hündin dem rüden mehrere stunde vor die nase zu setzen, wo bitte schön erleb ich das im alltag??
Zeitung wär gut, ja
Wende dich doch mal an die Wuff, hab da evtl. auch nen passendne Kontakt
LG
Katy
Abrufen ist ja die eine Sache, das mag je nach Hund noch gelingen. Aber ein Lernen von Neuem ist ganz sicher nicht möglich.
Die Natur hats weiserwese so eingerichtet, daß durch die Pheromone einer läufigen Hündin praktisch der Teil des Hirns, in dem Erlerntes abgespeichert wird, abgeschaltet wird und rein genetisch fixierte Verhaltensweisen ablaufen. Die frau ist einfach von der schlimmsten Sorte!
*grübel* um welche Uhrzeit?Diesen Donnerstag ist übrigens ein Stammtisch in Lambach bei Wels, wer also Interesse hat ....![]()
*grübel* um welche Uhrzeit?
Kannst du mich lotsen?
Passiert uns doch allen. Aber ich werd dich bei unseren Diskussionen dran erinnernich hab heut festgestellt, dass man auf meine ratschläge besser nicht hören sollte *g*
Ich hab das training umgestellt und es sollte langsam in den richtigen freilauf über gehen. Nur hab ich mir mal wieder zuviel zugetraut (zu hohe ablekung).
Luna hat mich echt volle kanne verarscht..
Wir waren spazieren, kamen an nem mäuseloch vorbei, ich hatte sie abgerufen. Kein thema. Ne stunde weiter gegangen, so langsam auf dem Rückweg gewesen, einen hund getroffen den Luna mag.
Die leine fallen lassen, luna tobt übers feld los und ich denk mir noch "wow, da is ja heut ausnahmsweis mal jemand in spiellaune", aber sie rannte weiter und weiter und weiter und weiter. Bis sie dann an dem Mäuseloch war.
Mann war das doof
Noch dazu musste eine Teletakt- hund besitzerin vorbeikommen mit der ich mir vor ein paar Monaten eine böse diskussion geliefert habe, dass man einen Jagdtrieb (die bei deren hund wirklcih nciht strak ausgeprägt war) durchaus auch anders in den Griff bekommen kann.
Die konnte sich dann natürlcih darüber erfreuen, dass ich doofe kuh meinen hund offensichtlich nich im griff hab (was mir schon seit jahren nciht mehr passiert ist)...
so ein shit ey)
Was meinst, warum ich meine Hund immer daheim laßHihihi ja bitte
Ich frag mich nur wie das mal werden wird, wenn ich zum Kunden fahr.
Stell dir vor du gibst grad stunde, hast deinen eigenen wuff dabei (der noch dazu andere hunde eh nich soo genial findet) und auf einmal isser weg *gg*
Ich sollte dann zumindest DRINGENST Meine Pfeifef dabei haben