Hilfe mir ist sehr fad

Guten Morgen!

Britta, Herzlichen Glückwunsch!

Und, Hexerl und alle die es interessiert, Sohn1 hat gestern die Matura bestanden!!!!

Na da gratulier ich dem jungen Mann und der stolzen Mutter selbstverfreilich:):)...............:confused:ich wär froh, es wär nächstes Jahr um die Zeit und ich könnt dasselbe schreiben über Nr.2

Übrigens............wenn du glaubst, mit der Matura sind sie reif für ein selbstständiges Leben.............vergiss es!!!:D

Und jetzt geh ich die Backe kühlen, 6 Stiche genau über einem Nerv, riesen Loch von der Fistel drunter,
krank0010.gif
ich mag nicht mehr grad. Und Kaffee darf ich auch keinen trinken und rauchen schon zweimal nicht:mad:

Hallo! :)

Super leandra, ich gratuliere euch (deinem Sohn zur bestandenen Matura und dir, dass du deine Nerven noch nicht weggeworfen hast ;) )! :)

Wohin geht denn die Maturareise bzw. gibt es überhaupt eine?

Maturareise gibts, Summersplash in der Türkei :o *nichtsobegeistertbin*

Ich hab diese Maturasache aber noch zweimal vor mir. Bei der nächsten Kandidatin in drei Jahren mach ich mir nach derzeitigem Lernerfolg keine besonderen Sorgen. In sechs Jahren (oder 7 falls doch HTL) wird es wieder spannend...

Nein, glaub ich eh nicht, es ist ja ein Sohn. :D

ich könnt hier schon wieder Romane schreiben über Nr.1, die Bahn und das Inkassoschreiben..........und bloß weil er meint, Überweisungen müßten nur so ungefähr stimmen:confused::eek::mad: und jetzt solls Muttern mal wieder richten.
Sobald ich wieder richtig reden kann und ihr an der Donau und anderwo ein fernes Grollen von westen her hört - das ist kein Gewitter, das bin bloß ich im Dialog mit der Bahn und mit JuNiNu1...........

ich könnt hier schon wieder Romane schreiben über Nr.1, die Bahn und das Inkassoschreiben..........und bloß weil er meint, Überweisungen müßten nur so ungefähr stimmen:confused::eek::mad: und jetzt solls Muttern mal wieder richten.
Sobald ich wieder richtig reden kann und ihr an der Donau und anderwo ein fernes Grollen von westen her hört - das ist kein Gewitter, das bin bloß ich im Dialog mit der Bahn und mit JuNiNu1...........

Geh, wahrscheinlich war der Zug nur ungefähr pünktlich...

Der war pünktlich, aber die Fahrkarte war nur so ungefähr richtig:D
War aber nicht seine Schuld - die hatten an der Uni Probleme mit dem Drucker, weswegen auf seinem Semesterticket "gültig bis Sept.08" draufsteht anstatt "09" und hinten auf der Marke ist ein Bahnstempel "Gültig Sept.09" - wie bei ungefähr dreihundert anderen Studenten auch -
sein Kontrolleur wußte davon nix...........dann habens ihm an der Infostelle geraten erstmal zu bezahlen und dann zu protestieren ( so ein Quatsch! Aber er hats getan) nur hat er dann den Betrag um drei Cent erhöht und eine Kennziffer weggelassen, damit die es von Hand raussuchen müssen. Macht die Bahn aber nicht, können sie nicht zuordnen, also gilts als nicht bezahlt. Die Mahnung, die kam, hat er weggeworfen - weil er hatte ja bezahlt, dachte er..........ja und jetzt halt Inkasso..........

Maturareise gibts, Summersplash in der Türkei :o *nichtsobegeistertbin*

Ich hab diese Maturasache aber noch zweimal vor mir. Bei der nächsten Kandidatin in drei Jahren mach ich mir nach derzeitigem Lernerfolg keine besonderen Sorgen. In sechs Jahren (oder 7 falls doch HTL) wird es wieder spannend...

Türkei? Ich versteh, dass du da nicht so begeistert bist. Meine Maturareise fiel für mich ja flach - ich hab zu der Zeit dann schon gearbeitet. Hab meinen Sommerjob vor der mündlichen Matura schon begonnen, ...

Du magst es doch spannend, das heißt, du freust dich schon auf die nächsten Jahre. :D

@Hexerl: Armes Hexerl, am besten du legst dich hin. :o
Ach ja und die € 95,-- muss er nicht zahlen, wenn er die € 40,-- beglichen hat. Was kann er denn dafür, wenn die Bahn zu doof ist - die müssen ja in ihrer Buchhaltung einen Betrag haben, den sie nicht zuordnen können - ihr Problem. :rolleyes::mad:
Außerdem kannst du ihnen erzählen, dass bei einem Betrag von € 40,-- die Inkassokosten in der Höhe von € 55,-- nicht korrekt sind und kein Gericht ihnen diese Kosten bestimmen würde. Die Inkassokosten müssen in Relation zu den tatsächlichen Kosten stehen - das tun sie in diesem Fall aber nicht.

Und den Erlagschein hat er nicht mehr?
Da hat er es ja schwarz auf weiß, dass er bereits überwiesen hat!
Der Bahn würd ich auch was pfeifen an seiner Stelle und VETO einlegen...

Die 95€ würd ich ohnehin nicht bezahlen :mad:

Oben