Wer hat hier Pferde??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi husky


kannst du noch fotos reinstellen von deinem pferd?

vorab dass keiner beleidigt ist hier, ich verstehe garnichts bis nichts von pferden

aber ich hab noch niiiiie im leben ein dermaßen schönes pferd gesehen :eek:
 
*ggg* aber gerne jetzt als Sommerrappe und inzwischen fertig ausgebildet und mit Leistungsprüfung und Körung.


27.jpg



31.jpg


Bei der Prüfung:
37.jpg


40.jpg


Bei der Körung:

44.jpg


45.jpg


Und da trainieren wir für meine Prüfung, war leider schon etwas dunkel, wie im herbst üblich.

46.jpg


47.jpg
 
toll
einfach nur toll
traumhaft

danke!

fragen kann ich keine stellen, so viel versteh ich von pferden nicht dass ich fragen hätte :D

aber der anblick
uiiii, einfach nur wunderschön
 
ja, sie wirkt groß und kräftig aber gerade diese optik bzw die gesamtausstrahlung finde ich ja so faszinierend

wie wirkt sich diese fehlstellung denn aus?

stimmt ich mag sie auch so.

Gar nicht, der Hufschmied muss nur immer richtig das eisen anpassen und man muss brav regelmäßig Eisen erneuern. also nichts spektakuläres wenn man einen guten Hufschmied hat. Sie tritt nur leicht nach innen,
 
Spaß, aber schon ernsthaft. Sie macht jetzt gerade die Zugausbildung, plus Kutsche, dann die Reitausbildung.

Soll im Sommer die Material - und Leistungsprüfung ablegen. Aber nix überstürzen sie ist jetzt 3 Jahre und wie es aussieht tragend. Und wir haben ja zeit.

Sehr schönes Pferd..

Aber rein aus Interesse.. Zugausbildung, Kutsche und Reitausbildung.. und schwanger.. ist das nicht Zuviel für so ein junges Pferd, was gerade 3 Jahre alt geworden ist?

Von unserem Pferdezüchter im Dorf wurde mir mal gesagt, dass er seine Stuten erst mit 4-5 Jahren decken lässt..
 
Und ich hab mal einen lieben, zweijährigen Ponyhengst abgelehnt (Welsh C-Typ), den ich fast umsonst bekommen hätte, weil das Herrl wollte, dass er in Hände kommt, die er kennt und mag.
Er war fast dauernd mit den anderen Pferden auf der Weide, hatte noch nicht viel gelernt. Gelegentlich ging er nach nebenan zu den netten Bogenschützen, um gestreichelt zu werden. Meistens zusammen mit dem Schäferhund. Sehr nette und friedliche, weil nicht eingesperrte Tiere.

Ich sagte, dass mein Gewicht und so ein Pferdchen einander ausschließen.
1,65 groß, 75 Kilo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pferd ist erst 3 Jahre alt und schon angeritten und tragend? :eek::eek:
Das ist aber nicht dein Ernst, oder? :eek:

Uhi Lisachen wird 4 und im sommer Mama. und ja sie hat mit 3 Jahren wie alle Noriker die ich kenne, ihre Fahr und Reitausbildung gemacht, Materialprüfung und Leistungsprüfung. Und das Fohlen gehört nicht mir sondern meinem Freund und Nachbarn, d aich mit Zucht nichts am hut habe(wenn ich nachfolgende antworten lese, wird mir ja anscheinend schon wieder was anderes unterstellt) Manche sind entweder hellseher oder suchen überall die Stecknadel im heuhaufen.
 
Uhi Lisachen wird 4 und im sommer Mama. und ja sie hat mit 3 Jahren wie alle Noriker die ich kenne, ihre Fahr und Reitausbildung gemacht, Materialprüfung und Leistungsprüfung. Und das Fohlen gehört nicht mir sondern meinem Freund und Nachbarn, d aich mit Zucht nichts am hut habe(wenn ich nachfolgende antworten lese, wird mir ja anscheinend schon wieder was anderes unterstellt) Manche sind entweder hellseher oder suchen überall die Stecknadel im heuhaufen.

Es ist doch egal wem das Fohlen gehört, sie war 3 Jahre alt. Zumindest waren das deine Worte:

Spaß, aber schon ernsthaft. Sie macht jetzt gerade die Zugausbildung, plus Kutsche, dann die Reitausbildung.

Soll im Sommer die Material - und Leistungsprüfung ablegen. Aber nix überstürzen
sie ist jetzt 3 Jahre und wie es aussieht tragend. Und wir haben ja zeit.
 
