was mich interessieren würde...

Ich füttere es nicht und habe meine Gründe...die habe ich glaube auch mal geschrieben.
Ich halte davon nix, habe meine Erfahrungen gemacht wo meine Aaliyah fast dran verrecken hätte können.
Aber diese Diskussion bringt nix, ich fütter hochwertiges Futter mit Rohfleisch, und aus. Denn sonst bekommen wir wieder einen auf den Deckel :D

Georg, ich bin Engländerin und kann englisch...sogar fließend, aber es geht um die Farben, den Aufbau und Übersichtlichkeit....wie ich in deutsch oben schon geschrieben habe!! ;)
:) aber wenn ich etwas ablehne. kann ich doch auch schreiben warum ?
ein jeder soll doch füttern was er glaubt, das ist doch nichts böses.
ist ja nur ein meinungsaustausch:)

:) aber wenn ich etwas ablehne. kann ich doch auch schreiben warum ?
ein jeder soll doch füttern was er glaubt, das ist doch nichts böses.
ist ja nur ein meinungsaustausch:)

Bitte die Thread-Überschrift lesen.... noch besser den ersten Beitrag von joschi....

Er möchte wissen, was gegen das Barfen spricht und er will mit absoluter Sicherheit nicht über ein Trockenfutter diskutieren, egal wie es auch heißen mag.... :rolleyes:

Ich denke mal, obwohl ich nicht barfe das die Zubereitung aufwendiger ist.
Und man muss oft Fleisch kaufen gehen wenn man nicht so viel Platz in der Tiefkühltruhe hat.

Mir wärs zu umständlich, ich bleib bei Trockenfutter.

Naja, es wird auch Hunde geben, die Barf nicht vertragen, warum auch immer
Es wird Hunde geben, die Knochekotverstopfung bekommen, es wird
auch Hunde geben, die einseitig gebarft werden und dadurch Mangelerscheinungen kriegen.
Genauso wie bei anderen Fütterungsarten kann man Fehler machen,die falschen Knochen, oder einseitige Ernährung, oder auch
Fleischsorten die der Hund nicht verträgt, Huhn wird nicht von allen Hunden vertragen, z.B., aber das kriegt man beim Barfen gleich mit, da gibt es sofort Durchfall und man weiß warum und lässt das dann weg.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hunde einfach zufriedener sind, nach einer Barfmahlzeit, besonders wenn diese im Stück gefüttert wird.
Jetzt kämpfen meine Zwei gerade mit einem Stück Beinfleisch und das Schmatzen ist Musik in meinen Ohren :)

Ich bin Teilbarfer, weil es bequemer für mich ist :o meine Hunde fressen ihr Trockenfutter auch sehr gerne, aber Roh ist halt jedesmal ein Festmahl, da
heult Easy schon, wenn ich das Futter herrichte, das gibts beim Trockenfutter nicht....

Und man muss oft Fleisch kaufen gehen wenn man nicht so viel Platz in der Tiefkühltruhe hat.

Es macht sicherlich ein bissl mehr Arbeit, als das Trockenfutter in den Napf zu geben, das bestreite ich keineswegs. Ich gehe einmal im Monat einkaufen und friere dann gleich portionsweise ein. Sicherlich dauert das schon auch mal ein bis zwei Stunden.

Jedoch wenn ich seh, wie es schmeckt, wie gerne es gefressen wird, dann ist es die Mühe allemal wert und ich überlege auch, mir ein größeres Tiefkühlgerät anzuschaffen, denn im Moment ist da drinnen nur Futter für Hund, Fische und Schlangen und nix für mich... ;) :D

Mein Hund würde bei Trockenfutter lieber verhungern.... hatte ich mal versucht und sie hat vier Tage lang absolut nichts gefressen. Ich konnte ihren Magen knurren hören.....

;) :)
Bravo.... und ich sags nur ganz leise... ich war heut wieder einkaufen und hab supi viel wohlschmeckendes Futter für Hundsi eingefroren. Der Gina sind heut wieder die Augen übergegangen und wenn sie mich nur angesehen hat, stand in ihren Augen zu lesen.... "bitte gib mir endlich was davon".... :D

Ja, ich habe auch noch ein "was dagegen"

...die Katzen fangen elendig an zu miauen wenn frisches Fleisch heimgebracht wird :D :p Fut daß sie mich nich attackieren wie die Katze meiner Freundin, die wird zum Tier :D und krallt sich in ihre Waden wenn Hackfleisch geöffnet wird :p

ja.. ich glaub es muss jeder selbst wissen wieviel zeit er für die fütterung seines hundes aufwenden mag.. meiner is es mir definitiv wert! :)

und es gibt hier so einige nette leute die einem helfen! jetzt bin ich schon gar nicht mehr so unsicher wie vorher! :)

ja.. ich glaub es muss jeder selbst wissen wieviel zeit er für die fütterung seines hundes aufwenden mag.. meiner is es mir definitiv wert! :)

und es gibt hier so einige nette leute die einem helfen! jetzt bin ich schon gar nicht mehr so unsicher wie vorher! :)

Denke ich auch....also...auf geht´s morgen Fleisch kaufen und genüßlich dem schmatzendem Hund zuschauen :D

Bravo.... :)

Auch ich war zu Beginn unsicher, hab hier viel nachgelesen, Buch gekauft, Internet-Seiten studiert und schlußendlich bin ich überzeugt von der Rohfütterung.

Bravo.... :)

Auch ich war zu Beginn unsicher, hab hier viel nachgelesen, Buch gekauft, Internet-Seiten studiert und schlußendlich bin ich überzeugt von der Rohfütterung.

hihi so hab ich auch angefangen, hier gesurft, internetz benützt ;)

erst jetzt das buch gekauft:o

aber toll is es trotzdem u ich freuuuu mich dass ichs getan hab:)

unglaublich wenn man eure antworten liest,

kommt man sich wie ein ungläubiger vor.

ich spreche euch sicher nicht eure erfahrung ab,aber man sollte auch andere meinungen gelten lassen , denn es gibt sicher keine fütterung ohne vor und nachteile.eure art und auch meine nicht .

aber anscheinend macht eure fütterung blind und nervenschwach .

ich spreche euch sicher nicht eure erfahrung ab,aber man sollte auch andere meinungen gelten lassen , denn es gibt sicher keine fütterung ohne vor und nachteile.eure art und auch meine nicht .

:D :D :D ..............

Leider hast aber in diesem Beitrag ein großes .... Thema verfehlt!

Soll doch jeder füttern was er will - ich füttere Fertigfutter ;) :cool:

Schade nur, dass ihr Euch nicht die Mühe macht die Artikel zu lesen - Was solls.

..............

Oben