Es ist doch egal wem das Fohlen gehört, sie war 3 Jahre alt. Zumindest waren das deine Worte:

Für mich ist ein Tier wenn es vom 3-4 Lebensjahr geht 3 Jahre alt. Einmal davon abgesehen dass ich noch bei keinem Noriker gehört habe dass es ein Problem wäre ausgebildet zu werden und tragend zu sein. Nun ja wir arbeiten ja auch mit unseren Hunden bis zur Hälfte der Tragezeit, mag wohl daran liegen dass es arbeitstiere sind und keine verweichlichten Schoßtiere. Ich habe da hier ja so viele Fachleute sind (ode res denken) sicherheitshalber unseren Tierarzt gefragt der Warmblütler züchtet. Seine Antwort Kaltblütler 3,5 Jahre belegen ist kein Problem, Ausbildung fachgerecht genauso kein Problem, genauso wenig wie richtige Bewegung in der Tragezeit. Warmblut erste Belegung erst ab 4 Jahren. Deckt sich eigentlich mit allem was ich von guten Norikerzüchtern gelernt habe. aber wahrscheinlich sind dass alles Nichtwissende und nur wuffuser wissen wie man es richtig macht. Manche haben halt kein reales Leben wie es scheint
 
Für mich ist ein Tier wenn es vom 3-4 Lebensjahr geht 3 Jahre alt. Einmal davon abgesehen dass ich noch bei keinem Noriker gehört habe dass es ein Problem wäre ausgebildet zu werden und tragend zu sein. Nun ja wir arbeiten ja auch mit unseren Hunden bis zur Hälfte der Tragezeit, mag wohl daran liegen dass es arbeitstiere sind und keine verweichlichten Schoßtiere.
Naja, Zugausbildung, Kutsche und Reitausbildung, sind schon das volle Programm für ein junges Pferd.. dazu noch tragend, das hat für mich nichts mit verweichlichten Schoßtieren zu tun.
Spaß, aber schon ernsthaft. Sie macht jetzt gerade die Zugausbildung, plus Kutsche, dann die Reitausbildung.
Soll im Sommer die Material - und Leistungsprüfung ablegen. Aber nix überstürzen sie ist jetzt 3 Jahre und wie es aussieht tragend. Und wir haben ja zeit.

Und dann schreibst du, dass du Fachleute vor Ort hast..
Ich habe da hier ja so viele Fachleute sind (ode res denken) sicherheitshalber unseren Tierarzt gefragt der Warmblütler züchtet. Seine Antwort Kaltblütler 3,5 Jahre belegen ist kein Problem, Ausbildung fachgerecht genauso kein Problem, genauso wenig wie richtige Bewegung in der Tragezeit. Warmblut erste Belegung erst ab 4 Jahren. Deckt sich eigentlich mit allem was ich von guten Norikerzüchtern gelernt habe. aber wahrscheinlich sind dass alles Nichtwissende und nur wuffuser wissen wie man es richtig macht. Manche haben halt kein reales Leben wie es scheint
Aber ich kenne auch einen Züchter in unserer Gegend, der sagt es ist zu früh und der züchtet auch schon über 20 Jahre, zwar keine Noriker, aber Kaltblüter.

Und eine fachgerechte Ausbildung ist sicher kein Problem, aber dein Pferd hat ja das volle Programm in der kurzen Zeit, wie Kutsche, Reitausbildung und dann noch zum Zugpferd und das alles in dem einem Jahr und dazu schwanger..
Und du schreibst, dass dein Pferd eine Fehlstellung hat, vererbt sich so etwas nicht weiter?
 
Ich habe einen 8 Jährigen Noriker Wallach. Gekauft mit 2,75 und mit 3 Jahren zu mir geholt....

Er war schon angeritten was ich als viel zu früh entfand. Beim mir durfte er dann noch fast 2 Jahre nur Pferd sein, da er einfach noch zu "Babyhaft" war. ( Was ich belächelt wurde warum ich nicht reite und tue)

Noriker sind Spätentwickler (körperlich und auch kopfmässig) wenn ich denke was meiner noch gewachsen ist und sich entwickelt hat...

Die Stute ist wirklich sehr schön und ich wünsche der Threaderstellerin das Beste, meinen Noriker hätte ich sowas nicht so schnell zugemutet, da er einfach Zeit und Geduld braucht.

Mit 5 Jahren habe ich erst richtig mit der Dressurausbildung begonnen. 2 Jahre dann darauf den Reiterpass gemacht, ja und nun 2 Jahre später soll die Nadel folgen.. Aber alles ohne Stress und wenn er heuer nicht versammelt galoppieren kann, dann machen wir sie halt nächstes Jahr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben